Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

hochnäsiger XM

Hervorgehobene Antworten

Hi

Gebt mir mal ein Tip wie ich den XM meiner Frau das arogante Getu abgewöhnen kann.

Er steht vorne sehr weit oben (von Rad bis Radlauf ca. 15-20 cm). hinten siehts einigermaße O.K. aus. Habe vor kurzem die Kupplung gewechselt(entlüften der Hydraulik???). Gestern habe ich auch die Stabistangen im radlauf erneuert. Doch hochhackig stand er schon vorher.

Hat jemand vieleicht unterlagen über die Hydraulik. das im Handbuch ist nicht der Renner.

P.S. habe keine hydraktive wäre schon gottfroh wenn die normale funktionieren würde.

Hi!

Ein XM ohne Hydractive? Die wurden in D doch gar nicht verkauft, gabs meines Wissens nur in F.

Zu deinem Problem: Überprüfe mal die vordere Höhenkorrektur. Wenn du Glück hast, klemmt das Teil nur, dann reicht ein Gangbar-machen auf der Bühne oder einer Grube. Schön sauber machen und mit etwas nicht verharzenden schmieren. Ist er nicht verklemmt, muss die Höhe am Korrektor eingestellt werden. Auch ein Fall für eine Bühne oder Grube, niemals unter das Auto, wenns nur hochgefahren ist - Lebensgefahr!

Gruß

Fred

• Ersteller

Hi Fred

Du bist ja ganz schwer Citunterwegs. Das fahrzeug wurde lt. Brief aus DK eingeführt. War mir eigentlich damals egal, aber heute.... . Ich lerne jeden Tag dazu.

Wo liegt die vordere Höhenkorektur, und wie prüf ich sie? Und wo wohnt dieser "korrektor".

Gruß Melih

Hi!

Der Korrektor für die Vorderachse ist in der Mitte zwischen den beiden Vorderrädern und über eine Mechanik einmal mit dem Verstellhebel im Innenraum und zum anderen mit dem Stabilisator (das Ding wo die Stabitangen dran hängen) verbunden. Die Mechanik, die den Korrektor mit dem Stabilisator verbindet, ist gerne mal verdreckt oder klemmt. Das muss man dann gangbar machen und schmieren.

Zum Einstellen der Höhe muss meines Wissens die Befestigung auf dem Stabi versetzt werden, also lose machen und verdrehen, festschrauben und sehen, ob es hilft. Die korrekte Höhe für deinen XM und wo man messen muss, weis ich leider nicht.

Wenn du Glück hast, reicht aber schon das schmieren und säubern des Höhenkorrektors aus.

Viele Grüße

Fred

• Ersteller

danke für die Info. Lege am Sa. los.

Werde mich noch öfters im Forum lesen lassen. Habe einige Probleme mit unserem Cit. Siehe nächstes Thema. Ich lasse nicht locker habe das auto vor dem Schlachter gerettet und belebe es zum Leben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.