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XM Hydractive Frage


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Hallo,

Meine Xm Hydractiv lief seit dem Auffüllen der LHM (1L) ohne Probleme. Das sporadische Aufleuchten der Kontrollleuchte verschwand.

Nun ändert sich in den letzten Tagen das Verhalten meines Xms. Vorher hat er immer nach dem starten erst das Hinterteil, dann die Front angehoben. Seit 2-3 Tagen hebt er alles gleichzeitig an. Manchmal gleichmässig, manchmal abwechselnd vorne und hinten jeweils kurze Stücke bis er oben ist. Dazu gibt es immer beim start des Anhebens einen Ruck an der Vorderachse, so als wenn man über nen Huppel fährt (dabei fahr ich ja noch gar nicht). Seit gestern fängt nach längerem an der Ampel stehen (Bremse nicht gedrückt) beim losfahren die Hydraulikkontrolleuchte für ca. 10-15sek. an zu leuchten.

LHM-Flüssigkeitsstand hab ich geprüft (im hochgefahrenen Zustand). Ist mehr als genug drin.

Nun brauch ich schnell ein paar Lösungswege, da ich heute Abend von Osnabrück nach Kiel fahren muss.

Danke

Vince

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Moin,

schwierig so auf die Distanz zu beurteilen. Eine schnelle Soforthilfe scheint kaum gegeben zu sein, ausser vielleicht die Filter zu reinigen.

Leuchtet die Kontrolllampe denn nach dem Start, weil Du mit Servo-Lenkung lenkst? Oder generell auch bei einem geradeaus-Start?

Ansonsten solltest Du dringend die typischen Stellen nachsehen: Filter, Rücklaufmengen, Druckspeicherkugeln, ...

Oder vielleicht hängt der Schwimmer und es ist doch zu wenig LHM im Faß? mal hochpumen und sanft gegen das Schauglas klopfen, oder ganz runterfahren und in den Überlauf gucken, ob auch LHM bis dicht unter den Rand vorhanden ist.

Gutes Gelingen

Arne

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Hallo,

danke für die Antwort.

Also: der Schwimmer hat sich wohl verklemmt. Bekomm ihn auch nicht wieder lose. Zeigt viel zu viel LHM an. Bin am WE nach Kiel gebraust und hatte zwischendurch mal die Lampe an. Hab dann in Kiel einen viertel Liter LHM nachgefüllt (Schwimmer klemmt immer noch, also hab ich nach Gefühl aufgefüllt) und nun ist die Lampe nicht mehr gekommen. Also werd ich mich jetzt wohl auf die Suche des LHM-Lecks machen, denn irgendwo verschwindet dieses (1/4 Liter auf 2000KM). Hab schon den Bereich bei der mittleren Kugel in Verdacht. Da sitzt so'n Verteilerblock dran. Dieser und der gesamte Bereich rundherum ist immer ölig. Weiß jemand Rat?

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