Zum Inhalt springen

Wo sind die C3? II


Michael S.

Empfohlene Beiträge

ACCM Holger Schulzen

Der C3 ist in aller Munde! Bei den Lieferzeiten wird der Gesprächsstoff erhalten bleiben. Da braucht's praktische Konventionen wegen der zu erwartenden hohen Zahl zukünftiger Beiträge. Vorschlag: Immer bei 100 gibt's einen neuen Durchlauf? Nicht nur für Modem oder ISDN-User - auch zum Komfort interessierter Mitleser.

Post 99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Hi, C3-Liebhaber

do leggst di niada, hat dieser thread auch schon wieder die 100 überschritten. Das Eröffnen von "Spezial"-threads zum C3 zeigt das Bedürfnis, sich auch zu besonders interessanten C3-problemen auszutauschen.

Es ist nicht mehr so einfach, in den vielen guten Beiträgen fündig zu werden, was einen selbst speziell interessiert.

Egal, wer Ordnung hält ist nur zu faul - zum SUCHEN.

Trotzdem, wäre es nicht hilfreich, verschiedene C3-Thementhreads zu eröffnen ?

z. B. C3-Triebwerk/Benziner, C3-Triebwerk/Diesel, C3-Fahrwerk, C3-Ausstattung, C3-Fahrspass etc.

Der "Süße" wird allgemein und besonders im ACC noch viel von sich reden/schreiben machen.

Irgendwie liegt auch ein C3-Treffen in der Luft - oder träume ich noch?

So, und nun tschüss. Die Sonne scheint und es geht mit dem ZX auf Nachmittags-Ausfahrt !

Abends lege ich mich wieder auf die mentale Lauer nach meinem C3 1,4 HDi 16V mit Schiebedach - Bestelldatum 17.5.2002

bonne route

Klaus

>Fährst Du noch Auto oder schon Citroen ?<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus postete

@ Käthe:

Einen Händler so zu bezeichnen , ohne ihn zu kennen, das ist nicht die feine Art!!! Du kennst den Service doch gar nicht!!! Aber wenn du meinst...

Viel SPASS bei dem anderen Händler!!!!

Unser Äußeres läßt zwar zu Wünschen übrig, aber da unser NEUBAU im Sommer hoffentlich nach jahrelangem Hin und Her endlich fertig sein wird, werden wiram Alten wohl nichts mehr machen. Wir sind dann übrigens näher am Mombacher Kreisel bzw. an der Autobahn!

Noch was zu den Zahlen: wir haben bisher ca. 15-20 C3 in allen Farben ausgeliefert (genau weiß ichs nicht, da ich in der Werkstatt arbeite,

nicht im Verkauf), die fahren alle in MZ und Umgebung!

Und was zur Rückrufaktion ABS: von unseren war keiner dabei, der Wasser im Stecker hatte, obwohl 8 Stück zur Kontrolle da waren!

Sorry, die Bezeichnung "Autofriedhof" war ein Zitat eines C3-Fahrers, nicht von mir. Ich weiß nicht, wo dieser mir unbekannte C3-Besitzer sein Auto gekauft hat. Ich selbst habe aus diversen Gründen den Stammhändler meines Vaters in der Pfalz vorgezogen.

Wenn ein Neubau in Arbeit ist, habt ihr das Problem ja erkannt; nach wie vor ist aber meine Meinung: ein guter Service allein nutzt nichts, wenn die potentiellen Kunden vom Äußeren abgeschreckt werden.

Nichts für ungut

Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo visamarkus,

keiner will euch zu nahe treten, da bin ich der letzte. der gute service eurer firma ist auch über die grenzen der rheinland-pfälzischen landeshauptstadt bekannt.

und trotzdem: als ich letztes mal da war, im november, standen unfallwagen neben neuwagen draußen, kreuz und quer geparkt, alles voller laub und insgesamt nicht sehr einladend.

von daher: auch ein gepflegtes äußeres ist wichtig, vor allem, um neukunden zu gewinnen. ich gebe zwei beispiele: der vater meiner freundin hat aufgrund des äußeren erscheinungsbildes von vornherein davon abgesehen, dort eine beratung machen zu lassen und einen renault gekauft, obwohl er ein paar meter weiter selbst in mombach wohnt.

meine freundin hat ihren c3 auch woanders bestellt.

dass die räumliche situation dort im industriegebiet schwierig ist, keine frage. aber mal ein neuer außenanstrich, ein bisschen aufgeräumt und ein bisschen laub geharkt - das kostet alles nicht viel und poliert das erscheinungsbild gegenüber potentiellen neukunden erheblich auf.

aber viel erfolg dann in den neuen räumen!

ansonsten sehe ich, dass viele meine erfahrungen mit dem 1,4 16v HDI teilen. ich sehe beim fahren übrigens nach wie vor nicht, wo die 200 nm bei 1750 touren sein sollen. hubraum lässt sich nicht einfach durch vierventiltechnik ersetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leo H.

Danke. Das Problem mit den Kreuz und Quer geparkten Autos liegt zum größten Teil einfach am Platz, der nicht vorhanden ist!Das mit dem Anstrich ist so eine Sache, wenn man nicht weiß, obs einen neuen Händlervertrag gibt. Die Frage ist eben, ob man das Risiko, keinen Vertrag zu kriegen, links liegen läßt, und alles in C-Farben anstreicht oder auf den Neubau wartet! Die Autos werden übrigens einmal in der Woche gewaschen! Der blöde Baum macht das aber schnell zunichte. Von wegen das kostet nicht viel!! Und wenn die Schrottautos abgeholt werden, müssen sie einen Tag vorher irgendwo an die Strasse gestellt werden, da der Abholer mit dem großen LKW nicht in den Hof kommt! Dann siehts halt mal so aus, kann man nix machen!

@Käthe

Das Problem ist schon lange bekannt, aber die Behörden...Bauanträge, Genehmigungen, Genehmigungen für die Genehmigungen für die Genehmigungen usw., geht seit ca. 5 JAHREN so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ACCM Klaus Koepke
raffratz postete

Hallo Leo,

seit wann fährst du denn einen 1,4 HDI 16V und wie viele Kilometer

hast du damit schon runter ?

Hallo raffi

der Leo fragt seinen Schatz, wenn er mal C3 1,4 HDi 16 V fahren will :-))

Sie hat ihn jetzt mit Schiebedach als VSX in lucifer-rot bekommen. Das warten seit Juli 2002 hat für die beiden nun ein Ende und sich gelohnt. Bei beiden herrscht gr0ße Zufriedenheit ob des schicken "Dicken".

Leo (genauer seine Freundin) und ich gehörten zu der Schar der wartenden Schiebedach-Besteller.

Ja, "gehörten", denn meiner ist auch gerade beim neuen Händler eingetroffen. es ist der gleiche Diesel, nur als EXCL. Er war 2 Monate früher bestellt und kam 2 Wochen später :-( Aber egal, jetzt ist er da. Fahrberichte werden Leo und ich zu gegebener Zeit liefern.

Bleib ein wenig geduldig. Ich werde fast täglich 140 bis 190 km fahren, wie mit dem ZX bisher auch, da gibts bald was zu berichten.

@Käthe Bei dir müsste es bis spätesten Mai aber auch werden ! !

Der Hammer: Das Schiebedach ist aus dem car-configurator auf der CIT-Homepage wieder raus ? ? ?

Beste >>Grüße

Klaus

Fährst Du noch Auto oder schon Citroen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus & Leo (´s Freundin) !

Dann erst mal viel Spaß mit Euren Panoramadächern, jetzt wo heute so ein

sonniger Sonntag ist (aba no a bißl z´koid zum open-air-fahr´n ...?)

Gestern bin ich auch mal 140 km gefahren (sonst brauche ich eher 3 Wochen dazu); und es machte sch auch wieder mal das Rumpeln bemerkbar - wobei ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob es aus dem Motorraum kommt.

Am Scheibenwaschbehälter habe ich nichts "wackliges" gefunden, aber andere hatten ja auch schon solche Geräusche bemerkt.

Dann drück´ich der Käthe auch die Daumen, daß es bald losgeht mit dem Panoramadach-C3. In der neuesten Zeitungsreklame bietet Citroen jetzt die

Übernahme der MWSt. an - beim Kauf eines C3 1.4 HDi 16V mit Exclusive-Ausstattung also lt. Werbung 2.315 EUR Ersparnis ggü. Listenpreis.

Sonnige <<Grüße

Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

hallo Erhard,

vor zwei Tagen sah ich um 10 Uhr einen Typen in seiner FIAT-Barchetta offen fahren. Er sah nicht aus wie ein Eskimo - oder wollte der nen gelben Schein. Aber lass mal, mir hom die Härrte. Und beim Bummelfahren durch die Innenstadt wirds schon mal offen sein.

Werde nun in einigen Tagen selbst auf die Geräuschkulisse achten, welche von den C3-ern so beschrieben wird. Hoffe, daß beim Qualitätsmanagement sich auch etwas tut.

beste >> Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus, heute war mein C3 wieder ganz leise (war allerdings nur eine kurze Strecke und ohne zusammengeflickte Asphaltbrocken oder Kopfsteinpflaster) - und eben super einzuparken, wo ich früher überall vorbeifahren mußte ...

Dann erst mal viel Spaß beim offenen Fahren !

Beste <<Grüße

Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
ACCM Klaus Koepke

Michael schrieb anfangs, in Berlin nur wenige C3 entdeckt zu haben.

Aber das war im Januar.

Bei der offz. Eröffnung des neuen Cit-Autohauses in Celle mit PLURIEL-Präsentation am 14.6. gabs tatsächlich außer meinem noch 2 andere zugelassene Kunden-C3 mit dem CE-Kennzeichen zu sehen. Und ich dachte schon, ich leb auf dem Mars. Allerdings kann ich mich nicht mehr einer gewissen Exclusivität im Landkreis rühmen :-)

Von eine "C3-Schwemme" kann jedoch hier noch keiner sprechen.

Allen bonne route

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Kreis Recklinghausen (größter Kreis in D) fahren enorm viele rum, am Tag sieht man ca. 1-3, wer dafür wohl stark mitverantwortlich ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Klaus Koepke

Am 01.7. einen lucifer-roten C3 VSX aus AN auf der BAB 352 Richtung Süden gesichtet.

Gestern auf der 7 flitzte etwas Dunkles mit einem "riesigen" Doppelwinkel in der Front im Rückspiegel heran. Schon ein C2 ? Nein, ein dunkelblauer C3 (mauritius ?) überholte. Mit den Alu-Designteilen des EXCL fand ich diese Farbkombination ausgesprochen schön.

Die dunkle Farbe verkleinert zunächst optisch - deshalb wirkte der Chrom-Doppelwinkel anfangs in der Spiegelperspektive sehr groß.

Es war jemand aus dem Bereich H, also ganz aus der Nähe.

Nun wirds wohl doch was mit der C3-Schwemme ? :-)

Jedenfalls machen sie sich sehr gut im "üblichen" Straßenbild.

Pardon, bin ja subjektiv befangen.

Allen bonne route ! Und schöne Ferien.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

In Hamburg muss so vor ca. 2 Wochen der Weihnachtsmann seinen Sack ausgekippt haben. Seitdem sehe ich mindestens 1 mal täglich mindestens einen C3. Die meisten in prospektblau.

Eckart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mittlerweile werden sie hier in Mainz auch häufiger (leider wirklich die meisten in Luciablau, wie meiner). Neulich auf der Autobahn Alzey Mainz habe ich versucht, einen blauen einzuholen, er hat mich aber nicht näher als 100 m rangelassen. Aber gemeinsam haben wir einen roten überholt (Leo, war das vielleicht deine Freundin? Eine junge Frau saß jedenfalls drin, mehr konnte ich bei dem Tempo nicht sehen). Neulich bin ich einem in Schwarz begegnet (hätte ihn fast nicht erkannt, in Schwarz wirkt er tatsächlich kleiner), aber der Fahrer und ich haben uns gleichzeitig gegrüßt... es geht also doch, das alte Enten-Feeling.

Viele Grüße an die Fans

Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir das hier grade mal durchgelesen habe, habe ich mich richig gewundert, wie wenig C3 es angeblich in deutschland gibt. ich seh ständig welche. gibts die denn nur in meiner region so oft? wenn ich nur drei am tag sehe, dann wäre das schon fast ein C3 massensterben. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Mittlerweile sehe ich mehrere im Raum Wuppertal. Und im Süden England (war ich gerade iim Urlaub) fahren etliche C3 rum, schon fast massenweise. Meist silber oder lucia-blau, aber auch dunkelblau und rot-metallic.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dominik!

Woher aus dem Münsterland kommst Du denn? Ich bin so der Ahauser Bereich. Dann bin ich wenigstens der Einzige, der so viele sieht. =)

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Hallo Käthe, Hai Fisch, Oliver, Dominik, Eckart . . .

schwappt die C3-Schwemme jetzt aus dem Münsterland in die Lüneburger Heide ? :-)) Vielleicht sieht man sich beim ACC-Jahrestreffen im September.

Inzwischen gibts ja den thread "C3 verramscht".

Also sollen Supermärkte und Versandhäuser leisten, was Vertragshändler nicht schaffen?

Wahrscheinlich muss die Halde der C3 ohne Glasschiebedach unter die Leute.

Habe weiter viel Spass mit meinem "Ramsch"

>>Grüße

Klaus

Ich kam zur Welt

und habe festgestellt,

ohne Citrön

muss man viel gehn. Copyright bei EAV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn, wenn ich mir die Zahlen angucken von den C3s die allein wir verkauft haben dann denk ich mir das es ein enorm beliebtes Auto ist. Es ist einfach so das man ein wenig warten muss, Beispiel 206, nach zwei-drei Jahren erst sah man massenweise und der C3 ist nun mal ein Jahr auf dem Markt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...