29. Juni 200521 J. Hallo zusammen, bitte nicht gleich erschlagen wgn. der laienhaften Frage: Kann man das LHM z.B. beim Xantia eigentlich auch wechseln ohne den Behälter auszubauen, z.B. indem mit einer dieser Faltenbalg-Mini- Plastikpumpen die Suppe einfach abgesaugt wird, dann Filtersiebe reinigen, neues LHM rein, prüfen ob die Pumpe ansaugt, Bremsen rundum entlüften um frisches LHM reinzubringen. Viele Grüße! ACCM Carl
29. Juni 200521 J. Das müsste funktionieren. Du musst das Auto halt ganz runter lassen, damit möglichst viel LHM in den Behälter zurückfliesst. Martin
29. Juni 200521 J. Ersteller Sollte man vorher noch etwas im Behälter "rumrühren", um evtl. vohandenen Abrieb/Dreck schön in die Schwebe zu bringen? Viele Grüße Alex
29. Juni 200521 J. Würde aber auch die Leitungen an den Bremsen etc. aufmachen und durchspülen, amit auch da neue LHM reinkommt. Lupus
29. Juni 200521 J. Nur solltest du den Behälter auch von innen reinigen, was im ausgebauten Zustand irgendwie doch einfacher geht. Der Ausbau ist ja nicht der Akt... Es lohnt sich ;o) Grüße aus Lüdenscheid Stefan
29. Juni 200521 J. Gehn gehts sicher aber besser ist ausbauen, am Boden lagert sich einiger Schlamm ab.
29. Juni 200521 J. Hallo Carl, sieh mal hier, gar nicht so unschlau: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=39118 Gruß,
29. Juni 200521 J. Hallo! Ich mache das immer so! Es ist viel einfacher den leeren LHM-Behälter aus zubauen als wenn er voll ist und nicht gekippt werden kann. Wie schon geschrieben macht´s keinen Sinn dank Pumpenmethode auf den Ausbau des Behälters zu verzichten, da viel wichtiger ist, daß Filter und Behälterboden sauber sind als das neues LHM in der Anlage ist. Grüße Daniel
1. Juli 200521 J. Also so einen Aufwand betreibe ich gar nicht. Ich nehme einen durchsichtigen schlauch (1m-1,50m lang und ca.1cm Durchmesser), ein ende bis zum tiefsten punkt der LHM-Behälters und am anderen ende „SAUGEN“ bis die Flüssigkeit fast am mund ist….dann schnell in einem Behälter fließen lassen. Also schneller und einfacher geht es nicht.
1. Juli 200521 J. Die Bremsen musst Du bei keiner Methode entlüften. Der Rest entlüftet sich eh selbst. Kann allerdings passieren, dass die Pumpe zu Anfang Schwierigkeiten hat, lhm anzusaugen. Dann einige Zeit warten (laufen lassen)oder den Ansaugschlauch von Hand befüllen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren