Zum Inhalt springen

C4 Spiegelabsenkung bei eingelegtem Rückwertsgang beim wem klappts???


Diesel_Inside

Empfohlene Beiträge

Diesel_Inside

Funktioniert das bei euch?

Rückwertsgang einlegen, Spiegelwahlhebel nach links oder rechts und der entsprechende Spiegel senkt sich ab in Richtung Bordstein?

Also meine Werkstatt und ich sind am verzweifeln!

Bei welchen C4 Modellen geht das nun? Heute hieß es nur bei der Limo. Kann das sein?

Wenn wir mit der Proxia in dem Menupunkt sind meldet er immer nen fehler, danach geht es kurz, aber genau in die andere Richtung, also ich kucke danach den Himmel an. Nachdem er dann wieder richtig eingestellt wurde rührt sich nix mehr.

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gehts auch nicht...aber wir haben doch gefühl für unsre autos, wer muss schon den randstein beim parken sehen...;-)

wobei, bei den 18zöllern mit 40er-querschnitt wärs manchmal nicht verkehrt!

grüssle!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. nur die Beifahrerseite hat die Parkhilfefunktion, enthalten im LuxusPaket oder LederPaket und nur bei der Limosine, bei Deinem also nicht möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flo,

mein C5 HDi 2,2 Excl. sollte es auch haben.

Hat leider nur so ca 6 Wochen lang funktioniert.

Die Werkstatt hat sich die Zähne dran ausgebissen, und mir wars irgendwann sch...egal geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

C5 II exclusive, geht, aber nicht ueber Menue.

Rueckwaertsgang rein, Schiebeschalter auf rechts. Spiegel nach unten auf den gewuenschten Winkel stellen.

Scheint so, als haette dies die Sache aktiviert. Seit der Zeit tut ers, obwohl es im AUslieferungszustand auch nicht ging. Nun ist es ganz wie im XM ;)

Gruesse

Spinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Probleme damit. Die Prozedur ist in der Betriebsanleitung vielleicht etwas unklar beschrieben:

1. Schritt

Bei eingelegtem Rückwärtsgang (!) den Schiebeschalter nach rechts drücken, dann über den Joggle den rechten Spiegel so einstellen, dass er nach unten zeigt und man den Bordstein sehen kann.

2. Schritt

Wenn man jetzt den Rückwärtsgang heraus nimmt, geht der RECHTE Spiegel wieder in Normal-Position.

3: Schritt

Nur, wenn man der Schiebeschalter nach rechts steht, geht nun der rechte Spiegel nach unten, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ha, mein IcksÄmm - Oldtimer macht das einfach so, ganz einfach...

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside
roloeka postete

Ich habe keine Probleme damit. Die Prozedur ist in der Betriebsanleitung vielleicht etwas unklar beschrieben:

1. Schritt

Bei eingelegtem Rückwärtsgang (!) den Schiebeschalter nach rechts drücken, dann über den Joggle den rechten Spiegel so einstellen, dass er nach unten zeigt und man den Bordstein sehen kann.

2. Schritt

Wenn man jetzt den Rückwärtsgang heraus nimmt, geht der RECHTE Spiegel wieder in Normal-Position.

3: Schritt

Nur, wenn man der Schiebeschalter nach rechts steht, geht nun der rechte Spiegel nach unten, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Tja und genau das funzt bei mir nicht! Nach dem man es einstellt bleibt er einfach unten!

Normalerweise muss er wieder in die normalposition in folgenen Fällen gehen:

1. Vorwärtsfahrt über 15km/h

2. Rückwertsgang raus und 20sec. warten

3. Motor ausstellen

alles funzt bei mir net

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

beim Kauf meines (Vorführ-) C5I sagte mir der Verkäufer, daß unzählige Funktionen, auch die Spiegelabsenkung, in dem Bordrechner erst aktiviert werden müssen.

Ist das bei Dir geschehen?

Und wie schon gesagt, der Spiegelauswahlschieber muß ständig >RECHTS< stehen.

Allerdings dauert es bei mir auch ne Weile, bis er wieder "hochkommt". So 2-3 Minuten kommen da zusammen.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

@volker jupp wurde aktiviert, der hat aber immer nen fehler drinnen stehen wenn wir ihn wieder ranstöpseln. Wenn wir den fehler lösen funzt es bei nächsten test einmal und danach ist der fehler wieder drinne und es geht nimmer.

