Jump to content

Recommended Posts

Posted

hallo,

es geht um diese fahrzeug:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4563758241&indexURL=4#ebayphotohosting

diese fahrzeug hatte ich ersteigert, mehrmaliges genaues nachfragen über details von diesem fahrzeug haben mich bewogen , nach murnau zu fahren(bayern, ca 600 km). mit der bahn 29 € ist ansich ein guter preis um ein auto aus einer anderen welt zu holen.

dann aber die ernüchterung( muss man einmal im jahr haben, um auf dem teppich zu bleiben)

er hat mich vom bahnhof abgeholt, erster eindruck, ziemlich ungepflegt , sprühdosen lackierung, verbéult. na, ja.

als nächstes, trotz intensivem nachfragen vor der fahrt, kein beleg über die maschine, die 50000 gelaufen haben sollte. text: da können wir ja den vorbesitzer anrufen, der hat die belege bestimmt noch. ÄÖÄ$$%Ä%&Ö&§&

auf die frage, warum denn im alten kaufvertag 150000 km steht, obwohl er mir zusicherte, das fahrzeug hat nur 120000 gelaufen, fragte er mich , ob das jetzt ein problem wäre ?????????? (und die 150000 waren vor einem jahr).

und weiter: eine total versiffte pumpe und mengenteiler text: das seh ich jetzt das erste mal

undichte lenkung, aber richtig text:........

damit man mich richtig versteht, damit wäre ich ja immer noch gefahren, alleine wegen der anreise.

aber dann kommt das federbein, wo ich dann mit dem finger schon drunterpasse und merke, das das federbein noch maximal an einem viertel

der aufhängung hängt, also schon lebensgefährlich.

darauf hingewiesen, meint er , das wäre ja wohl nicht so schlimm, da wäre zwar ein bisschen rost, aber damit wäre er doch schon 15000 km ohne problem mit gefahren.

wer jetzt mitgerechnet hat, muss die 15000 zu den 150000 addieren, und schon hat das fahrzeug 165000 drauf.

ganz klar ist , das ich mit dem fahrzeug, auch wenn ich es gekauft habe, keinen mtr. gefahren bin, da ich ja kein selbstmörder bin.

die schweinerei ist natürlich, das er fahrzeug ohne skrupel wieder anbietet.

zum vergleich gibst die auktion, so wie ich das fahrzeug vorher gekauf habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4560820409&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

und das entscheidene, ich bin kein bisschen auf EBAY sauer.

gruss uwe

Posted

Schon sehr heftig.Frage mich wie der durch den TÜV oder die Dekrea gekommen ist,geschoben ?

Posted

... krass ... da fehlen einem die Worte ...

@Säppel: TÜV hat nix weiter zu bedeuten... was heutzutage alles "TÜV" bekommt...

Posted

Hallo,

Tanis Beige mit beigen Kunststoffteilen ist selten und sieht toll aus. Der Zustand des linken Federbeinkopfes ist kriminell. Das kracht heute oder morgen durch.

Die Machenschaften um die Laufleistung, es soll jeder Vorbesitzer nur 10.000 km gefahren sein, sind nicht witzig. Der Preis ist für den Zustand aber i.O.

Gernot

ACCM Jörg in Berlin
Posted

Nun, die aktuelle Beschreibung finde ich eigentlich ganz fair. Bei der km-Leistung besch....en mittlerweile so viele, dass mir nicht einmal ein wirklich seriöser Cit-Händler einen dazu noch plausiblen km-Stand eines In-zahlung-genommen XM bestätigen wollte.

Wenn ich mir die km-Leistungen der alten Cits hier im Forum, insbesondere auch der XM anschaue, runzel ich da auch oftmals die Stirn.

10.000 km pro Jahr finde ich ein bisschen wenig für einen xm...und selbst der hätte nach 15 Jahren immer noch 150.000 weg.

Da ist das Angebot mit den 54.000 ja geradezu wieder i.O. - da weiß man wenigstens, dass da einer dran war!!

Posted

nachtrag:

der motor sollte 50000 km mit papieren haben.

die gesamtlaufleistung nach telefonischer bestätigung sollte 120000 km sein.

gruss uwe

Posted

@ cestdemon:Ja,da kommts schon auf Wochentag und Monat an wie gut geprüft ? wird.Wenn ich da nur an den Vadders Ford denke....

