Zum Inhalt springen

19 r 400 reifen


roline

Empfohlene Beiträge

braucht wer aus dem forum reifen?

es sind dunlop 19 r 400er , fabrikneu. sie kosten 155€, der schlauch kostet 16€.

falls ihr interesse habt, sagt mir doch bitte bescheid. wenn es viele werden, kann das ganze hoffentlich billiger werden.

viele grüße

roline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auf jeden Fall Intresse und würde 4 Stück nehmen, als Reserverad kann ich dann einen von den alten 19" Reifen meines Teileträgers nehmen.

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo , habe interesse an 5 stück incl. schlauch ( umrüstung 17 auf 19 ). kannst du mir bitte mal deine telnr. mailen an : aekbox (ät) web.de ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse. Wo hast Du die Gelegenheit denn aufgetrieben? Nachdem sich Stilakademie ja nicht mehr melden will bin ich immernoch auf der Suche. Würde 4 Stück nehmen incls. Schläuche.

Kannst Du zur Sicherheit die DOT Nummer rausfinden?

Kontakt: mohnstair(ät)gmx.de

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi roline,

Die DOT Nr steht auf dem Reifen und fängt mit DOT... an ;-)

Bedeutung:

"Die DOT-Nr (Department of Transportation der USA) gibt Auskunft über das Produktionsdatum. Bisher war sie deistellig entweder mit (für die 90er-Jahre) oder ohne ein Dreieck (für die 80er-Jahre). Die ersten beiden Ziffern standen für die Produktionswoche, die letzte für das Jahr. Ab Anfang 2000 wird ändert sich das: Die Nummer ist vierstellig, die ersten beiden Zahlen stehen für die Woche, die letzten für das Jahr: Beispiel: Die Zahl 0100 bedeutet Herstellung der Reifen in der ersten Woche des Jahres 2000." (von reifendirect.com)

Mit anderen Worten möchte Phillip gerne das Produktionsdatum wissen. i.d.R. halten Reifen ca. 10 Jahre - allerdings macht der TÜV schon mal gelegtlich Probleme, wenn sie älter als 6 Jahre sind. Da beim HY die Abnutzung eher gering ist, sagt die DOT-Nr also, wann man wohl spätestens neue Reifen benötigt ;-)

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo roline,

wenn das mit dem Herstellungsdatum geklärt ist, und alles zu unserer vollsten Zufriedenheit anmutet :-)))), wann kannst Du die Reifen, (ich brauche sie natürlich auch mit Schlauch) beschaffen und wie können sie verteilt werden?

Viele Grüße Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

auch ich habe immer noch interesse an 5 stück incl . schlauch , wohne ebenfalls in gerhards ecke . über eine e-mail mt telnr . würde ich mich freuen .

gruss andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volleychicka

Hallo liebe Reifen suchende HY Gemeinde.

Letztes Jahr im Herbst hab ich auch Reifen gesucht und ...

Schaut doch einfach beim autorisierten Dunlop Händler rein und fragt nach den

DUNLOP SP LT 800 - Das sind die 19 R 400 C -

Das sollte die Besorgung einfacher machen,viel Spaß und ein schönes Wo-Ende.

Muß jetzt schnell zurück in den HY ,der schreit schon mit geöffnetem Bauch nach seiner Kupplung.

Grüsse VC en principe elle marche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich daraufhin über GOOGLE gefunden...sieht aktuell aus - natürlich ohne Gewähr -

Dunlop-Reifen SP LT 800 195 R14C 106/104P 8PR M+S Kennung

€90,90

Reifen - Spezieller Ganzjahresreifen mit ausgewogenen Fahreigenschaften. Hervoragend auch im Wintereinsatz und bei Nässe. Geräuscharm. M+S Kennung.

Reifendirekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

R14C hört sich nach 14"-Felge an. Liege ich da richtig??? HY hat aber 400mm-Felge, das ist ein Maß zwischen 15" und 16". Könnte Probleme bei der Montage verursachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt, hört sich so an. Es gibt ne ganze Menge unterschiedlicher Gr. hier ein Link zur Übersicht (...ich verdiene nix bei reifendirekt :-) bin aber als Käufer zufrieden mit dem Laden:

http://www.reifen.de/dunlop/index.html

Ginge 16" evtl besser ? - es gibt wohl nur 14" und 16"

P.S. "Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, genug davon zu besitzen."...ich bin mir nicht immer sicher, ob ich immer genug davon habe ;-) sonst würde ich sicherlich an einfacheren Autos rumschrauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem ich jetzt weiß, was eine dot nummer ist, habe ich nachgefragt:

die reifen sind aus den jahren 2004 und 2005. es sind ganzjahresreifen und natürlich fabrikneu.

die reifen sind frühestens am 22.august in lübeck.

ich könnte auch welche in bochum deponieren.

jetzt werde ich mich darum kümmern, wie die verteilung per post vonstatten gehen könnte. ich werde euch auf dem laufenden halten, was die tarife angeht.

bis bald

roline

ps. wenn ihr vielleicht wißt, was der billigste und effektivste postweg ist, nur heraus damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volleychicka

Ich verweise ungern auf meinen obigen Artikel,doch ...

Habe mich schon sehr rumgetrieben um Reifen zu finden. Der günstigste Weg ist der ,die Reifen beim Händler zu bestellen und sie gleich montieren und auswuchten zu lassen(bei mir hat s ne gute Std gedauert, die Pneus waren aber auch bis zu 23 Jahren alt).

Meine Kosten für 4 Pneus komplett beliefen sich auf knapp 700 € ohne die Schläuche da habe ich die alten 17 er genommen, der Innendurchmesser ist ja der gleiche.

viele Grüsse VC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre noch die Frage :

Werden die Reifen für den HY vom TÜV zugelassen?

Es geht dort hauptsächlich um die erhöhte Belastung und natürlich um die Abmessungen. Ist die Bezeichnung von Dunlop orginal 19 r 400?

HAbe ich weder auf der direkten Internetseite von Dunlop noch sonstwo gefunden. Dort gibt es nur die Bezeichungen die hier schon erwähnt wurden. werde morgen mal beim Reifenhändler nachfragen, hab ja Urlaub und nehme mir mal die Zeit.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volleychicka

HY Dirk. Die Bezeichnung ist so. Das C steht noch dahinter, für Größere Last.

Ich habe die Bez. 19 R 400 C ; Typ SP LT 800 damals nur auf einer polnischen Seite gefunden. Da sind sie aber genauso teuer/preiswert wie bei uns.

Die Reifen bekomomt nicht jeder Händler. Wennich das richtig verstanden habe muß er ein " Handelsabkommen" mit Dunlop haben. Der Rest ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Gerhard Trosien

Habe heute 2 Reifen 19 x 400 C LT800 von Dunlop gekauft, mit Schlauch, Auswuchten und Montage für knapp über 290 EUR für beide. Beim ganz normalen Reifenhändler in Rastatt. Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung, Produktionsjahr ist 2005.

Nach seiner Auskunft sind z.Zt. weder Michelin noch Firestone zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie sieht es denn jetzt aus mit der Sammelbestellung? Wenn ich mal zusammenzähle, dann komme ich auf 13 Reifen für's Forum (plus 4 für Dich Roline?).

Das wäre ein Auftragsvolumen von ca 3000€, da müsste doch im Preis noch was drin sein.

Oder doch lieber jeder selber? Ich müsste's langsam wissen ob das hier was wird, oder ob sich jeder seine eigenen Reifen kauft. Sonst mach ich's wie Gerhard. Denn So ein Ärgernis wie mit Stilakademie mach ich nicht nochmal mit.

Versand kostet bei Hermes glaub ich 13€/2 Stück Reifen. Aber ohne Gewähr.

Vielleicht können ja Dirk, Andi und Roline nochmal was dazu sagen.

@Gerhard: Hast Du auch neue Schläuche gekauft?

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiwicana,

nachdem Gerhard zugeschlagen hat, und incl. Schläuche und Montage, um die wir uns ja sonst auch noch kümmern müssen, und insgesamt je Rad so ca. 145 Euro bezahlt hat, werde ich es Ihm gleich tun, da ich auf die ganzen Transport Hin- und Her Verhandlungen und evtl. Fahrten keine Lust habe um am Ende dann evtl. 20 Euro gespart zu haben.

Ich danke roline jedenfalls, das er die Dunlops hier durch das Forum in Spiel gebracht hat, das war den meisten von uns wohl nicht bekannt, das es von dieser Firma die Richtigen für unsere Lieblinge gibt.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

... und sie fahren sich wirklich prima. Hatte die mit dem älteren Profil vorher schon mal drauf gehabt, gebraucht gekauft. Bei Nässe sind sie deutlich besser als die hl. Michelines, bei denen ich in Kurven immer das Gefühl hatte, der Wagen wolle doch viel lieber geradeaus fahren, egal in welche Richtung die Räder eingestellt sind.

Ob andere Reifenhändler mit meinem Preis (145,50/St. einschl neuem Schlauch, Auswuchten und Montage) mithalten können, würde mich interessieren. Ich vermute, dass ich, ohne es zu erfahren, einen Extrapreis kriege.

Es handelt sich bei dem Händler um ein wirklich nettes Paar Brüder, die wohl schon in Rente sein könnten und die im eigenen Laden die Kunden mit Service erfreuen. Sie freuen sich, wie ich, über jedes alte Auto (und ich habe keine neuen), hatten früher auch 2CV und Velosolex und und und.

Auf den Händler bin ich gestoßen, weil mein voriger die HY-Räder nicht auswuchten wollte/konnte.

Deshalb hatte ich an dieser Sammelbestellung und 155/St zzgl. Schlauch, Auswuchten UND VERSAND nach Süddeutschland plötzlich kein Interesse mehr.

Außerdem muss das Auto in den nächsten Tagen zum TÜV.

Jetzt genieße ich nach 3 Monaten Schrauben (Bremsen vo+hi mit neuen Trommeln, Zerlegen und Reinigen aller sonstigen Bremsenkomponenten wg DOT5; Schwingarmlager hinten; Zylinderkopf; div. weitere Nettigkeiten) wieder das besondere Fahrgefühl, welches nur dieses Auto vermitteln kann. Es ist auch nach 12 Jahren und 200.000 km etwas besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Reifenhändler bietet das Stück für 149,50Euro an Größe 17 R 400 ohne Schlauch und Montage. Den Preis den Gerhard bekommen hat ist mit Sicherheit nicht zu toppen.

Gruß Alf Hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Hallo Alf,

frag mal nach 19 R 400!

Würde mich nicht wundern, wenn die 17-er wg Nachfrage teurer sind. Mit 19-ern fährt der Wagen eh besser!

Gruß aus Rastatt

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ist denn nun schon jemand, ausser Gerhard, mit den Reifen fündig geworden?

Habe mich heute als Firma ausgegeben und mal bei Dunlop nachgefragt. Dort hieß es, das die Reifen in Frankreich gefertigt werden und zur Zeit nicht lieferbar sind, Zeitraum bis zur Lieferng ist unklar, Lager ist leer.

Gerhard fragst Du noch mal Deinen Händler wo er sie her hat?

Ich brauch nun unbedingt welche damit ich endlich zur TÜV-Nachuntersuchung komme.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...