Zum Inhalt springen

Wo sind die C3?


Peter S.

Empfohlene Beiträge

Vor Markteinführung erzählte mir ein Cit-Händler, der schon einen C3 im Verkaufsraum stehen hatte, dass die Nachfrage nach dem Fahrzeug unglaublich groß sei. Ähnliches war hier im Forum zu lesen.

Im Juli hatte ich in Frankreich tatsächlich zwei C3 im Straßenverkehr gesehen, und sogar mal in einer anderen Farbe als "prospekt-blau". Allerdings ist mir im deutschen Verkehrsraum (überwiegend Ruhrgebiet) noch kein einziger C3 begegnet. Liegt das an uns "Pottlern" oder wie sieht das bei Euch aus?

Bonne journée

Peter S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Angeblich soll ja die gesamte Jahresproduktion verkauft sein. Gesehen habe ich in Mittelhessen/Lahn-Dill, außer bei meinem Händler, erst einen einzigen in dunkelblau.

Gruß, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Auch mir ist aufgefallen, dass bei uns (in der Schweiz) bisher nur wenige C3 auf den Strassen zu sehen sind und wenn doch, handelt es sich meistens um Händlerfahrzeuge in "Prospektblau".

Gemäss Auskunft meines Verkäufers liegt das aber daran, dass die kundenseitig bestellten Fahrzeuge erst September/Oktober zur Auslieferung gelangen werden. Ich denke, das könnte noch eine plausible Erklärung für die seltene Erscheinung unseres kleinen Lieblings sein.

Ein Kollege von mir hat bereits Anfang Juli einen C3 1.6i SX bestellt und wartet gemäss Händlerauskunft bis Ende Oktober. Solch fast unglaubliche Lieferfristen habe ich bei Citroën schon lange nicht mehr gesehen.

Gruss aus der Schweiz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege endlich am wochenende einen C3 zur Probefahrt, Lieferzeit ist z.Z. 14 Wochen für Normalausstattungen (was immer das ist), Schiebedächer gibts erst ab (Montagebeginn) Oktober, in diesem Jahr tut sich da also nix mehr. Ausgeliefert hat mein Händler bisher 5 Stück, der Rest dreht Warteschleifen. Laut einem Händler in DK gibts dort dies Jahr gar keine C3 mehr, da das Kontingent ausgeschöpft ist, frühester Liefertermin März 2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf

Ich sehe seit dem 31.5 täglich unseren vor der Haustüre stehen, im Straßenverkehr ist mir bisher aber erst einmal ein anderer begegnet.....für unseren Spanienurlaub hatten wir 2 Clios als Mietwagen geordert, stattdessen aber zwei nagelneue C3 mit Diesel und Klima bekommen, nicht daß die Karren dort oft zu sehen waren, aber im Keller der Autovermietung standen sie im Dutzend...

Unser C3 wird von meiner Frau gefahren, auf Strecken bis ca 100 km. Ich mag den Wagen, er sieht lustig aus, hat als Benziner einen Verbrauch um die 6 Liter und ein gutes Platzangebot auch mit 3 (allerdings kleineren) Kindern auf der Rücksitzbank.

Das Fahrwerk überzeugt mich nicht , kurz aufeinanderfolgende Bodenwellen schmeicheln ihm nicht, schnelle Kurvenfahrten sind unangenehm, einen Elchtest möchte ich mit dem C3 nicht machen.

Dieter Westendorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frank Skaloud

Lustig,ab Xantiaheinz dürfen wir alle raten, von welcher Gegend ihr vermutlich berichtet! Oder kennt ihr euch wirklich alle persönlich?

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf

na gut, Waldbröl, Kennzeichen GM für Gummersbach. Gekauft haben wir den Wagen in Bonn bei Cuvenhaus, in dem Prospektblau...sonst fahren wir CXe

Dieter Westendorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist erst heute morgen wieder ein roter C3 auf der Marburger Stadtautobahn begegnet, allerdings auf der anderen Fahrtrichtung. Gesehen habe ich schon drei in Kundenhand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Schwabenland habe ich noch keinen freilaufenden C3 beobachten können, nur einen im Zoo (oder heißt das Händler?).

