Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

lont sich ein umbau auf wiederbefüllbare kugeln?

Hervorgehobene Antworten

Hallo th,

ich habe jetzt seit ca. 8 Wochen Kugeln von denen drin (komplett).

Nachdem ich aus Verfügbarkeitsgründen den angebotenen Komfortkugel zugestimmt hatte, habe ich heute kaum Grund zu meckern. Der Federungskomfort ist klasse (wie man ihn aus diversen Schilderungen halt kennt, beim Beschleunigen gehts vorne hoch und beim Verzögern runter, der Unterschied zwischen "autom. Aufhängung" und "Sportaufhängung" ist geringer). Einzig hätte der Lieferant bei den Kugeln, die (wo und von wem auch immer) mit dem Meißel gelöst werden mußten, ruhig den entstandenen Grat etwas sorgfälltier zurückfeilen können und wenn die "renovierten" Kugeln schon nicht neu lackiert werden, hätte ihnen ein "Wisch" mit etwas Kaltreiniger ganz gut getan. So kamen sie eben etwas schmuddelig an, was aber grundsätzlich erstmal keinen Rückschluß auf die "inneren Werte" erlaubt. Was die Lebensdauer angeht, lasse ich mich jetzt überraschen. Wenn solche Kugeln einen Mindestrestdruck unterschreiten, bekommen sie sowieso neue Ventile und eine neue Membran. So zumindest die Aussage des Anbieters und das scheint ja auch das Entscheidungskriterium bei allen zu sein. Für mich also reine "Geschmackssache", ob man glaubt, hier ein Risiko einzugehen. Am Ende hat jeder, der etwas verkaufen möchte (und davon lebt), einen Ruf zu verlieren und wenn die "Nachgefüllten" dafür bekannt wären, nach 10tkm schon wieder platt zu sein, gäbe es kein Geschäft mit ihnen. Ich nehme den vorläufigen Preisvorteil erstmal mit und werde sehen, wie weit ich damit komme. Ein Beispiel, dem NIEMAND folgen MUSS.

beste Grüße

Detlef

Thema: feste Kugeln lösen...hinten soll es funktionieren, die Federkugeln unter Druck ca. 5 Grad zu lösen, um den "Losbrechpunkt" (nicht den des Schraubers...ähem...) zu überwinden - dann Druck ablassen und abschrauben. Könnte das vorne evtl. genauso klappen? Versuch macht klug - vielleicht auch schmerzfreier, von den Erfahrungen Anderer zu profitieren :-) - also Frage: hat das schon mal jemand ausprobiert?

Gruß Christian

CXVIRUS postete

Thema: feste Kugeln lösen...hinten soll es funktionieren, die Federkugeln unter Druck ca. 5 Grad zu lösen, um den "Losbrechpunkt" (nicht den des Schraubers...ähem...) zu überwinden - dann Druck ablassen und abschrauben. Könnte das vorne evtl. genauso klappen? Versuch macht klug - vielleicht auch schmerzfreier, von den Erfahrungen Anderer zu profitieren :-) - also Frage: hat das schon mal jemand ausprobiert?

Gruß Christian

Ja genau so - auch vorne. Die Klammern, die den Zylinder halten, können gegen seitlichen Druck beim Abdrehen nichts entgegensetzen und verbiegen sich höchstens.

Gruss

Mike

Entschudigung, hat einer mein Auto gesehn ? So'n kleines gelbes. Ich such mein Auto ...

Hmm - kann es sein, das es bei mir auf dem Schreibtisch steht? Ist aber irgendwie mehr in Richtung orange.

Wie auch immer Ich sag Bescheid, das es dich suchen soll ;-)

Gruss

Mike

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.