12. Juli 200521 J. Hallo zusammen, habe folgendes Problem beim tanken, Tankpistole in Tankstutzen gesteckt , Hebel ziehen und Hebel springt sofort wieder zurück, der Sprit steigt so schnell an das die Tankpistole sich sofort abstellt, bin immer gezwungen in knieender Haltung zutanken wobei ich den Hebel nur immer soweit ziehe ,dass die Tankpistole nicht mit dem Sprit in Verbindung kommt,Tankvorgang dauert entsprecheng lange und da ich nun vorhabe, mich mit dem Wagen nach Kroatien zubegeben, denke ich mit erschrecken an überfüllte Rastplätze an denen ich knieend minutenlang meinen CX betanke.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen, meine Knie würden es euch danken. Gruß Jens
12. Juli 200521 J. Das Betanken eines CX kann schon mal nerven. Hat deiner einen verengten Einfüllstutzen (=Kat)? Mein katloser GTi fordert aber auch schon genug Geduld. Mal eben die Pistole rein, volle Pulle (oder eben nicht!) und gut geht leider nicht. Festhalten und Geduld haben ist dagegen angesagt. Meine Erfahrung ist aber auch, dass manche Tankstellen schneller fördern als andere. Ergo meide ich die schnellen, halte die Pistole samt Abzug und irgendwann ist der Tank dann gefüllt... Einen kleinen Tipp kenne ich nur: die Pistole nicht ganz einstecken, sondern nur soviel, dass nichts überlaufen kann. Dann ist die Automatik der Pistole nicht so empfindlich. Grüße und dennoch schönen Urlaub!
13. Juli 200521 J. Ersteller Danke Robert für die Tips, dann werde ich mich Wohl mit dem komischen Tankgewohnheiten anfreunden müssen. Gruß Jens
13. Juli 200521 J. Hi Robert, aus aktuellem Anlass: Verlegst Du da die neuen Hitzschilde für Deinen CX Shuttle .... ???? /-))))
13. Juli 200521 J. Hi Peter, CX Schaddel??? Nein, das war ein Versuch, Nanolack selbst anzumischen. Leider erwiesen sich die Keramikpartikel als etwas zu groß. Positiv war aber, dass in dieser Zeit viele mein Auto feudeln* wollten. So konnte ich mir lange Zeit den Weg zur Waschanlage sparen. Nur die Stehpinkler waren lästig. :-)))))))))))) *(norddeutsch für: mit dem Aufnehmer feucht wischen) Grüße,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren