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Hallo, ich habe meinen Xantia mit Mike Sanker K-fett versiegelt.

Die Verarbeitung hat sehr gut geklappt.Fett auf ca. 120 Grad erhitzt und dann die Hohlräume geflutet.

Gut zugängliche Stellen am Unerboden habe ich per Pinselauftrag bearbeitet.

Habe mrt das Verarbeitungsset von Mike Sander besorgt. Die Sachen haben Premiumqualität. Ich kann die Sachen von Mike Sander nur empfehlen.

Gruß

Manni

ACCM Freddy
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Ja, Manni, da kann ich Dir nur zustimmen. Habe vor einiger Zeit meinen Ami6 damit behandeln lassen. Kurz danach erschien dann das Markt-Sonderheft zum Thema Rostschutz, wo u.a. ein Vergleichstest von diversen Rostschutz-Produkten veröffentlicht war.

Platz 1: Mike Sanders Korrosionsschutzfett --> 2004 eingesetzt beim Ami6

Platz 2: Siegafett von Gerd Mönnich --> 1991 eingesetzt beim 2CV - bis heute kein Rost

Platz 3: Teroson HV 400 --> 2004 eingesetzt beim Ami6, in Kombination mit MS

...was soll da noch passieren?

Aber sag' mal, einen Xantia konservieren? Die rosten doch sowieso nicht - oder willst Du die nächsten Jahrzehnte Xantia fahren?

Also, wenn ich so überlege, vielleicht sollte ich meinen Xantia auch 'mal behandeln - ist schließlich ein frühes 93er Modell ;-)

Darius Sobkowiak
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Auch ein Xantia Rostet :-)

Gruss

D.S.

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Darius Sobkowiak postete

Auch ein Xantia Rostet :-)

Gruss

D.S.

Ja, meinen Xantia werde ich sol lange fahren, wie es eben geht.

Die Preisgestaltung eines C 5 Break 1. 6 HDI sowie dessen Wertverlust kann ich mit nicht leisten, es sei denn, ich arbeite nur dafür.

Das will ich nicht.

Die Hohlräume haben noch recht gut ausgesehen, aber Vorsorge ist besser als Nachsorge

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Stimmt, speziell die breaks, was aber hier nur zu endlosen Diffamierungen und der Sperrung des Fadens führen tun täte. :-)

Julian  Meyer
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Auch bei modernen Wagen wie Xantia und ZX (und neuer) gibt es in der Tat Rost:

Schnittkantenrost der ja verzinkten Bleche.

Wenn man dort nicht eingreift, kann sich der Rost weiter ausbreiten, bis in die Hohlräume!

Beim ZX sind die kritischen Bereiche die Streben um den Kühler,

Radkästen v & h, und über der Hinterachse.

Auch und gerade wenn es sich um ein noch älteres Fahrzeug handelt,

welches langfristig erhalten werden soll;

kann ich jedem nur zu regelmäßigen, ausführlichen Inspektionen raten - und natürlich zu einer guten Hohlraumversiegelung!

Das ist ja -z.B. in Skandinavien- schon lange bekannt!

Nicht so bekannt ist, was die Uni Oldenburg mit der Zeitschrift AutoBild herausbekommen hat, und nun auch in dem OldtimerMarkt-Sonderheft beschrieben wird:

Auch jahrzehnte alte, scheinbar bewährte Produkte haben böse verloren!

Gewonnen haben o.g. ( unter 001) Produkte!

Also: Machen, machen, machen!

LG aus Göttingen

Julian

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