1. Juni 200521 J. hallo! ich hätte da eine anfängerfrage zum corolla meiner partnerin (bin ja selbst xantia driver). ihr batterie geht bald kaputt laut werkstatt und will dafür für den einbau 200CHF (=140Euro). Das kann ich doch auch selbst machen, oder? Muss ich auf etwas aufpassen? Der Wagen hat an Elektronik nur so ein Display mit Tageskilometerzähler/Durchschnittsverbrauch etc.... Danke für die Hilfe! Peter
1. Juni 200521 J. Hallo! Bei mir jedenfalls lief ein Batteriewechsel (X2 V6) absolut problemlos bis auf den Radiocode. Ich denke, daß wird bei anderen Fahrzeugen auch nicht anders sein! Beim Wechsel (alte Batterie) habe ich erst die Masse abgklemmt und dann die Plus! Beim Einbau (neue Batterie) dann genau umgekehrt also erst Masse dran und dann Plus! MfG
1. Juni 200521 J. Erst Masse weg, dann Plus. Sonst absolut unproblematisch. Ggf. schauen, ob passendes Werkzeug vorhanden, da gibt es unterschiedliche Varianten der Befestigung.
1. Juni 200521 J. 140,- Euro für ein Batteriewechsel ? L.M.A.A, das sind Preise. Aber nicht's ist unmöglich TOYO....! Neee im Ernst, wie die Poster vor mir beschreiben vorgehen und evtl. an den Radiocode denken.
1. Juni 200521 J. Hallo, beim Neukauf darauf achten, daß die Anschlußpole und deren Lage mit der alten identisch sind. Da gibts nämlich verschiedene Ausführungen. Von der elektrischen Größe würde ich die größte nehmen, die mechanisch paßt. Gruß Volker
1. Juni 200521 J. Ersteller ok, danke für die infos: werde mich am wochenende mal drübertrauen :-) hoffentlich funktiniert es!
1. Juni 200521 J. ACCM livinginbasel posteteok, danke für die infos: werde mich am wochenende mal drübertrauen :-) hoffentlich funktiniert es! Klaro ist easy - falls die Polklemmen aus Blei oder (Billig-)Guss sind sei vorsichtig beim Festschrauben nach handfest kommt kaputt. Die Reihenfolge ist wohl vor allem wegen der Kurzschluss-Gefahr gegen Masse. Gruss Mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren