Zum Inhalt springen

MIST !! C2 Uhr stellt sich immer wieder auf 0 Uhr !!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Uhr am C2 setzt sich immer wieder zurück!!!

Also 11 Uhr morgens stell ich sie, wenn der Motor steht bis ca. 20 Uhr, ist alles wieder auf 0 wenn ich den Motor anlasse !!

WARUM ???

Weiterhin sind die Einstellungen im Radio weck!

Also Bass, Treble ... Auto Vol...

die stellen sich nicht wie am Anfang beim Kauf sondern nehmen einfach andere Werte an !

Die CD einstellung bleibt! (also wenn man bei z.B. bei Titel 4 ist, hör ich am abend wieder ab den Titel 4 weiter)

Bitte um Hilfe !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit klimaanlage hat das meiner ansicht nach nix zu tun. ich würde damit mal in die cit-werkstatt und denen den fehler schildern, für mich hört sich´s so an, als wäre das radio nicht am dauerplus angeschlossen oder es hat generell nen schuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Sicherungskasten ob der "Shunt" eingesetzt ist .(Handbuch)

Wenn da eine 30er Sicherung drin Steckt muß da der "Shunt" rein.

Wenn der Shunt gesetzt ist den Fehlerspeicher auslesen lassen .

Die sollen schauen ob der Werksmodus oder der Kundenmodus eingestellt ist.

MfG

ACCM CST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frank Endress

Was soll das alles?

Der Wagen hat noch volle Garantie. Tret deinem Freundlichen in den Hintern und laß dir auf Seine Kosten einen Ersatzwagen geben.

Die Garantie ist kurz genung, nutze sie denn danach zahlst Du.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darius Sobkowiak
ACCM Frank Endress postete

Was soll das alles?

Der Wagen hat noch volle Garantie. Tret deinem Freundlichen in den Hintern und laß dir auf Seine Kosten einen Ersatzwagen geben.

Die Garantie ist kurz genung, nutze sie denn danach zahlst Du.

Gruß

Frank

Was willst Du eigentlich??Gute Kunden gegen Citroen Händler aufhetzen???

Es steht nirgends geschrieben in den Garantiebedingungen das dem Kunden ein kostenloser Leihwagen zusteht.

Und es heisst ja immer so schön:So wie man in den Wald rein ruft,so schallt es auch raus!!

Garantie ist kurz genug???Ich weiss,Citroen Fahrer wollen Lebenslange Garantie ohne Kilometerbegrenzung und das möglichst zum kleinen Preis.Da sind 2 Jahre ja nicht genug.

Natürlich sollte er mal mit seinen Händler mal Sprechen und das Problem Erläutern.Aber gleich in den Hintern treten ist wohl nicht der richtige Weg.

Ist nur gut das wir Leute wie Dich auf 100m Riechen und da auch froh sind keinen Citroen Verkauft zu haben.

Gruss

D.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewährleistung Darius, Gewährleistung.

Mit der Garantie kann man sich den Hintern sauber machen. Und wenn der Händler es nichtmal schafft ein Auto ordnungsgemäß zu übergeben (immer wegen Faulheit!), dann soll er halt danach grade stehen.

Im übrigen lieber Darius, betätige ich mich u.a. in der Bauträgerbranche. Wir leisten 5 Jahre Gewähr, nicht selten sogar 30.

Solche Händler wie du, bin ich leider noch nicht in der Lage zu riechen. So bin ich zu meinem Polo gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darius Sobkowiak

Also da hat wohl einer den unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht verstanden.

Mit der Gewährleistung kann man sich den Hintern Wischen aber wer Garantie hat ist fein raus.

Im Übrigen läuft das so bei uns ab:Der Kunde schildert sein Problem,er wird erhört auch wenn es noch so unglaublich klingt,bei Termin gibts natürlich einen Ersatzwagen wenn gewünscht(kostenlos),dann wird das Problem abgearbeitet wenn nötig auch mit der Hotline.

Aber wenn man erstmal in den Hintern getreten bekommt(auch verbal)von dem Kunden und soll dann auch noch den eingeforderten Ersatzwagen rausrücken.

Na ich weiss nicht,so macht man sich keine Freunde.

Gruss

D.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht warum den Händlern allgemein immer böswilligkeit unterstellt wird...

Euch ist noch nie ein "Flüchtigkeitsfehler" unterlaufen ???

Der Kunde kam z.B. früher als abgemacht und man wollte ihn dann nicht warten lassen...

Klar, solche Sachen sind ärgerlich. Aber das für beide Parteien. Der Kunde muß wieder hin und hat "Probleme" mit seinem neuen Auto und der Händler muß sich Gedanken über schlechte Mundpropaganda machen.

Des weiteren überlegt doch bitte mal das sich halt gerade hier im Forum die negativen Sachen häufen. Is ja klar, weil hier Probleme gelöst werden sollen.

Ich denke mal im Citroen-Schnitt (also alle Doppelwinkel die hier im Lande rumfahren) sieht es nicht ganz so schlecht aus.

Und vor allem, bitte liebe Leute lasst doch mal nen normalen Ton walten.

Wir sind alle dem Doppelwinkel verfallen und alle nur Menschen. Also schön höflich bleiben. Denken darf man was man will aber wenn hier ein scharfer Ton herrscht vergrault man vielleicht auch Mitleser.

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frank Endress

Sorry Leute,

um die Situation zu entspannen. Das mit dem Hintern treten war nicht so ernst gemeint. Aber eine Diskussion wie ich einen Fehler einkreise obwohl der Wagen noch Garantie hat, seh ich nicht ein. Ich wollte nur ausdrücken das das Fahrzeug in die Werkstatt gehört.

Außerdem, wenn es schon Probleme mit einem Neuwagen gibt, (egal ob die Probleme groß oder klein sind) erwarte ich einen kostenlosen Ersatzwagen.

Mein Geld war auch i.O., da kann ich auch einwandfreie Ware verlangen.

Das hat auch mit Citroen nichts zu tun, das ist einfach Service. Kundenbindung wenn auch mal nicht alles nach Plan läuft.

Ich kam mit einem 4 Jährigen XM zu meinem Händler und habe innerhalb von 2 Jahren und 35000km über 4000€ dort gelassen. (Nur Reparaturen wohlgemerkt) Die Werkstatt war top. Fehlerspeicher auslesen kostenlos. Das eine oder andere Mal Leihwagen kostenlos. Kleinteile auch mal für Lau. Das ist Service den man weiterempfehlen kann. Nur schade, das Cit selbst einen grottenschlechten Service bietet. Ich mußte mir selbst ein Ersatzteil vom Schrott besorgen, weil von Cit nicht mehr lieferbar. Reaktion seitens der Herren gleich Null. So kann man auch Kunden vergraulen.

Ich habe jetzt die Marke gewechselt und woanders einen Neuwagen bestellt. Da tut mir nur mein Cit Händler leid, er hat es aber verstanden und wir können uns heute noch in die Augen schauen. Soviel zu den 100 Metern.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darius Sobkowiak

Hi,

Ok,akzeptiert !!Aber wenn ich manchmal hier lese wie hier auf den Händlern rumgehackt wird,geht mir eben auch der Hut hoch.

Zum Thema:"Aber eine Diskussion wie ich einen Fehler einkreise obwohl der Wagen noch Garantie hat, seh ich nicht ein."

Auch dafür ist ein Forum da weil hier Tummeln sich viele Mechaniker und vielleicht ist der Fehler ja hier und da bekannt und kann mit ein paar Handgriffen behoben werden wo sich ein anderer Händler die Zähne dran ausbeisst weil er das Problem nicht kennt.

Axo,ich glaube nicht das sich hier wirklich jemand im Ton vergriffen hat,das kenn ich auch anders hier im Forum.

Gruss

D.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frank Endress

Hallo Darius,

damit ist wohl alles gerade gerückt. Ich muß dir Recht geben, rein zum Erfahrungsaustausch ist es ok.

Einen Text lesen und dabei zu wissen was der Andere denkt, ist halt schon ein bischen schwieriger als miteinander zu diskutieren.

Schönen Sonntag noch an Alle

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähh^^

Danke für die Antwort von "ACCM CST"!

Die anderen Beiträge helfen mir nicht so richtig ^^!

Also ob Garantie hin oder her !

Ich habe ihn als Neuwagen gekauft!

Also hab ich 2 Jahre Garantie !

Ich werd morgen zum Händler gehen und mir das mal auslesen lassen!

Was ist eigentlich der "Shunt" ??

Ich habe ein Re-Imort aus Dänemark!

Alles ist auf Dänisch!

Der Händler will mir erst später ein Handbuch ect. schicken!!

Kannst du mir das mit dem "Shunt" nochmal erklären ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darius Sobkowiak

Hi,

der Shunt ist so etwas wie eine Hauptsicherung oder Zentrale Brücke könnte man Sagen.Der sitzt so ziemlich in der Mitte des Sicherungskastens an einen Platz der 3 Anschlüsse hat.

Im Werk sitzt da eine Orange Sicherung oder ne 30A.Beim Shunt sind die Füsschen etwas breiter so das er nur in die Obere Position des Steckplatzes Passt.

In der Sicherungsbelegung als SH gekennzeichnet müsste man ihn auch in der Dänischen Anleitung finden.

Geht denn sonst alles am Auto?Radio,Innenbeleuchtung etc.?

Gruss

D.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also !

Das Radio ist ok!

Im Radio bleiben alle Einstellungen!

Neuerdings hat er porbleme beim Starten!

Erst beim 2. mal klappt es !

Beim ersten mal wirgt er rum, als ob die Batterie tot ist !

Aber die ist voll!

Beim 2. mal geht er dann an!

Also alles blinkt beim Anmachen ( in der Zündfase)!

Dann blinkt nur noch die Uhr´und muss neu gestellt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bricht deine Bordspannung zusammen und eine Unterspannung ist fast genauso kritisch wie eine Überspannung. Elektronik hat sowas garnicht gerne.

Ich weiß nicht genau, was es mit dem oben beschriebenen Shunt auf sich hat, aber in der Elektrotechnik wird mit Shunt eine sehr kleiner, parallel zum Meßgerät geschalteter Widerstand zur Strommessung genannt. Manchmal auch Widerstände zur Belastung einer Schaltung.

Im einfachsten und wahrscheinlichsten Fall hat eine Masseverbindung in deinem Wagen ein Problem.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch !

Kleinvieh macht auch Mist !

Nicht immer die armen Händler verdammen , so doof sind die auch nicht !(nicht an dich "mubbem" , gerichtet !).

Wünsch dir noch viel Spass mit deinem Cit. !!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Wer hat an der Uhr gedreht ???

Hm, ich hätte da mal ein Problem !

Beim C2 meiner Freundin bleibt die Uhr dunkel, die Sicherungen sind aber alle ganz.

Was könnte das sein ?

DANKE für eure Hilfe

xx 112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dimmer der Beleuchtung heruntergedreht (Linke Taste im Tacho), Lämpchen in Uhr durchgebrannt?

Ronald

Hallo Roland !

Erstmal DANKE für deine fixe Antwort !

Gedimmt ist da nix, die Tachobeleuchtung íst voll da.

Das Lämpche wohl auch net, ist doch eine Digitaluhr.

Ich vermute mal, dass die ganze Uhr im Ar... ist

Wie bekommt man denn die Uhr da raus ???

DANKE xx112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal direkt beim C2: http://forum.andre-citroen-club.de/forumdisplay.php?31-C-Zero-C1-C2-C3-C4-C4-Aircross-Pluriel-DS2-DS3-DS4

Bin vor langer Zeit den C2 mal gefahren. Das Display hat eine Hintergrundbeleuchtung, damit man (Frau) die Uhrzeit, den Sendername vom Radio sieht.

Das Display ist vermutlich nur in der I-Tafel eingerastet, ob man aber die Leuchten (LED) darin wechseln kann ist fraglich.

http://www.ebay.de/sch/Auto-Motorrad-Teile-/131090/i.html?Modell=C2&_dmpt=DE_Autoteile&_nkw=citroen%20c2%20display&_sop=15

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
Am 27.6.2005 um 11:34 schrieb mubbem:

ok ^^

hat sich eledigt!!!

Ne Zelle in der Batterie war tot !

Hab ne neue bekommen!

Alles wieder OK ^^

1 zu 1 selbes Problem...

Normale Autobatterie oder die vom Radio?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...