Jump to content
Sign in to follow this  
Ex-Poster.1

Account löschen

Recommended Posts

Ex-Poster.1

Hallo an Alle.

Hatte die Bitte im "club-talk" unten schon dargelegt:

Kann mir vielleicht jemand erklären,wie man seine Mitgliedschaft hier im Forum (Account löschen) wieder beenden kann ?.

Bin in meinen Profil,komme dort aber nicht weiter.

Danke für Infos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
-martin-

Löschen geht nicht. Du kannst den Account ja auch einfach ruhen lassen und Dich nicht mehr einloggen.

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ex-Poster.1

@Administrator vom Forum:

Wie kann man hier seinen Account löschen ?

Bitte selber erledigen oder info mitteilen.

Im Citforum ging es ruckzuck problemlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Mike

Hmm - mal ein Gedanke zum Nachdenken:

Wenn du deinen Account löschst (löschen lässt) kann jeder x-beliebige deinen Namen benutzen und sich damit anmelden. Sobald er sich dann auch löschen lässt, kann man in der Datenbank oder z.B. über Google nicht mehr sehen, das da zwei verschiedene Personen am Werk waren - unter Umständen fällt dann irgendwann der "Blödsinn" oder die "Genialität" deines Namensnachfolgers auf dich zurück...

Gruss

Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Oliver Weiß

xmdriver,

schicke dem Admin eine Mail mit deinem Wunsch. Er kann nicht alle hier eingestellten Beiträge lesen, das sind einfach viel zu viele!!!

In deinem Profil kannst du deine Emailadresse asl "versteckt" markieren, dann kann sie keiner mehr lesen. Und dann läßt du einfach den Account ruhen.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest chevydresden

In jedem anderen Forum ist das kein Problem..... Warum hier??????? Ich will meinen Account auch löschen und kann das nicht?! Geht das nur mit Anwalt oder wie?

Share this post


Link to post
Share on other sites
AFS427

ändere doch deinen namen von peter c. schmidt in helmut kohl, geboren am 01.04.1900, versteck deine emailadresse oder lege eine neue webmailadresse an (welche du an sich niemals im leben wieder benutzen wirst) und wechsel dann die bezugs-emailadresse hier im forum. ansonsten habe ich hier schon oft beiträge gesehen, wo user als "user gelöscht" oder so benannt waren... in der vorigen forumversion ging das also offenbar noch

Share this post


Link to post
Share on other sites
IRS Belgium
In jedem anderen Forum ist das kein Problem..... Warum hier??????? Ich will meinen Account auch löschen und kann das nicht?! Geht das nur mit Anwalt oder wie?

Lies ein bisschen weiter oben, oder ist das zuviel Arbeit? Schreib einfach einen freundlichen Bericht an unseren Admin und er wird Dich sicher löschen, ups, nicht Dich, Deinen Account natürlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Büestry
Wozu?

Hallo

Weshalb ? Warum ?

Das hat doch keinen sittliche Nährwert. Geld bekommst Du auch nicht zurück.

Warum willst Du Dein Account gelöscht wissen ?

liebe Grüsse

Edited by Büestry

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest jonny-sls

äähm??

schonmal was von selbstbestimmung gehört?

wenn jemand seinen account und seine beiträge gelöscht haben will, so ist das sein recht.

was sollen dann diese wieso, weshalb, warum fragen?

ob der forenbetreiber danach den benutzernamen wieder freigibt, ist ja seine sache...

jonny

Share this post


Link to post
Share on other sites
BX_LeMans

Wegen dem aktuellen Datenschutzwahn?

Paar Spinner wollen von mir ja schon beglaubigt haben, daß bei einer Bestellung im Geschäft die Telefonnummer nicht weitergegeben wird.

Nur wie soll ich den Deppen dann Bescheid geben, wenn ihre Rollerbremsbeläge da sind? Als ob mich die Telefonnummer von nem Geizhals mit Real-Schrott-Drecks-Roller interessieren würde...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Xsara_Daniel
äähm??

schonmal was von selbstbestimmung gehört?

wenn jemand seinen account und seine beiträge gelöscht haben will, so ist das sein recht.

Das ist meinem Verständnis nach völliger Unsinn, ich bitte dich dieses Recht näher auszuführen und zu belegen. Man spielt hier in erster Linie nach den Forenregeln, und die sagen in dieser Hinsicht nichts aus. Beiträge zu löschen wiederspricht auch völlig dem Geist eines Forums, daher wird der Bitte nach Löschung aller Beiträge sicherlich nicht entsprochen.

Und lies einfach, was Martin oben geschrieben hat: "Löschen geht nicht." Punkt, aus, Ende.

Ciao, Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest jonny-sls
Das ist meinem Verständnis nach völliger Unsinn,

immer gleich dieses pauschalisiert beleidigende "unsinn"! schreckliche unart!

erst etwas als unsinn herabstufen und dann gleichzeitig eine nähere erklärung verlangen...

den anstand mit schaumlöffeln gefressen hm?

beiträge mit schöpfungswert unterliegen dem urheberrecht des erstellers.

der forenbetreiber kann sich nun in seinen agb ein nutzungsrecht einfordern.

gleichzeitig muss er aber nach aufforderung alle privaten daten eines benutzers löschen.

die beiträge des ex nutzers nun zu anonymisieren verstößt ziemlich sicher gegen das urheberrecht.

gleichzeitig muss er aber dem datenschutz entsprechen.

eine zwickmühle, die im zweifel nur ein gericht im einzelfall lösen kann.

das einfachste und sicherste ist hierbei für einen privaten forenbetreiber sicherlich, einfach sowohl beiträge, als auch benutzer zu löschen.

für weitere ausführungen, meinungen und belege wirst du schon selbst einen anwalt um rat fragen müssen.

aber auch hier wirst du jede menge widersprüchlicher aussagen erhalten (ganz nach dem, welche du erhalten willst).

wirklich entscheiden tut das dann nur ein gericht.

jonny

Share this post


Link to post
Share on other sites
BX_LeMans

Du scheinst aber ziemlich viel Zeit zu haben.

Oh, wie ich solche RTL-geschulten Aushilfsanwälte liebe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hartmut51

Jonny, gib es zu : Du hast was geraucht, oder ?? :)

Ernsthaft kann man das doch nun wirklich nicht verlabern, sorry vertreten !

Hartmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest jonny-sls
Jonny, gib es zu : Du hast was geraucht, oder ?? :)

gaaaaarnet! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Büestry
äähm??

schonmal was von selbstbestimmung gehört?

wenn jemand seinen account und seine beiträge gelöscht haben will, so ist das sein recht.

was sollen dann diese wieso, weshalb, warum fragen?

ob der forenbetreiber danach den benutzernamen wieder freigibt, ist ja seine sache...

jonny

Hallo

Es GEHT DOCH NICHT DARUM jemand sein Recht zu beschneiden.

Sondern darum, sein ACCOUNT löschen lassen zu wollen, ist irgendwie albern und kindisch.

Nicht mehr schreiben genügt doch. Sich nicht mehr im Forum anmelden genügt auch.

Deshalb die Fragen>>Weshalb, Warum, Wieso.

Wenn das Forum ein EV.wäre, könnte man das Lösch-Ansinnen verstehen.

Wegen der Haftung, aber so.

>>>>>Mehr als albern ist dieses Ansinnen.

>>>>>>>>>>>>eher Wichtigmacherrei .

liebe Grüsse

Edited by Büestry

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest jonny-sls

Es GEHT DOCH NICHT DARUM jemand sein Recht zu beschneiden.

aha? und warum versuchst du dann, ihm deine meinung dazu aufzuzwingen?

Sondern darum, sein ACCOUNT löschen lassen zu wollen, ist irgendwie albern und kindisch.

Nicht mehr schreiben genügt doch. Sich nicht mehr im Forum anmelden genügt auch.

dazu hat eben jeder so seine eigenen ansichten.

der eine schreibt einfach nichts mehr, der ande will gelöscht werden...

was soll da diese anmaßende nachfragerei und verunglimpfung?

jonny

Share this post


Link to post
Share on other sites
IRS Belgium

Ich würde dann doch erst mal die Forumregeln lesen ....................... sicher wenn ich mit Worten als Urheberschutzrecht um mich schmeissen will. Zu diesem Thema gibt es auch interessante Diskussionen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Büestry

Hallo jonny-sls

Bist Du Mitglied der Erbsenzählerfraktion.Manche sagen auch Grümeleskacker dazu.

Verstehst Du die Prozedur des Account löschen nicht, oder willst Du es nicht verstehen.

Der jenige welcher sein Account löschen lassen will, hat doch die

Forumssatzung durchgelesen und IHR auch zugestimmt. Punkt.

Wenn Du schon meinst, Du seiest rechtssicher, dann solltest Du auch wissen, wie man zitiert,

nämlich: alle Sätze und vollständig, nicht nur das was Dir gerade zu pass kommt.

Oder bist Du ein kleiner von G. :)

liebe Grüsse

PS

Übrigens, mich stört es gewaltig, das man Zitieren kann, aber das Zitierte

dann ändern oder gar Sinngemäss entstellen kann.

Ob das im Sinne des Erfinders ist, bezweifle ich sehr.

Wenn man schon zitieren kann, im Forum, dann aber alles oder

überhaupt nicht zitieren.

Edited by Büestry

Share this post


Link to post
Share on other sites
admin

Oje, da geht ja einiges durcheinander.

Also es ist so:

1. Die Forensoftware bietet keine Funktion, mit der man seinen eigenen Account löschen kann.

2. Jeder Nutzer hat selbstverständlich das Recht, dass seine persönlichen Daten und sein Account gelöscht werden. Das muss er natürlich auch nicht begründen.

3. Dazu reicht eine PN oder eine Mail an den Admin aus und die Löschung erfolgt zeitnah. (So eine Mail habe ich gestern Abend von chevydresden bekommen und gerade habe ich seinen Account gelöscht, diesen Thread hier habe ich eher zufällig entdeckt).

4. Forenbeiträge eines Benutzers, der seinen Account gelöscht haben möchte, müssen nach aktueller Rechtsprechung nicht entfernt werden.

Soweit alles klar?

Viele Grüße!

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maxi74

naja einige schreiben hier gerne mal nen Müll zusammen, was auf politische Einstellung und sonstige Charakterzüge schliessen lässt.

Sollte sich derjenige um eine neue Stelle bewerben, kann ich das komplette Löschen schon etwas nachvollziehen. Chefs stöbern gerne mal im iNet nach ihren Bewerbern.

Andererseits ist ja jeder alt genug, um seinen verzapften Blödsinn zu verantworten.

Alles Gute, Ex-Forummitglied. Beim nächsten Forum einfach mal den Admin anschreiben. Und wenn du mal Hilfe im Supermarkt brauchst, frag nicht die Kunden. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...