Posted

hallo,

in dem letzten text hat wieder das fahrzeug 50000. ich liebe diese mistkerle, die alle versch......n wollen.

gruss uwe

• 3 weeks later...
Posted

hallo,

ich bin ja nicht dafür , alle leute bei ebay als ´´betrü.......´´ zu bezeichnen,

aber mit welcher frechheit dieser mensch hier unterwegs ist, ist einfach nicht zu glauben. das fahrzeug wird schon wieder mit nem anderen kilometerstand inseriert, kein einziger mangel wird beschrieben.

ICH FASSE ES EINFACH NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!

Posted

hallo,

ich bin ja nicht dafür , alle leute bei ebay als ´´betrü.......´´ zu bezeichnen,

aber mit welcher frechheit dieser mensch hier unterwegs ist, ist einfach nicht zu glauben. das fahrzeug wird schon wieder mit nem anderen kilometerstand inseriert, kein einziger mangel wird beschrieben.

ICH FASSE ES EINFACH NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!

http://cgi.ebay.de/Citroen-XM-Injektion-Original-74000-KM-TOP-AUTO_W0QQitemZ4567631511QQcategoryZ45623QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Posted

Wieso hat der denn 99 % positive Bewertungen?

Posted

Weil er sich jetzt odeon-2005 nennt. Bei den anderen Auktionen heißt er Yupadu. Allerdings stand er als yupadu ja auch nicht so schlecht da. Zwei Miese. Die erste vielleicht zu unrecht (Reha). Die zweite dann von Uwe

Posted

Gekauft (?) hat es ein Dorfdepp für 905, mal sehen, wann und von wem die Gurke dwieder angeboten wird.

Posted

Da hat sich doch glatt auch die Farbe der Innenausstattung geändert...

Posted

Hups, stimmt. Die Innenausstattung ist anders. Die Felgen bei der letzten Auktion sind auch andere. Der Odeon-Wagen hat einen Heckscheibenaufkleber und der Yupadu einen kleinen am Heck. Außerdem sieht man Yupadu-Wagen eine Beule hinten rechts und eine Macke an der Stoßstange vorne rechts.

Wer findet weitere Unterschiede?

Ich glaube odeon-2005 bietet tatsächlich ein völlig anderes Auto an und hat nichts mit Yupadu zu tun. Obwohl Hofheim und Dreieich keine 30 km auseinander sind!

Hoffentlich ist der "Spaßbieter" den Odeon-2005 erwähnt nicht abgesprungen, weil er die Warnung vor dem Wagen von Yupadu gelesen hat und auch annahm daß es der gleiche wäre.

Posted

Na sowas aber auch! Gibt es vielleicht mehr als einen XM in gold-metallic? Sollten etwa zwei Citroenfahrer dichter als 30 km zusammenwohnen? Und dann soll noch mal einer sagen, Citroen hätte keine Käufer... ;D

Posted

Da auch das HU-Ablaufdatum unterschiedlich ist, ebenso der Tag der ersten Zulassung, was ja auch ein Datum ist, welches in offiziellen Papieren steht, würde ich vielleicht auch von 2 unterschielichen Wagen ausgehen.

Posted

...hat wieder nicht geklappt !

Hier klicken

also sooo schlecht sieht der doch gar nicht aus ? goldmetalic sicht man auch nicht alzu oft...

Posted

Der Typ muss die Sorte Autos aber auch etwas näher kennen. Die Fotos mit den Türunterkanten sind ja ein neuralgischer Punkt, und diesen abzulichten, spricht eigentlich für den Verkäufer/ den Wagen.

Posted

@Gernot

das mit den beigen Kunststoffteilen kriegste auch mit ein paar schachteln zigaretten hin...:-)

Posted
Marcus Z. postete

das mit den beigen Kunststoffteilen kriegste auch mit ein paar schachteln zigaretten hin...:-)

*HUST*

Posted

Wollte er nicht am Freitag für 2 Wochen wegfahren? das war doch der Grund, warum das Auto sofort abgeholt werden sollte...

Posted

hallo!

solchen stinkstiefeln kann man gewaltig auf die nüsse treten, indem man eine kaufberatung (einfach eine word-datei mit leckeren details) für 1 € kurz nach seinem inserat bei ebay einsetzt.

habe das schon einmal mit einem motorrad durchexerziert - war das gleiche wie mit dem "goldenen xm".

gruss

stefan

Posted

Ich mach mir mal den Spass und schau mir den Hobel an... Dreieich ist ja bei mir um die Ecke. Mal schauen, wie der Wagen so dasteht...

Gruß

Fred

Posted

@stefan1

?? kapier ich nicht...