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Entenmotor leuft nicht richtig


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Hallo

Mein Vater ist gerade draußen mit seiner Ente beschäftigt.

Die leuft seit ein paar TAgen nicht mehr richtig.

Gestern hat er die Ventiel eingestelle und neue Kontakte Eingebaut.

Hat nicht wirklich geholfen, da hat er gesehe das sich en Stehbolzen vom Ansaugrohr gelöst hatte und der Vergaser dadurch nur druch 3 Sschraube gehalten wurde, also Vergaser runter und und der Stehbolzen wieder rein.

Der Vagaser wurde beu der Aktion auch in zwei Teile zerleget.

Der orginal Stehbolzen ist bei der Sache verloren gegangen.

Daher hab ich einen vom alten CX Zylinderkopf reingeschraubt.

Alles wieder zusammengebaut, und jetzt leuft nichts mehr richtig,

man könnte meine das die Kiste nur noich auf einem Pott leuft.

Und es kommen Flammen aus dem Vergaser.

Mein erster gadanke war das der Sehtbolten irgendwo vorm verntil hängt ist aber nicht der FAll.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

danke schonmal für Hilfreicht Antworten.

gruß daniel

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ACCM Peter Weitlandt

Hi, danielf!

So wie Du das beschreibst, hört sich das nach verstellter Zündung an...

Ciaoi,

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-- oder das Einlassventil eines Zylinders schliesst nicht - wie sollten sonst Flammen aus dem Vergaser kommen !?

viel Spass ;-( - Jörg

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Hallo

Also die Zündung hat er schon ein Paar mal eingestellt gestern, klappt eignelich sonst auch immer.

Woran erkenn ich ob das Einlassventil richtig schließt?

ich hab den Ventildeckel abgenommen, und nachgesehen, da sah es aus als ob es schließen würde.

gruß daniel

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ACCM Gerhard Trosien

Wenn das selbe Ventil auf der anderen Seite ganz offen ist (Ventilfeder zusammengedrückt), muss beim beobachteten V. der Kipphebel Spiel haben. Hat er keines, schließt das V. nicht richtig: einstellen, bis ein Spiel von 0,15 (Einlass) bzw 0,20 (Auslass) vorhanden ist (Toleranz jeweils +0,05 schadet nix). Wenn alle Ventile auf die beschriebene Art Spiel zeigen, kann auch eines durchgebrannt sein. Das stellt man nach Demontage der Köpfe fest... Viel Glück.

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ACCM Peter Weitlandt

-- sehen kannst Du da garnichts - aber mit der Fühlerlehre prüfen wäre der richtige Weg...

Ciaoi,

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Hallo

Wir sind immernoch mit der Ente beschäftigt, Inzwischen haben wir die Ventile nochmal kontroliert, eine anderen Vergaser aufgebaut, fliegkraftregler gewechselt,

Zündung nochmal eingestellt, Kompression gemessen (2x 9bar),eine andere Zündspule eingebaut.

Anspringen tut das Auto nach wie vor, aber sobald der Motor auf Drehzahl kommen will schießt es aus dem Vergaser, und es qualmt weiß aus ihm und aus dem Auspuff. Die Drehzahl steigt kurz an ( nur wenn der Schock gezogen ist) pufft dann

ein Paar mal und die Drehzahl fällt wieder ab, und es geht wieder von vorne los.

Wem fällt noch was ein was es sein könnte.

gruß daniel

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Das Problem kenne ich nur von total verstelltem Zündzeitpunkt oder vertauschten Zündkabeln. Wenn der Verteiler richtig steht, würde ich mal die Zündkabel tauschen.

Winklige Grüße, Ulli

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ACCM Ulli 3 postete

Das Problem kenne ich nur von total verstelltem Zündzeitpunkt oder vertauschten Zündkabeln. Wenn der Verteiler richtig steht, .....

Winklige Grüße, Ulli

Der 2CV hat keinen Zündverteiler !!!! Nur einen Unterbrecher. Beide Zylinder werden immer gleichzeitig gezündet. Da sie um zwei Talte versetzt arbeiten, erfolgt in einem der beien immer eine "Zündung" im bereits verbrannten Gemisch.

Und wie sidn vertauschte Zündkabel möglich ?

Grüße von einem ehemaligen Entenfahrer (4 Stk. nacheinander von 1981 bis 1996)

Wolfgang

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ACCM Schwinn U.

Zündkondensator defekt? Ruiniert schnell die Kontakte und die Kerzen. War bei meinem DS mal so. Und Spucken und Patschen gehört genau zum Repertoire der Effekte. Der Motor lässt sich im Stand auf hohe Drehzahl bringen, bei Fahrt nicht.MfG US

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ganz genau, der kondensator wirds sein. genau die gleichen symptome hatten wir neulich bei einem simca..., vergaser zerlegt, kontakte eingestellt, bis mein mitschrauber die rettende idee hatte. sollte man bei der ente sowieso immer mitmachen, wenn man das ganze geraffel eh schon auseinander hat.

gruß,t.

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Hallo

Ich glaub den haben wir noch nicht ausprobiert,

wen ich ihn abziehe und das Auto noch die gleichen Symtome zeigt könnte er kaputt sein, oder?

Ich hab aber glaub ich noch irgendwo einen, ich werds nacher direkt mal versuchen.

gruß daniel

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Hi Daniel!

Also für mich hört sich das auch nach zu magerem Gemisch an. Meine Ente schießt auch in den Vergaser wenn sie kalt mit zu wenig Choke gefahren wird. Das würde auch darauf hindeuten, daß deine mit Choke im Moment, wie du schreibst, besser läuft als ohne.

Ist vielleicht Dreck in den Vergaser gekommen? Hauptdüse verstopft? Wurde bei der Demontage des Vergaserdeckels evtl. das Schwimmergestänge verbogen und daher falsches Kraftstoffniveau in Schwimmerkammer? Dreck im Schwimmernadelventil? Das sind so meine Verdächtigen, wenn Zündung OK.

Da Kompression OK kann mit den Ventilen ja nichts sein.

Viel Erfolg weiter bei der Suche!

Grüße von noch nem Daniel ;o)

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mach einfach einen NEUEN rein. abziehen geht eh nicht, weil der an das zündungsgehäuse angeschraubt ist. also ist auswechseln gegen einen neuen die gleiche arbeit, wie den alten abklemmen. kostet doch eh nur 'n knopp und 'n klicker...

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