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

wenn Deine Daten (22.4.05 gekauft) stimmen, dann soll sich der Freundliche mal n' Kopp machen. Garantie wäre z.B. so ein Zauberwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sagt der Freundliche, daß diese Funktion bei Dir garnicht zu gehen braucht, weil nicht in Deiner Ausstattungsvariante. Das mußt Du widerlegen (Beschreibung, Kataloge usw.).

Viel Glück, ich möchte diese Funktion nicht missen. Bei meinen Alu's und den hohen Bordsteinen sehr hilfreich.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Wenn es aktivierbar ist, sieht es doch schon mal gut aus.

Ich hab zwar keine Ahnung von diesem Bordcomputer, aber bei normalen Computern (Laptops oder Blechrechner) sind doch üblicherweise nicht einstellbare Funktionen "ausgegraut", also nicht aktivierbar.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute wenn ihr den c4 nicht kennt gebt besser keine so falschen aussagen ab. es können mit sicherheit das coupe und die limo. mario besonders in deiner ausstattungsvariante!

weiters funktioniert es auch links im c4 - wer es nicht glauben will soll testen! wenn die spiegel einklappbar sind, funktioniert auch das mit dem absenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picassoHDI postete

... laut Katalog geht es beim Coupe NICHT!

@rEvrEv ... Du fährst ja die Limo, da geht es

ich werde morgen extra für dich in unser coupe nochmal einsteigen und es testen. hier in österreich so ist mein derzeitger glaube geht es nämlich. technisch sind die spielgel + motoren + steuergerät ja die selben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

Genau das denke ich nämlich auch, worin soll denn bitte der unterschied zwischen Limo und Coupé Spiegel bestehen. Wenn das wirklich so sein sollte, dann kann man Citroen nur in den Arsch treten, denn ein technisch machbares Feature in einer anderen Karosserieform einfach abzustellen ist doch wohl lachhaft oder?

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ach waren das Zeiten, als noch "französisch" eingeparkt wurde!

Tipp für frustrierte deutsche C4-Fahrer: rückwärts an den Laternenmast, dann zeigt der Spiegel auch nach unten.

Augenzwinkernden Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hier nochmal zum nachlesen:

http://www.citroen.de/CWG/pkw/C4/Preise_und_Ausstattungen/

... in A, B, NL, DK usw. ist alles wahrscheinlich anders

ist bei Cit halt so, ich bekomme meine Rückfahrwarner beim C8 aus dem Cit-Zubehör auch nicht mehr in die Steuerung integriert (Anhängerbetrieb usw.), obwohl dies möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Diesel_Inside

@picassoHDI aber das ist doch völlig unlogisch! Diese Spiegelabsenkung ist doch ne reine Programmierungssache bzw. von der Steuerungssoftware abhängig und warum sollte Citroen bei sowieso elektrischen Spiegeln die Software in den Ländern verändern?

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

ich habe dir ja im anderem Forum beschrieben, das mein C4 Limo Excl. am 18.01.05 vom Band lief. Laut Preisliste März 05 soll es ja nur bei Leder mit elkt. Sitzverstellung der rechte Spiegel in Einparkposition gehen. Ich habe kein Leder und ich kann links oder rechts selber wählen und klappt genau wie Du beschrieben hast. Aber tröste Dich, meine Sorgen sind seit heute noch mehr angewachsen. Technisch ist mein C4 top und er zeigt da auch keine Probleme, aber der Lack, Gummidichtungen und Innenraum zeigt sehr starke Gebrauchsspuren und das für einen Neuwagen. Der Gutachter hat noch viel mehr festgestellt, z.B. Frontscheibenabdeckleisten links und rechts lose, hinterer Stoßfänger schief eingebaut und breite Spaltmaße sowie Heckklappe und Motorhaube nicht annähernd mittig, Innenverkleidung Fahrerseite B-Säule stark verkratz und hinten überall Glasbruchstücke usw.

Wenn ich mal alles geregelt habe schreibe ich Dir nochmal !

Gruß und schönes Wochende c4-limo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Richtig sehe, geht Cit davon aus dass Coupefahrer/innen sowas nicht brauchen! Die kennen ihr Auto:-))

Man könnte noch einen Schritt weitergehen und sich Gedanken über das benachbarte Ausland machen. Ich denke hauptsächlich an die A. :-))

bayrische Grüsse

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...