Zum Inhalt springen

Wo sind die C3?


Peter S.

Empfohlene Beiträge

nu ja - verkauft heisst ja noch lange nicht - geliefert....
Stimmt ! Habe soeben mit dem Verkäufer meines Autohauses gesprochen. Ca. 40 Fahrzeige im Vorlauf , aber nur ein paar ausgeliefert. Jetzt wissen wir wo die ganzen C3 sind: Die sind noch überhaupt nicht gebaut !

Gruß, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Klaus Koepke

Hi, C3-fahrer und -interessenten

wieder einer "in freier Wildbahn" gesichtet. Celle, 29.9.02, JET-Tanke (da wo es den KRAFTSTOFF für Enten und alle Cits gibt) Markttag und verkaufsoffener Sonntag, Schützenplatz rappelvoll (hier kein C3 zu sehen) aber an der Tanke in mauritius-blau (dkl.) aus GÖ.

War leider zu schnell vorbei.

Also ehrlich - wer von euch war da ? Wolfgang ? Marc ? Fritz ?

Was machen eure er-FAHRungen mit dem Wagen ? Tatsächlich Rückruf wegen Zahnstange d. Lenkung ?

Postet mal wieder

bonne route

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke postete

Also ehrlich - wer von euch war da ? Wolfgang ? Marc ? Fritz ?

Was machen eure er-FAHRungen mit dem Wagen ? Tatsächlich Rückruf wegen Zahnstange d. Lenkung ?

Postet mal wieder

bonne route

Klaus

Hallo Klaus,

meiner ist 'Lenzgrün', ich war's also nicht ;-)

Was mich allerdings brennend interessieren würde: Woher hast du die Information bzgl. einer Rückrufaktion?

Viel Spaß weiter beim C3-suchen.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe hier in Wuppertal schon einen schwarzen C3 im Straßenverkehr gesehen.

Und sage und schreibe drei in Griechenland und wiederrum je einen in Italien und in der Türkei.

Ich bin gut, oder?

Gruß, ACCM Murat Kocagül (alias mukoci)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

HALLO WOLFGANG,

die Info zur Rückrufaktion ist aus der future-corner Segment C3/Pluriel. Ist eine der letzten Nachrichten.

Gruß Klaus

Wolfi postete

ACCM Klaus Koepke postete

Also ehrlich - wer von euch war da ? Wolfgang ? Marc ? Fritz ?

Was machen eure er-FAHRungen mit dem Wagen ? Tatsächlich Rückruf wegen Zahnstange d. Lenkung ?

Postet mal wieder

bonne route

Klaus

Hallo Klaus,

meiner ist 'Lenzgrün', ich war's also nicht ;-)

Was mich allerdings brennend interessieren würde: Woher hast du die Information bzgl. einer Rückrufaktion?

Viel Spaß weiter beim C3-suchen.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Murat, du bist überhaupt der beste :-)

In Spanien wurden C3 "im Keller" einer Autovermietung gesehen. Auch in GR wird Saxo - jetzt wohl auch C3 - gern vermietet.

Aber ich bin in der Warteschleife seit 17.5.02 und hoffe still.

Auf mein erstes neues Auto hatte ich damals zwölf Jahre gewartet. Na, was war das für eine Marke ?

Beste Grüße Klaus

mukoci postete

Also ich habe hier in Wuppertal schon einen schwarzen C3 im Straßenverkehr gesehen.

Und sage und schreibe drei in Griechenland und wiederrum je einen in Italien und in der Türkei.

Ich bin gut, oder?

Gruß, ACCM Murat Kocagül (alias mukoci)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke
Eckart Köhler postete

Wartburg, Lada , Trabant, Skoda, Golf?

Hallo Eckart,

ja tatsächlich, so "groß" war die Auswahl zwischen den Marken. Es war das heute meistgeklaute Fabrikat - weil es wohl für eine Tour zwischendurch gut genug ist, um dann irgendwo abgestellt zu werden. (Trabant)

In 1990 ging er an einen Abiturienten - man muss ja nicht bei Wind und Wetter mit dem Mofa zur Penne juckeln - danach 3 Jahre Renault R19, ab dann ZX bzw Saxo in der Familie, und nun Warten auf den C3, den fünften Cit in der Familie.

So nun weisst Du es/wisst ihr es.

Allen eine gute Fahrt in den Herbst ohne die jahreszeitlichen Macken, welche sich immer einstellen, wenn man sie NICHT braucht. Aber als CIT-Fahrer hat man immer die notwendige Portion nonchalance dabei.

bonne route

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke
cdrei postete

Seit dem 27.9.02 in DU, Aluminiumgrau.

Hey cdrei,

dein eigener in alu-grau(-silber)? ? ? Meine Wunschfarbe nach Lenz-grün. Glückwunsch !

ACCM Klaus Köpke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

endlich habe ich einen gesehen, aber die Farbe.....!!!

So ein richtiges froschf....grün; mann, was haben die sich bei der Farbauswahl gedacht!!!????

Ansonsten ein schnuckeliges Auto.

Gruß aus Bonn von Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Lieferzeit habe ich aktuelle Zahlen aus dem Raum Göttingen: Die Lieferung meines C3´s dauerte genau 12,5 Wochen. Vom Händler wurden wir auf 6-8 Wochen vorbereitet. Naja, wenn man das Auto dann hatt, ist der ganze "Ärger" sowieso wieder vergessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieferzeiten sind gerade auf dem Rückzug, wie ich erfuhr. Vom kompletten Ausverkauf der Jahresproduktion kann jedenfalls nicht mehr die Rede sein. Wer morgen bestellt, dürfte auf jeden Fall noch vor Weihnachten bedient werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Hallo Leo,

Mensch, wenn du Recht hast, kriege ich meinen 1,4 HDi EXCL noch vor Weihnachten. IIch war so wahnwitzig, auch noch das Glasdach zu bestellen. Das wird erst seit Oktober produziert.

Jetzt wird es spannend. Mein Händler konnte mir vor 2 Tagen auch nach Rückruf bei der CDAG noch NICHTS zum Termin der Auslieferung sagen.

Aber es wird !

Alle glücklichen C3-Besitzer sind so still geworden - wahrscheinlich genießen sie jede Ausfahrt. Schwelgen im Herbsttest. Werden bewundert und bestaunt. Freuen sich hoffentlich.

Allen bonne route

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke postete

Alle glücklichen C3-Besitzer sind so still geworden - wahrscheinlich genießen sie jede Ausfahrt. Schwelgen im Herbsttest. Werden bewundert und bestaunt.

... und wundern sich über die vielen Probleme die es mit dem C5 geben soll ;-)

btw weiss eigentlich jemand hier ob die C3's im gleichen Werk wie die C5's gebaut werden?

Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C3-Fans,

meiner soll bis Ende Oktober geliefert werden. Ich hatte ihn Ende Juli bestellt und bin gespannt, ob das so hinhaut. Zumindest hat er jetzt eine Fahrgestellnummer, was die Sache schon mal etwas kalkulierbarer macht.

Gruß und fröhliches Warten

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi martin,

wenn er eine fahrgestellnummer hat, ist er (logischerweise) gebaut.

danach geht's auf dem zug vom werk ins lager marckolsheim, dann auf den lkw zu deinem händler. je nach auslastung und glück oder pech vergehen nach der produktion, also wenn dein händler die fahrgestellnummer hat, und lieferung 7-14 tage. ich denke, du bist diesen monat noch mit dabei.

angeblich soll es zusätzliche kontigente gegeben haben, die die lieferzeit verkürzen, andere gerüchte sprechen von stark nachlassenden bestellungen.

auf jeden fall sollen zum dezember hin welche lieferbar sein.

fährt aber weiter xsara, auf den er auch immerhin 3 1/2 monate warten musste:

leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Hallo C3-er, hallo Leo, hallo Wolfi

wusste ich es doch: die C3-er genießen und schweigen (ein bisschen).

Zitat eines "Kundenbetreuers" der CDAG auf die Frage nach dem Liefertermin meiner Bestellung (Bestelldaten werden hoffentlich ins System eingepflegt sein und eine wochengenaue Aussage möglich).

" Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Ausweitung unserer Fertigungskapazitäten und werden dies auch in Kürze erreichen." (15.10.2002 )

Dazu einige freundlichen Floskeln, ein schriftliches Schulterzucken und ......

Hallo Wolfi, hattest Du nicht frühzeitig die Idee, eine C3-Gemeinde zu gründen? Das war ein posting, welches auch in der ACZ 5/02 abgedruckt war. Warum nicht? Der neuseeländische CIT-Club vereinigt auch verschiedenste Gemeinschaften unter seinem Dach.

Ein Austausch zu den Erfahrungen mit einem Modell ist für alle beteiligten sinnvoll und hilfreich.

Beste Grüße an alle.

Ich will auch ne Fahrgestellnummer! Am besten mit meinem C3 dran - heul

bonne route

ACCM Klaus Köpke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus Köpke,

einigermaßen kalkulierbar wird der Liefertermin erst dann, wenn die Fahrgestellnummer da ist. Die Eintragungen diverser potentieller Lieferwochen sind meiner Erfahrung nach ansonsten nicht ernst zu nehmen. Am Ende der 40. KW stand bei meinem C3 immer noch genau diese Woche im System - aber von dem Auto gab's keine Spur. Ein paar Tage später erst kam dann die Präzisierung incl. Fahrgestellnummer. Danach müsste das Auto also zwischen dem 21. und 26. Oktober kommen: Ich bin gespannt, ob dem so sein wird.

Gespannt bin ich außerdem, welche Reifengröße das Auto haben wird: Lt. meinem Prospekt rollen alle C3 ab Exclusive-Ausstattung auf 15-Zoll-Rädern; mein Händler hat aber, nachdem ich Winterreifen bestellt habe, irgendwo die Angabe gefunden, dass der 68-PS-HDi mit 14-Zoll-Rädern geliefert wird.

Gruß, Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Reifen - da fällt mir ein, was ihr jetzt bestimmt nicht gerne lest. Als ich meinem Reifenhändler, der selber französische Autos mag erzählte, dass ich ich mir gerade den 307 SW angesehen habe, fragte er mich, ob ich wüßte was mit den Autos von denen (PSA) los sei. Seine Winterreifenkunden mit dem neuen C3 würden bei ihm wegen nicht abstellbaren Elektronikproblemen jammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leo,

danke für die Klarstellung; woher weißt du das so genau? Hast du schon einen C3 mit diesen Rädern gesehen? Und die zweite Frage: Kann/darf man theoretisch auf einem Auto mit 15-Zoll-Rädern 14-Zoll-Winterräder fahren? Wäre das sinnvoll?

Gruß

Martin.

PS zu Holger: Das macht mich nicht sehr glücklich, was du da berichtest. Aber schaun mer mal, dann sehn mer schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...