Zum Inhalt springen

Wo sind die C3?


Peter S.

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß

Hi Martin!

z.B. bei citroen.de gibts Bilder zum Pluriel (unter Konfiguration). Heckscheibe zu und Dach offen heißt dort Panoramalimousine (sieht man leider nur von vorne).

Ein Bild von Sitz umgeklappt habe ich auch noch nicht gesehen, aber ich wüßte keinen Grund warum das nur bei geöffneter Heckklappe gehen sollte...

Mein Farbfavorit ist übrigens Azur-Blau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdnussnase postete

Er sieht wirklich verdammt gut aus ;-)

*räusper*

Na ja, zumindest hat er ein originelles Konzept welches neue Kundenschichten für Citroen begeistern könnte.

Bin aber mal gespannt, wann Citroen es schafft, den Murks mit dem Schiebedach beim C3 zu klären. Ist ja echt peinlich, da hat man mal wieder ein Fahrzeug welches bei nicht-Citroen Fans sehr gut ankommt, und dann kann man ein solch begehrtes Feature wegen Schlampigkeit nicht liefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Hallo Oliver, Martin, Scheben, Käthe ......

zum PLURIEL: mir ist er bei der Niederschlagshäufigkeit in Raum Celle nicht geheuer. PickUp-Variante mit geöffneter Heckklappe: Warum geht das Kennzeichen nicht in den hinteren Stoßfänger (Peugeot 307) ? Kann das nicht die Lösung sein, was das Fahren im öff. Straßenverkehr betrifft ? Na ja, wäre vielleicht zu einfach :-)

C3-SD: hattet ihr die Meldung aus l´autojournal in unserer future corner gelesen: Produktionsstopp des SD - Ursachen nicht nur beim Hersteller .

Brief der CDAG an die betroffenen Kunden vom 17.12.2002 - es seien NUR die Minderzahlen der SD-Produktion Ursache dafür, dass keine Lieferzeiten mehr angegeben werden können.

Ich schrieb am 06.1.2003 an die CDAG wegen dieses Widerspruchs - man äußert sich bis heute nicht ! ! ! Einfache Frage - keine Antwort. Machen wir uns einen Reim drauf.

"Nichts bewegt Sie wie eine C3-SD-Bestellung"

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke
Leo H. postete

du schreibst am 6.1.03 einen brief und erwartest jetzt schon eine antwort?!?

alter optimist! :-)

Habe bis heute, 13:07 Uhr noch an das Gute im Menschen geglaubt. Sorry, bin erst 52.

NICHT BEWEGT SIE WIE EINE C3-SD-BESTELLUNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ich finde Antwortzeiten von bis zu 2 Woche normal (oder habe mich damit abgefunden?) und erst nach 4 Wochen würde ich eine nicht beantwortete Frage als "da kommt nichts mehr" betrachten. Nein, nicht nur bei Citroen, sondern allgemein, ich könnte mehrere Beispiele bringen.

Antwortzeiten von unter einer Woche kenne ich auch, aber das sind eher Ausnahmen.

Pluriel mit geöffneter Heckklappe wird man nicht nur wegen des nicht sichtbaren Nummernschildes fahren dürfen, sondern ich sehe eher die Probleme durch die nach hinten rausragende Heckklappe. Die Heckklappe ist dann sowas wie nach hinten rausragende Ladung, erhöht Unfall- und Verletzungsgefahr oder so. Bin kein §§-Mensch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Es gibt ja noch das gute alte Telefon. Alle, die den Brief der CDAG zur Frage C3-SD erhalten haben, finden im Briefkopf eine Telefonnummer, die mitten in das Team führt: "von einem Produktionsstopp des C3 Schiebedach ist uns nichts bekannt". Genaueres war nicht zu erfahren, soll heissen: es gab schon Ereignisse, von denen zunächst nichts bekannt war. Jedenfalls könne auch ein Journalist einer französischen Autozeitschrift mal einer Fehlinformation aufgesessen sein.

Natürlich werden in der ACZ 1/03 die C3- Lieferzeiten mit denen begehrter Mercedes-Neuerscheinungen oder des Peugeot 206 CC verglichen. Der C3 ist eben der Renner.

Vertreiben wir uns also die weitere Wartezeit mit dem, was uns immer schon Spass machte: >> fahren.

Also viel Spass weiterhin

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo an alle C3-Fans!

Hmm, also eigentlich gehört dieser thread doch in die C-Rubrik - da wird parallel das Panoramadach-Thema zum C3 diskutiert.

Anfangs hätte mich das Panoramadach auch interessiert, mich dann aber statt Fahrtwindkühlung für die Klimaanlage entschieden, die als mechanische beim VSX und als Klimaautomatik beim Exclusive serienmäßig ist.

Seit genau einer Woche könnte ich die C3-Umfrage dank meines luciablauen (oder eben "prospektblauen") Exemplars nun mit "sehe ich täglich" beantworten. Ansonsten ist dieses Fahrzeug auf Münchner Straßen aber relativ selten (obgleich Löwe und Doppelwinkel sonst schon gut vertreten sind), was leider eher für das Abstimmungsergebnis "selten oder nie" zu 34 % repräsentativ wäre.

Es freut mich aber, hier im Forum zu lesen, daß der C3 bei spanischen Autovermietungen schon einen festen Platz gefunden hat - dort habe ich nämlich Ende Mai 2002 erstmals einen C3 (in der Einführungsfarbe luciablau)

im Straßenbild gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also in Schramberg (einer traditionell viel CITROEN-fahrenden 19.000-Seelen-Gemeinde dank engagiertem Händler) fahren schon etwa 5 oder 6 herum. Dass hört sich nach wenig an, wenn man jedoch bedenkt wie klein die Stadt ist, ist das schon viel...

Auch vom schleppend laufendem C5 merkt man hier nichts... es fahren einige (vor allem Kombis) durch das Städtchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moe,

ich denke, daß da auch viel vom regionalen Händler abhängt - gerade in Dörfern und Kleinstädten. In den Millionenstädten hat man vielleicht 10 Opel-, 7 Citroen- und 15 VW-Händler, aber in kleineren Orten kann eine sonst eher unterrepräsentierte Marke zum häufigsten Anblick im Straßenverkehr werden.

Da kann es dann schon mal sein, daß in einem 15.000-Einwohner-Ort weder ein BMW- noch ein Mazda-Händler vorhanden sind, aber dort gerade ein Kia-

oder Daewoo-Händler als einziger im Umkreis von 40 km seine Tore öffnet.

Schramberg (im Schwarzwald ?) ist dann jedenfalls eine Citroen-Hochburg,

denn wenn ich die dortigen 5-6 Exemplare auf München umrechne, dann müßten hier ja über 300 Stück zu sehen sein. So aber finde ich meinen C3 auf jedem Großmarktparkplatz sofort, ohne zwischen silbernen Mercedes-"Elchen"

und schwarzen Golfs herumsuchen zu müssen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
ACCM Klaus Koepke

Hallo CitroenistenInnen,

gerade wird in einem anderen thread der Ruf nach einer "neuen Ente" laut - das Minimalauto wird gesucht.

Locker bleiben - C2 und C1 kommen ja noch. Der Vergleich mit einer ENTE wird und muss immer hinken, gleich womit man sie vergleicht. Die Cit-Oberen sträubten sich ja schon beim Vergleich C3-ENTE heftigst.

Und doch: der C3 hängt sich passend in die Reihe der kleinen Citroen mit Pfiff ein.

Die Resonanz bei uns Cit-Freunden ist groß. Die wichtigsten C3-threads hier im Forum hatten fast 12.500 Leseaktionen und fast 500 Antworten, seit

Peter S. im September 2002 hier loslegte.

So wie dieser C3-thread "lief einer nach dem anderen voll". Ihr wißt ja, so ab 100 Antworten wird ein thread "unhandlich", und der nächste Leser fasst sich ein Herz und eröffnet einen weiteren zum Thema. In den threads stecken schon eine Menge Erfahrungen und geschriebener Fahrspass.

Ob man sich im C3 wie im 2CV fühlen kann oder möchte - ist vielleicht auch sehr persönlich gefärbt.

Nach 8.200 km bin ich jedoch immer noch sehr zufrieden mit meinem 1,4 Hdi 16 V.

Gruß

Klaus

Seit der Geburt - hab ich festgestellt - ohne Citrön - muss man viel gehn ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Geschätzte C3-Fans,

seit heute bin ich bei Euch auch ein wenig dabei und habe inzwischen einige Mitteilungen gelesen. Es heisst ja: "Wo sind die C3" ???

Auf der Page

http://canalauto.com/Essais/Pages_Essais/essai-138.asp

könnt Ihr am Schluss folgendes nachlesen:

Citroën espère en vendre 54 000 en 2002 et 119 000 en 2003.

(Citroën hofft 54 000 im 2002 und 119 000 im 2003 zu verkaufen). Dies weltweit. Darum musste ich auch fast 8 Wochen auf meinen C3 warten. Ich habe diesen nun seit dem 22. Mai 2003, kaum 2 Monate und habe das Spezialmodell Rossignol ausgewählt, welches noch ein paar zusätzliche Dinge zum Modell Exclusive hat mit Benzinmotor 110 PS. Ich wohne in der Alpenregion, wo es immer etwas anständig bergauf geht. In den Ferien im Juni haben wir einige Pässe gefahren, z.B. Furka, Grosser St. Bernhard u.s.w. und erstaunlicherweise ist der durchschnittliche Verbrauch nur 6.6 Lt/100 km (Bleifrei 95). Ich führe über den Verbrauch eine Excel-Tabelle. Jetzt hat der C3 ca. 6000 km auf dem Zähler.

Was ich habe ist ein tolles Autölchen mit einem kräftigen Motor, läuft ruhig,

ist sparsam, ist exklusiv und man sieht den nicht wie Golf. Preislich ist der C3 bei uns (Schweiz) nicht das billigste seiner Kategorie, aber verglichen mit einem A160 welcher weniger drin hat 1/3 billiger und bestimmt angenehmer.

Die automatische Klimaanlage ist auch super und bei diesem heissen Wetter wirksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Hallo Samuel - WILLKOMMEN !

die C3-threads:

Wo sind die C3

Wo sind die C3 II

Vive la nouvelle C3

C3 - die nächste Runde

Viel Spass beim Lesen

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus und danke für dein Willkommen,

C3 Besitzer sind von dem Auto, Marke Citroën überzeugt, um es zu kaufen, weil ja viel billigeres auf dem Markt ist, insbesondere bei Koreaner. Es geht ja um das Autofahren von A nach B. Wo ist kein Knollen und wo kann ich wirklich fahren??? Wenn von A nach B alles gut geht, spielt auch die Klasse des Autos keine grosse Rolle mehr, aber bequem sollte es uns ans Ziehl bringen. Und der C3 bringt diesen Konfort, von der Klima-Anlage bis zur Audio. (ab Modell Exclusive)

Ich habe früher einen Peugeot 404 gehabt, auch ein Benziner 1600 cm3 und habe ehrlich die gleichen Fahrgefühle in meinem C3, wobei der Benzin-Motor 110 PS des C3 andere Realitäten zeigt. Benzinverbrauch im Schnitt 6.6 L/100 km. Konfort im Verhältnis zum teuren Mercedes A160 und gleiches mit gleichem verglichen, ist wohl ein Stück französischer mit weniger direkten Aufschlägen auf der Hinterachse bei schlechten Strassen...

Bei den Franzosen ist nicht eine Uebermotorisierung wichtig, sondern günstiger Verbrauch und Konfort. Das sind echte Citroën C3 Argumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...