Zum Inhalt springen

"versteckte" Features C5, wie aktivieren?


bluepluriel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nun in mehrern Foren gelesen, das u.a. der C5 Phase I ( meiner ist BJ 03/2003, V6 Exclusive ) einige "versteckte Features" haben soll.

Bespiel ( das gennante soll hier theroretisch möglich sein ):

der C5 Phase II hat eine Verriegelung der Türen ab ca. 8 km/h. Der C5 Phase I nicht.

Nun soll man bei eingeschalteter Zündung den Verreigelungsknopf innen 10 sec. drücken können, und dieses Features wäre nun auch bei einem C5 Phase I "freigeschaltet"....Ging bei mir natürlich nicht. :-)

Aber ws geht wirklich,was kann man per "Knopf drücken" oder SW-Update beim Phase I verändern?

Würde mich sehr über postings freuen.

Viele Grüße,

bluepluriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tröste dich ;), meiner sollte sich angeblich auch verriegeln, tut er aber nicht!

Im Gegenteil, bei jeder größeren Straßenunebenheit springt der Kofferraum auf, oder die Alarmanlage geht los! Da kommt richtig Freude auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knatterton

:)

Naja, ist ja schonmal ein verstecktes Feature.:)

Aber im Ernst, es gibt sicherlich auch etwas, was funzt.

Viele Grüße

bluepluriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,würde mich auch interessieren.

Hatte gestern eine Reifenpanne vr. Übrigens absolut unprob. 160Km/h- habe die Sache nur am Geräusch bemerkt, kein ausbrechen, keine Reaktionen in der Lenkung- nichts! Auch keine Anzeige/ Fehlermeldung, von wegen Reifendruck.( Serie 1 Excl. 2001)

Der Reifenfritze meldet mir, meine Org- Alus hätten ein Reifendruckmeldesystem- alle 4, das Reserverad übrigens nicht. Frage: Habe ich das Reifenruckmeldesystem on board und ist es nur inaktiv oder habe ich nur Felgen und Ventile, die dieses System unterstützen, aber keine entsprechende SW- oder ist diese SW wie von 000 angeregt, nur versteckt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die software der BSI der beiden serien unterscheidet sich.

aber die reifendruckkontrolle funkt auch im C5 I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aber nun lass und mal alle in "verstecketen" Ausstattungsmerkamlen rumstöbern.

Ich meine,mit ein wenig "spielen" macht man wohl nicht sehr viel kaputt. :-)

Mich interessiert z.B. die Türverriegelung während der Fahrt.

Ideen?

Gruß

bluepluriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ak-thomas,

die Reifendruck-Überwachung habe ich auch, zum Glück noch nie benötigt.

Bei den Winterreifen/Felgen sind keine dementsprechenden Ventile drin, da kam die Fehlermeldung bei jedem Start.

An sich soll man die Überwachung im Winter ausschalten (lassen). Vielleicht ist sie bei Dir noch nicht wieder angeschaltet.

Bei mir war seit den Sommerreifen die Fehlermeldung weg, gehe also davon aus, daß sie funktioniert.

Gruß Volker

PS:

Die autom. Türverriegelung habe ich auch getested -> geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Türverriegelung

ist schon witzig.

1. Zündung an, im Stand 10 sec. den Knopf für die Türverriegelung drücken ( Schalter rechts in der Mittelkonsole ), Türverriegelung aktiviert

oder

2. Zündung an,Motor an, 5 sec. während der Fahrt den Schalter drücken, Türverriegelung aktiviert....

Tja, so gehen die Meinungen auseinander... :). Aber gebracht hat es bei mir nichts.

Aber mir geht es in diesem Thread nicht nur ausschl. um die Türverriegelung, auch andere verstecke Features sind hier willkommen...

Gruß

bluepluriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Reifenluftdruckkontrolle kann auch versagen, wenn die Batterien in den Sensoren alle sind, was so zw. 3 und 5 Jahren der Fall ist, je nachdem wie lange die Dinger auf Halde lagen...; abgesehen davon muß das Kontrollsystem freigeschalten werden und die einzelnen Sensoren vom Steuergerät erkannt werden. Das funktioniert übrigens mit den halb so teuren Nachbauteilen (Fa. Schrader etwa..) ebenso ;)

Ansich merke ich bereits einen Luftdruckunterschied von 0.3-0.5bar sehr deutlich am Fahrverhalten, ganz besonders vorne; ebenso fehlende Wuchtbleche,...; Einen Platten bei 160? Wie kann man das nicht merken?

Prinzipiell lohnt wohl ein Besuch in der Fachwerkstatt, wo man halt die Features Punkt für Punkt freischalten müßte, um zu checken, ob vorhanden, und ob sie funktionieren, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

bluepluriel postete

der C5 Phase II hat eine Verriegelung der Türen ab ca. 8 km/h. Der C5 Phase I nicht.

Das ist kein verstecktes Feature. Mein C5I SX (Orga 10045) kann das, ohne jedes Mätzchen zu machen, vom ersten Kilometer an. Stand damals im Faltblatt (das man bei der 2500er zurückgibt) bei den "Sie können es deaktivieren lassen wenn Sie wollen"-Funktionen gelistet. Also eigentlich sollte Dir das die Werkstatt Deiner Wahl in der BSI jederzeit einschalten können. ;)

cu

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knatterton: Wenn ich "nichts" gemerkt hätte, würde ich warscheinlich noch heute mit dem Plattfuß rumhumpeln. Natürlich merkt man einen Platten an der Vorderachse. Meine Aussage zielte dahin, das ich keinerlei unangenehme, angsterregende Fahrsituationen erleben mußte, lediglich die Lenkung ging etwas schwerer. Das dürfte am größeren Rollwiderstand des Plattfußes gelegen haben.

Die Reifendruckkontrolle werde ich bei der nächsten Inspektion dann mal aktivieren lassen- obwohl, dann ist ja auch nicht mehr lange hin bis es wieder Winterreifenzeit wird.

An Alle: Was ist jetzt mit den versteckten Gimmicks? Da gibt´s doch bestimmt noch mehr?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...