Zum Inhalt springen

Wie Erweiterter Boardcomputerbildschirm am RT3?


Diesel_Inside

Empfohlene Beiträge

Diesel_Inside

Habe im Internet dieses Bild gefunden:

bordcompi5we.jpg

laut Aussagen wurde irgendwas mit dem Diag2000 geändert, aber was?

Bild kommt dann wenn man zum 4ten mal auf den Scheibenwaschhebel drückt! Also als ob man durch den Boardcomputer schaltet.

Laut dem Bild ist es nen C4

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja daniel das is mein c4 bild ;)

ich bekomme das wenn ich das dritte mal auf den schalter wo man die scheibenwischer betätigt draufdrücke da oben.

wurde mit dem berühmten lexia 3 eingestellt (wie weiß ich nicht mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

zeigt der auch nen wert für Öltemp an? Denn eigentlich haben unsere Boliden doch keine Öltempsensoren oder?

Ich glaube ich muss mal zu euch kommen damit ihr mir das alles einspielt!

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja er zeigt auf beiden skalen werte an wenn man fährt. aber ich glaub eher dasss es die wassertemperatur ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werds nochmal beobachten und dann die auskunft erteilen, sollte es wasser sein müßte es mit der anzeige im kombiinstrument übereinstimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rEvrEv postete

ja daniel das is mein c4 bild ;)

Jop Jürgen, das is dein C4 Bild.

Und ICH bin der Daniel, und der Mario ist der Mario ;-)

Hoffentlich hab ich damit die Verwechslung beseitigt.

(Kann es sein dass du schon böse von mir träumst? *hehe*)

Zum Thema:

Mario, wenn du wissen möchtest welche Menüfolge die Lexia3 benötigt

damit du den Screen aktivierst, da ichs auch bei mir schon seit Monaten

eingestellt habe kann ich dir diese natürlich übermitteln.

Links ist Kühlwassertemperatur, und geht nicht 100% konform mit

der C4 Anzeige der Zentralen Konsole (2-3 Striche = kein Unterschied in der RT3-Temp.).

Rechts ist definitiv Öltemperatur, wir haben aber in den C4 keinen Sensor.

Diese Funktion ist, wie z.B. die RT3 Klimaanlagensteuerung, bspw. dem C5 vorenthalten welcher die Temperatur brav anzeigt.

Jürgen, bei dir zeigt er Werte an?! .. der einzige Unterschied zwischen unseren C4's ist VTR-PACK vs VTS, oder? Hat der VTS doch einen Sensor?

Ist bei der Klimaanzeige das gleiche, sie ist zwar "da" zeigt aber einfach nichts

an weil der C4 nicht die notwendigen Daten über den Bus liefert. Würde nur durch ein BSI Update klappen. Darum hab ich die Klimasache wieder deaktiviert, so wie das Tagfahrlicht und den Geschwindigkeitswarner ;-)

Mit der Lex muss man verdammt vorsichtig sein, ein paar falsche Parameter und du kannst Stunden damit verbringen den C4 wieder in den Auslieferungszustand zu bringen, ich bin da gebrandmarkt ;)

lg.

Daniel (<-- jawohlja )

PS: @Jürgen: Ich hab mir das Bild nochmal angesehn - du hörst Ö3? .. Freiwillig? .. wo sind die FM4 Geniesser geblieben die .at auf musikalischem Niveau halten? *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

@Daniel ne ich bin der VTS´ler und Jürgen ist der Exclusivist! :-)

Habe Jürgen ja schon gesagt das mein Cit Händler nur die Proxia hat und wir schon lestes mal das Problem hatten das wir in manche C4 Untermenus net rinnegekommen sind.

Hatte heute mal mein RT3 draußen und habe festgestellt das da nen Kabel hinten drinne liegt wleches nicht angeschlossen ist. Kann es sein das es das Datenkabel für den normalen Bildschirm ist, wenn man keinen LWL gesteuerten 7 Zoll Farbmonitor drinnen hat?

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry daniel dass ich dich da verwechselt haben :)

wir drei sind ja die hardcore c4 truppe :]

@ OE3 ja schon oder CDs oder hier in salzburg eher welle 1. fm4 ja nur zur not.

@öltemperatur. ich muss das noch beobachten, aber ich dachte mir, dass gleich nachm starten hier ein balken ist. unbestätigt!

@tagfahrlich das könnten wir in AT bald brauchen so ab herbst ...

greeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja kein Problem :)

Brauchen könnten wir das Tagfahrlicht in .at schon,

und ich würde es auch, einfach der Sicherheit wegen verwenden,

da jedoch - zumindest mit MEINER BSI - aus dem Xenon ein Stroboskop wird,

muss ich bis zu eventuellen Updates auf Auto bleiben ;)

(auch nicht schlimm, ich hab den automatikmodus gern ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal es wäre die anzeige für den ölstand, die so lange aktiv ist am computer wie im kombi steht oil ok. allerdings habe ich keinen balken beobachten können beim starten, da bootet es zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der Werkstatt nochmal nachgefragt,

nach deren ermessen ist es die Öltemp., im C5-II wird ständig ein Balken angezeigt nach längerer fahrt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

Ich will auch so eine Anzeige!

Kann man da einfach jede Werkstatt fragen, ob die das einrichten?

Gruesse

Spinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen kostet nix ;-)

Jürgen und ich haben die Anzeige in der "hauseigenen" Werkstatt freigeschalten (also ICH zumindest, ob sie bei Jürgen schon bei auslieferung aktiv war kann ich mich jetzt garnicht mehr erinnern..)

Aber ich denke es sollte kein allzugroßes Problem darstellen..

Ansonsten musst du einfach mal nach .at düsen, nähe Wien, dann aktivier ichs dir ;) oder zu Jürgen, der ist denk ich näher für dich ;-)

lg.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi EffEmmVier,

wie ist die "hauseigene" Werkstatt zu verstehen? Habt ihr eine Citroen Werkstatt oder habt ihr privat ein Diagnose Tool für Citroen?

Da bin ich natürlich stark interessiert, bin nämlich selbst dabei am CAN-Bus mitzuhören, aber von einem Diagnose Tool bin ich weit weg!

Wie man den erweiterten Boardcomputer einstellt interssiert mich natürlich auch, vielleicht seid ihr so nett?

Grüssi,

Cargolifter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ist die Erweiterteanzeige nur beim C4,5,8 ab version 6,x moglich oder geht das auch bei den 4,x er im C2?

MfG

Fr31-C2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cargolifter postete

Hi EffEmmVier,

wie ist die "hauseigene" Werkstatt zu verstehen? Habt ihr eine Citroen Werkstatt oder habt ihr privat ein Diagnose Tool für Citroen?

Da bin ich natürlich stark interessiert, bin nämlich selbst dabei am CAN-Bus mitzuhören, aber von einem Diagnose Tool bin ich weit weg!

Wie man den erweiterten Boardcomputer einstellt interssiert mich natürlich auch, vielleicht seid ihr so nett?

Grüssi,

Cargolifter

Hauseigene Werkstatt:

Wir: http://www.citroen-meindorfer.at

rEvrEv: http://www.wirnsberger-online.at

Wenn du Zugang zu einer Lexia hast kann ich dir die notwendigen Schritte zur aktivierung des Erweiterten Boardcomputers gerne aufzählen.

Ob der Bildschirm für die 5.x Versionen verfügbar ist:

Wir habens nicht getestet, aber beinahe sicher, da die Software immer die selbe ist, nur das Datenmedium ist ein anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi EffEmmVier,

werde wahrscheinlich demnächst zu meinem Freundlichen kommen, der ist auch sehr entgegenkommend und immer interessiert, was man mit dem Lexia alles einstellen kann.

Wäre nett, wenn du mir die notwendigen Schritte für den erweiterten Boardcomputer zukommen lassen kannst. (Ich habe übrigens v6.51 -> C5II)

Gruß,

Cargolifter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cargolifter postete

Wäre nett, wenn du mir die notwendigen Schritte für den erweiterten Boardcomputer zukommen lassen kannst.

Hi EffEmmVier,

Möchte mich diesem Wunsche anschliessen. Könntest du mir bitte die Proxia/Lexia-Anleitung auch zukommen lassen. Danke ... !!!!!

Gruss aus der Schweiz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo EffEmmVier!

Bei meinen Freundlichen hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit die erweiterten Boardcomputer Einstellung einstellen zu lassen, der hat gesagt "geht beim C5II RT3 nicht.

Wäre nett, wenn du mir die notwendigen Schritte für den erweiterten Boardcomputer zukommen lassen kannst. (Ich habe übrigens v6.6 -> C5II)

Danke

Big Foot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leut´s

hatte vor langer Zeit mal geschrieben das im C2 der Video in eingespaart wurde und der Cit. in meiner nähe es aufegegben hatte, hat nicht direckt was mit dem Erweiterten Boardcomputerbildschirm am RT3 zu tuhen aber ist auch eine Art erweiterung ;-) für den C2.

Soo nun zur Frage hat jemand erfolgreich ein Video IN im C2 installieren lassen?

Da ich das nicht selber machen kann währe ich an einer Cit Werkstatt Interressiert die so was kann... und woo meine Garantie dann auch erhälten bleibt hoffe ich...

ausserdem nerft mich dieses Overspeed Menü kann mann das nicht abschalten lassen wenn es eee nicht geht

Fr31-c2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...