Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Werbung: alle Opel-Modelle mit Filter verfügbar:)

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Da war ich überrascht: laut neuester werbung sind nun alle Ople-Modelle (incl. Kleinwagen) ab sofort mit Filter zu haben.

Werbe-text (z.B. aktuelle Auto-Bild): "Handeln statt reden: alle Diesel-PKW von Opel mit Rußfilter erhältlich".

Kaum zu glauben.

Was opel wirklich meint, kann man auf der Homepage lesen: Agila, Corsa und die schwächeren Astra können lediglich mit einem Rußfilter nachgerüstet werden, sind also nicht ab Werk mit Filter lieferbar.

Kleiner zusätzlicher Haken: Lieferzeitpunkt des Nachrüst-Filters "Frühjahr 2006".... Soviel zu "ab sofort"....

Im letzten Jahr hatte peugeot bereits mit der irreführendden Filter-Werbung "Club der Nichtraucher" vorgelegt....

MFG

Also wenn ich mir ankucke was auch Opel mit ihren Partikelfiltern im Astra und Vectra 1.9 mit 150PS haben, dann halte ich diese Werbung wiedermal für etwas voreilig.

Anomalie Abgasreinigung lässt grüßen!

Cu Mario

Hallo,

sollen die bei Opel verwendeten Filter nicht "wartungsfrei" sein?

Wer Angst vor neuen Vorschriften hat, soll sich lieber einen Benziner oder ein Pferdefuhrwerk kaufen.

Gernot

Also da ich zur Zeit bei Opel arbeite(Praktikum), kann ich nur sagen dass dort jede Menge alter Filter in Abfallbehältern liegen. Also können sie ja nicht wartungsfrei sein! Ist schon interessant was bei Opel so abgeht.

• Ersteller

Hallo!

Was "wartungsfrei" bedeutet: da mag sich meines Wissens kein Anbieter von Dieselmotoren so wirklich festlegen. Klingt halt gut. Und irgendwie musste man ja auch einen Grund an den haaren herbeiziehen, warum man erst lang Zeit nach dem ersten Filter-Einsatz bei PSA einen filter anbot....

Die Tatsache, dass schon vor exakt 20 Jahren PKW mit Rußfilter in Nordamerika verkauft wurden (Mercedes) ist für die Autohersteller und die verantwortlichen der europäischen abgasgestztgebung offenbar so unerträglich, dass man sowas kaum in europäischen zeitschriften lesen kann....

mal wieder Zeit den passenden Link zu dem zu setzten, was in Europa wohl keiner lesen will/soll:

http://www.germancarfans.com/news.cfm/newsid/2050414.003/page/1/lang/eng/mercedes/1.html

MFG

Furbyfighter postete

Also da ich zur Zeit bei Opel arbeite(Praktikum), kann ich nur sagen dass dort jede Menge alter Filter in Abfallbehältern liegen. Also können sie ja nicht wartungsfrei sein! Ist schon interessant was bei Opel so abgeht.

Mercedes Werbung: alle Diesel serienmäßig mit Filter.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.