In der neuen autozeitung belegte der C3 in einem Vergleichstest den 7. von 7 Plätzen, hinter alten Gurken wie dem Renault Clio oder Opel Corsa. Das raubt mir die Hoffnung, dass sich an dem Zustand bald was ändert.

Grüße Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos, deren Aussehen die Käufergunst ankurbeln könnten, muss man sofort schlechtreden, sonst könnten sie ja noch tatsächlich Erfolg haben und den eigenen Gurken ins Gehege kommen! Ich habe momentan einen C3 als Ersatzwagen (C5 im Erstservice)! Auch ohne die Autozeitung gelesen zu haben kann ich mir jetzt ein eigenes Urteil machen. Es fällt gut bis sehrgut aus! Das Raumgefühl überzeugt. In den Sitzen fühlt man sich wie im Schaumgummi der 70er Jahre. Der 1,4 zieht ganz recht und bleibt dabei erstaunlich geräuscharm. Der Lupentacho lässt alte Erinnerungen aufkommen an GS und CX nur dass er halt jetzt "elektronisch" ist. Einzig gewisse "Knarrgeräusche" im hinteren Bereich beim Überfahren von Bodenunebenheiten trüben das Bild einwenig. Abrollkomfort sonst sehr gut, sogar sogut, dass dieses Auto sicher keine HP nötig hätte!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstaunlich, daß der C3 kurz zuvor bei mot noch gegen Clio und 206 gewonnen hat.....

Bestätigt sich halt immer wieder mal, daß man diese ganzen Presseordane gut als Klo-Zeitvertreib nutzen kann, aber nicht als echte Infoquelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Habe hier im Bereich Celle bisher nur einen lichtblauen C3 gesichtet - aus MH.

Toll, wenn Autovermieter in Spanien mit C3 abgefüllt werden "stehen da im Keller"...

Aber ich sollte nicht vergessen, dass ich auf mein erstes Auto 12 Jahre gewartet habe.

Ich fahre fast täglich die A7 ab Westenholz über die A352 nach Garbsen A2 und zurück. Habe noch keinen C3 gesehen. Der aus MH begegnete mir auf der Westumgehung von Celle.

Viel Spass beim Suchen und Warten.

bonnne route Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich dieses Thema vor ein paar Tagen eröffnet habe, will ich jetzt auch noch eine kleine Erfolgsmeldung abgeben: Habe gestern den ersten C3 in freier Wildbahn in Duisburg gesehen. Farbe natürlich - prospektblau. Einen Tiefflieger gab's aber zum Glück nicht über der Autobahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

Jahresproduktion verkauft, lange Lieferzeiten und selten zu sehen auf Deutschlands Straßen?

Kann ja nur heißen, daß die Produktion noch nicht richtig angelaufen ist oder andere Märkte zuerst bedient werden (obwohl D der Markt Nr. 1 ist außer F) oder Produktionskapazität besch....eiden ist oder was?

Ich habe hier in Bonn noch keinen einzigen gesehen.

Gruß aus Bonn von Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die C3?

Hier in der Schweiz !

Nein ernsthaft, hatte das Glück im Mai einen der ersten 300 in der Schweiz ausgelieferten C3 zu erhalten: Farbe grün Lenz ! Bedingung: 5 Monate mit Werbung herumfahren, macht man doch gerne bei dem Auto. Nächste Lieferung auch in der Schweiz erst im November inzwischen geniesse ich die staunenden und interessierten Blicke der Anderen.

Erfahrungen bisher durchwegs positiv und begeistert. Letzes Wochenende mit der ganzen Familie nach Frankreich (2 Erw. 3 Kinder + Gepäck) gereist: der C3 fährt sich wie ein Grosser, ruhig, kultiviert und mit enorm viel Fahrspass. Die in diversen Tests angesprochene magelnde Verarbeitung ist schlicht nicht feststellbar, kein Klappern etc. Im Gegenteil, das Auto macht einen sehr ausgereiften Eindruck, was mir sogar mitfahrende Nicht-Citroën-Fans bestätigen.

CITROËN C3... das Leben ist schön !

Traction - 2cv@ymail.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...