26. Juli 200521 J. Ersteller Leider nicht. Aber da sich, wahrscheinlich aus Solidarität, jetzt erst mal der Kühler verabschiedet hat, bin ich eher da dran. Hast du eine Lösungsidee ?
27. Juli 200521 J. @ blossom Nein, einen anderen Vorschlag als etwas Kühlmittel zu entnehmen habe ich auch nicht. Mein Kollege hat mit seinem Mondeo seit gestern das gleiche Problem. Dessen Klima ist auch nach der Wartung total ausgefallen. Zuvor lief Sie aber unregelmäßig. Such mal nach Threats mit ACCM Tiefflieger. Es scheint als hat dieser mit Klimas beruflich zu tun. Ronald Xsara 1.8 SX
27. Juli 200521 J. @ blossom Die Klima vom Kollegen funktioniert wieder. Es waren 300 g zuwenig Kühlmittel drin. Ronald Xsara 1.8 SX Break
27. Juli 200521 J. ACCM Elly posteteHi Spiele auch beruflich ziemlich viel mit Klimanlgen rum. Prinzip gleich nur andere Dimension. Läuft eigentlich der Lüfter vom Kondensator/Kühler an? Denn das komprimierte Friegen wird im Kondesator verflüssigt aber nur wenn der Lüfter läuft wenn nicht geht deine anlage auf hochdruck und schaltet ab. Gruß Melih Diesen Hinweis fand ich gar nicht so schlecht! Wenn das verdampfte Kühlmittel nicht anständig kondensiert, funktioniert sie auch nicht und schaltet ab. Mal in Betracht gezogen? _blossom_ posteteÄhmm, ähh, ... wenn du mir noch sagst, was du genau meinst ? Der Innenraumlüfter springt an, gibt es noch weitere solche ? Keine Ahnung, aber dann muss er bei denen bei der Wartung die Hufe hochgemacht haben, denn vorher ging die KA ja. ach ja, gemeint waren natürlich die beiden Kühlerventilatoren, die sofort anlaufen, wenn Klimaanlage an, unabhängig von der Kühlwassertemperatur. Der Kondensator wird von diesen ja mit bedient.
27. Juli 200521 J. Ersteller Beide Kühlerventilaoren laufen ordnungsgemäß an, wenn die Taste gedrückt wird. Obe sie beim Loslassen des Kondensators wieder aufhören kann ich momentan (mangels Kühler) nicht genau sagen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren