Zum Inhalt springen

Citroen Saxo: wie geht es euch damit?


ACCM stubgeo

Empfohlene Beiträge

Liebe Citroen-Fans, ich fahre selbst Picasso 1.9 HDI und habe für meine Tochter einen günstigen Saxo entdeckt. Wie sind eure Erfahrungen mit Saxo-Modellen? Kann man das guten Gewissens kaufen? Danke für eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich weiss ich mach mich jetzt nicht sonderlich beliebt, aber

ich arbeite seit vielen jahren bei cit. und bin persönlich kein fan dieser marke jedoch sind der saxo 1 (der saxo 2 auch "noch") und der xsara 1 die besten modelle die jemals gebaut worden, auf jedenfall die einzigsten 2 die ich empfehlen kann

der saxo hat von allen modellen die wenigsten probleme / ausfälle / kinderkrankheiten / reklamationen etc. und ist meiner erfahrung nach ein sehr beliebtes auto

gruss peppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ein Saxo mit dem 1,1er Motor aber nicht den mit 60PS sondern denn alten mit 54PS.

Habe den 120 000 KM bis auf ein neues Radlager ohne Probleme gefahren.

Der 1,0L Motor aus dem AX ist für das Auto zu müde.

Wer öfters auf der Autobahn fährt sollte aber eher den 1,4er mit 75Ps nehmen.

Ich war mit den Saxo sehr zufrieden obwohl das eigentlich nur eine Notlösung war/sein sollte,weil ich damals ein Auto brauchte und der innerhalb von 24 STD. ausgelifert werden konnte.

Im nach hinein muß ich sagen für den normalen Alltagsgebrauch ein ordentlich,zuverlässiges Auto.

Und mit ein paar breiteren Reifen kommt man sogar mir der nicht ganz so schönen Optik klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stubgeo,

Wir haben uns 2000 einen Picasso als 1,8L Benziner mit 115 PS zugelegt, weil uns der "normale" Xsara nach nur 2 Jahren doch zu klein war.