6. Juni 200521 J. Moin, mein Xantia Break sinkt hinten seit kurzem schon eine Stunde nach abstellen bis auf den Tiefpunkt ab. Was kann das sein. Vorne alles im Lot. Ist ein normaler kein hydraktiver.
6. Juni 200521 J. Bitte in Zukunft auch Motor und Baujahr nennen! Ein Break müßte immer AntiSink haben. Demnach ist das hinere AntiSink Ventil wohl defekt. Unschön, aber nicht tragisch. Gruß
7. Juni 200521 J. Nee, glaub ich nicht. Ein defektes AntiSinkventil verursacht nur ein Absinken an sich. Das passiert nun aber nicht bÃnnen einer Stunde, sondern zB. über Nacht, also über mehrere Stunden. Das hört sich mehr nach undichtem Bremsventil an. Ist aber auch nicht tragisch.
7. Juni 200521 J. Demnach ist das hinere AntiSink Ventil wohl defekt. Ja, hört sich sehr danach an. Ob man es repariert oder ignoriert ist Geschmackssache, wirklich wichtig ist es nicht.
7. Juni 200521 J. Habe das Problem auch. Bei mir dauerts dann auch lange, bis er morgens Bremsdruck aufbaut. Wenn mans nicht weiss und zu früh los fährt kanns gefährlich werden. Werde als erste mal die mittlere Kugel hinten tauschen. Kostet bei Meisen nur 35 €. Und dann mal schauen, obs besser ist. H-G
7. Juni 200521 J. Ersteller Dank für die Hinweise in der Tat er braucht schon einiges, bis der Druck da ist. Ich werde wohl mal in der Werkstatt vorbeischauen, die haben hervorragende Leute. Sollen mir mal sagen was ist. Reparieren kann ich dann event. immer noch selber.
13. Juni 200521 J. Zur Info. Habe die hintere mittlere (sogenannte Antisinkkugel) ausgetauscht. Der Druck baut sich wieder schneller auf, Bremsdruck ist sofort nach verlöschen der Kontrollampe wieder da. Er sinkt nicht mehr schnell ab H-G
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren