1. Juni 200521 J. hi, hat jemand beim v6 Y3 mal die beläge/ scheiben gewechselt? wollte das am wochenende mal machen. wollte nur wissen ob ich da mit normalen werkzeug dran kann, oder brauche ich da spezialwerkzeug? gruß torsten
1. Juni 200521 J. Meines Wissens nach müsste normales Werkzeug reichen, es gibt zwar ein Spezialwerkzeug zum Zurückdrehen der Bremskolben, aber statt dem Werkzeug kann man auch einen Schraubendreher mit 4-Kant-Schaft verwenden. Weiterer Tipp: www.citdoks.de, da gibts sicher auch etwas über die Bremsen der Hydropneumaten... Gruß Fred
1. Juni 200521 J. An der Hinterachse gibt es nichts besonderes. Wichtig: Vorne mußt du die Kolben zurückdrehen, nicht drücken wie sonst üblich. Ich hab mir dafür ein Werkzeug gebastelt. Siehe hier: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=25042 . Geht auch mit einem Schraubendreher, aber mit der Ratsche ist´s bequemer.
2. Juni 200521 J. Hi Karol, ich kann kein Polnisch, aber das Werkzeug unter Deinem Link sieht für mich nicht wie das Bremskolben-Rücksetz-Werkzeug aus. Dieses sollte doch 4 Nasen haben, oder? >>Jürgen, auf der Suche nach so einem Werkzeug, nachdem ich mir gerade am Montag beim Abrutschen mit dem Schraubendreher ordentlich den Finger gequetscht habe...
2. Juni 200521 J. Hallo, ich habe mir im Baumarkt eine Feile (3 Kanten) gekauft (4 Euro), damit klappt das Zurücksetzen sehr gut. Gruss, xantia98
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren