2. Juni 200521 J. Sind beim Ausbau des vorderen Hydractivventilblocks beim Xantia irgendwelche Probleme zu erwarten bzw. Besonderheiten zu beachten? Hat das schonmal jemand (insbesondere beim V6) gemacht und kann den Vorgang in Stichpunkten schildern? Gruss /Axel
2. Juni 200521 J. Bisher hab ich das nur beim XM V6 gemacht,dürfte aber kaum anders sein. 1. System Drucklos machen 2.Vorm Zerlegen alles reinigen(Bremsenreiniger) 3.Kugel abschrauben 4.alle Leitungen abschrauben 5.die 3 6er Befestigungsschrauben von oben lösen Warum baust Du ihn aus?
6. Juni 200521 J. Ersteller Danke Wolfgang. Ich möchte an die Dämpferelemente heran.................. Gruss /Axel
6. Juni 200521 J. Na hoffentlich lässt Du uns auch wissen,welche Erfolge Du erzielt hast. Auch auf die Gefahr hin,daß dann mindestens 10 mal die StVo zitiert wird. Ich bin mit der Erweiterung von 1,25 auf 1,7 sehr zufrieden.
6. Juni 200521 J. Ersteller Aber, aber, Wolfgang............. ...so etwas mache ich doch NIEEEEEEMALS !!!! Aber rein theoretisch betrachtet sind Deine Zahlen sehr gut. Beim Xantia entspräche der gleiche prozentuale Zuwachs einer Erweiterung von 1,1 auf 1,5 mm. Vorne nehme man vielleicht etwas weniger (1,4). Rein theoretisch betrachtet............ Gruss /Axel
7. Juni 200521 J. Das mit dem prozetuellen Zuwachs ist schwierig,da die Plättchen nicht nur an der Bohrung LHM durchlassen.Die Durchflußmenge bzw. Durchflußgeschwindigkeit ist durch deren Form leider nicht meßbar. Ich hab mir 4 Dämpferelemente in Reserve besorgt und auf gut Glück probiert. Viel Erfolg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren