Zum Inhalt springen

In welchem Urlaubsland sieht man keinen einzigen Hp-citroen?


ACCM Jürgen P. Schäfer

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer

...obwohl westlicher Standard und augenscheinlich genuegend Kaufkraft vorhanden waere?

In Western Australia!!!

bin seit drei Wochen hier unterwegs und habe ueberhaupt noch keinen Citroen im Strassenbild gesehen! In Perth sah ich zwar einen "Peugeot-Citroen-Dealer", aber der hatte augenscheinlich nur Pugs da stehen.

Also ist dieses Land in HP-Hinsicht doch noch Entwicklungsland, haha.

Achja, kaum ist man drei Wochen weg, baut Ihr mir mein geliebtes Forum komplett um, ts, ts, ts. Mal sehen, wie ich mich daran gewoehne und die Features nutzen werde.

Totally suprised,

Juergen, ohne das geliebte Heizoel-aketchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jürgen , den " Schock " mit dem Forum hatte ich auch nachm Urlaub. Aber sogar auf Menorca gabs 2 CX einer als Schlachtobjekt und einer so richtig mit drehenden Rädern, etliche C 5 viele AXe und ein paar BX also eigentlich sogar nochn paar mehr als hier im fränkischen Raum... vorallem etliche AX Sport mit Alus und großen Radkästen hab ich dort fahren sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr wenige HP-Cits gibt's auch in Irland, jedenfalls außerhalb der Zentren Dublin, Belfast, Cork und Galway. Weil es in Irland so ungefähr dreieinhalb Händler gibt und die Dorfschrauber eher mit 'nem Trecker oder 'nem Toyota Landcruiser zurechtkommen. Schade eigentlich, wo es mein "Lieblingsland" ist... vielleicht werde ich die Statistik in Zukunft irgendwann mal drastisch steigern müssen ;)

Beim Nachbarn Großbritannien sind BX und Xantia allerdings so verbreitet wie bei uns Passat und Vectra.

Salût,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe selbst keine Erfahrung mit Australien, bin aber im Net mal auf Seiten gestossen, die sich mit dem Thema Hydropneumaten down under beschäftigt haben. Da war vor allem von DS Modellen die Rede.

Muss es also gegeben haben, vielleicht nur Privat-Importe?

Güße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, bin selber Insulaner-Urlauber, und weder auf den Lofoten noch auf den Kap Verdischen Inseln habe ich je einen HP-Citroen gesehen.

Auf Zypern (Süd) 2 XM als Taxi. Das ist aber nicht repräsentativ, denn da war ich noch nicht in jedem Kaff.

Grüße,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuenglandstaaten USA ! Da haben die in Bosten zum ICCCR wohl alles zusammengekratzt, was in den USA rumfährt.

Die 2x die ich dort war, habe ich lediglich einen alten Peu 504 und einen Peu 405 gesehen.

Gruß, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

auf den malediven gibts auch keine, hähä. aber auf ceylon gibt es ein paar neue xantias, eine mischung aus vsx und exclusiv, alle mit leder. gruß der bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstaunlich, denn zumindest in Neuseeland gibt es überraschend viele BXe. Das ist auch folgerichtig, da der Fahrzeugimport, abgesehen von ein paar moderneren Mietwagen, Mitte der 80er offenbar generell eingestellt wurde.

Gruß

Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht einmal andersrum gefragt,

in welchem land sieht man die meisten hp-citroens?

was ich im letzten sommerurlaub in frankreich

erhofft habe, geht jetzt hier in der schweiz in erfüllung:

ich sehe täglich hp-citroens, cx, xm und bx en masse.

einfach traumhaft. habe auch schon diverse ds und

ds break gesehen.

kleine story noch, da parkte ich doch letztens meinen

sandfarbenen cx s1 in einer ziemlich verlassenen gegend

bei einem kleinen restaurant. und als ich wieder zum

wagen zurückkam parkte neben mir ein ebenfalls

sandfarbener cx aus der ersten serie. glaubt man das?

also wer möglichst viele hp-citroens sehen möchte,

dem kann ich die schweiz nur ans herz legen, trotz

geschwindigkeitsbegrenzung :)

thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erinnere mich, anno 1977 in Island eine arg gequält blickende DS gesehen zu haben. Dito (gequält...) 2000 in der Südwesttürtkei (Bafa-See) einen CX, in Arbeit in einer der Dorfwerkstätten!

Grüße, ACCM Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Recht interessant wäre zu erfahren, ob jemand den Sachstand auf den französischen Inseln kennt!: Mauritius u.a. ...!

Grüße, ACCM Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich war zwar noch nicht auf Mauritius. Aber in einem älteren AMS-Reisebericht, man war im Berlingo-Mietwagen unterwegs, war die Rede einer großen Anzahl Citroens im Straßenbild. Ich glaube ein Bild einer DS war auch dabei.

Gruß

Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hi Leute,

muss mich nach meiner Rückkehr selbst korrigieren: Kaum hatte ich obige Zeilen geschrieben, begegnete mir ein älteres Ehepaar in einem... GS Break! Dieser war dem Alter entsprechend noch in passablem Zustand. und dann sah ich sogar am letzten Urlaubstag noch einen silberen CX in Perth im Straßenverkehr!

Wie die lieben Besitzer die Autos am laufen halten, ist mir ein Rätsel: Ganz West-Australien ist siebenmal so groß wie die Bundesrepublik und hat wahrscheinlich nicht eine einzige kompetente Cit-Werkstatt, geschweige denn Ersatzteile...Auch sonst kein einziger AX, BX, Saxo, Xsara oder Xsantia!

Auch sonst sind europäische Autos dort extrem selten: Auf einer dreieinhalb-wöchigen Rundreise habe ich z.B. nicht einen Golf oder Passat gesehen. In der einzigen Großstadt West-Australien über einige Tage hinweg, dann gerade mal 2 Golf IV, einen Uralt-Passat, jeweils einen 3er, 5er, 7er-BMW, 2xBMW X5, je eine aktuelle C- und E-Klasse, immerhin einige M-Klasse und von jeder Generation der S-Klasse aus den vergangenen 30 Jahren auch je ein Auto! Genauso oft habe ich dann noch XJs der verschiedenen Baureihen und eben auch einen RR SilverShadow gesehen.

Ansonsten stehen die Australier eben nur auf simpel, groß (viel Hubraum) und geländegängig!

Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...