21. Mai 200521 J. Moin,Moin, ich hab mir einen neuen alten XM TD gegoennt, nachdem mein alter doch recht fertig ist. Der vorbesitzer hat eine von diesen gottverdammten freisprecheinrichtungen auf das amaturenbrett getackert. nun hab ich 4 kleine wunderschoene loecher, mitten drauf. das stoert mich kolossal ! Eigentlich wollte ich das gesammte amaturenbrett austauschen (http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=38582&time=1116664642) nun hab ich aber gesehen das es fahrzeugaufbereiter gibt, die solche loecher reparieren koennen. (http://www.apz-online.de/Privatkunden/smartrep/kunststoff.htm) hat das jemand schon mal machen lassen ? wie ist das ergebniss ? marcus
21. Mai 200521 J. hallo marcus, hab ein komplettes und einwandfreies armaturenbrett ausgebaut da. bei interresse uwe-kolb@web.de gruss uwe
21. Mai 200521 J. Hallo Marcus, das kann man auch selber machen, das Reparaturset gibt es meines Wissens auch bei ATU. Tausch oder Profiarbeit kannst du dann ggf. immer noch durchführen. Grüße,
21. Mai 200521 J. Moijn, Moijn, Marcus! Habe mir (jedoch im BX) bei ähnlicher Sache mit ein, zwei Tropfen Heißkleber in die Löcher geholfen, danach mit (guter) Schuhcreme drüber, und dann mit Imprägnierspray für Patina gesorgt - sah ganz "manierlich" aus. Viel Erfolg! ...und wenn Du selbst eine Freisprech-Anlage, bzw. Halterung für´s Mobilfon anbringen willst, sieh´mal bei www.brodit.de (oder .com) nach, die haben sehr pfiffige Lösungen auch für den Y3 (habe ein S45 im Original-Halter mit Leitung für Antenne und Lader, den Halter wiederum auf eine justierbare Verschwenk- Halterung, und diese auf/an den Brodit-Halter geschraubt (total ca. 325 gr, also ganz "schön" schwer). Der Brodit-Halter wird zunächst mit einer "Nase" vorn im Armaturenbrett eingerastet (in der schmalen, ca. 2 mm breiten Naht) und hinten unter die Kante des restlichen Armaturenbrettes ("Schräge" ab der Frontscheibe) eingeklemmt. Sieht zwar sehr filigran aus (darum ja...), ist aber stabil und hält rückstandsfrei sehr gut. Nachteil: Lade- und Antennenkabel ist frei hängend - ich kann damit gut leben...; Vorteil: Fon in Fingerspitzen-Nähe!) Freundliche Grüße, Andreas SK
22. Mai 200521 J. wenn das nur kleine löcher sind ist m.E. der GANZE austausch viel zuviel arbeit. du solltest die löcher mit irgendwas zumachen. sets zum cockputreparieren gibt es genug. und auch fachleute die sowas schnell machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren