Zum Inhalt springen

@ alle ZX Fahrer


Mi28Havoc

Empfohlene Beiträge

Gute Idee, ZX hat ja was, aber das Forum scheint ja eher was für Fahranfänger mit dicken Boxen und "Böhse Onkels"-Fans zu sein.

Neee, auf unkritische Braune habe ich keinen Bock.

Sorry

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hö? was hat das forum mit den Böhsen Onkelz zu tun? kapier ich jetzt net... Das is eigentl ausschließlich über den ZX, da is doch mein Musikgeschmack wurscht? Oder stehst du so arg auf Vorurteile? Davon mal abgesehen bin ich eher Punk bzw politisch Links eingestellt... Aber des scheint ja egal zu sein, hast mich anscheinend bereits in deine braune Schublade eingeordnet... Naja, schade drum...

Achja, und stell dir vor ich bin TATSÄCHLICH Fahranfänger (is das verboten?)

http://mi28havoc.mi.funpic.de/zx-com/viewtopic.php?p=37

Unter meinem Bild der Beitrag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Du gehörst zur anderen Seite. Gefällt mir besser, also sorry, mein posting 001 ist sicher zu undifferenziert.

Hast schon recht, geht schnell mit Vorurteilen, als ich mir kurz Deine Site ansah, sah das für mich eher so aus, wie ich mir manchmal die Brandenburger Dorfjugend vorstelle:

Böhse Onkels, dicke Boxen, frischer Führerschein und die Beulen sind vorn.

Und die politische Gesinnung dazu ein bißchen bräunlich...

Sei ehrlich: Sind solche Vorurteile nicht -nur in Brandenburg- allzuoft real?!?

Aber: Thema ZX: Da biste bei mir eigentlich genau richtig!

Obwohl bei "alten" Citroen-Fahrern nicht so geschätzt (zu neu, zu belanglos etc, etc...) habe ich neben meinem historischen Citroen-Fuhrpark (siehe Profil!) den ZX als problemlosen Alltagswagen nicht nur schätzen, sondern auch mögen gelernt!! Habe schon den dritten geholt (nacheinander) und kann das jedem nur empfehlen! Man sitzt zwar nicht wie im 2CV oder GSA, aber der ZX ist immer noch komfortabler als die Konkurrenz! Auch mit 170.00km auf der Uhr kaum Ölverbrauch, kaum Rost, kaum Klappern! Fast schon japanisch, diese Qualität! Wenn nicht nur dieses blöde Bosch-Potentiometer so oft abkacken würde...

Werde mich etwas genauer auf Deiner Site umsehen.

Der ZX und Dein Engagement haben´s verdient.

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* =)

Du hast auf jeden Fall Recht damit, dass diese Vorurteile leider sogar oft stimmen :-/ aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Zum ZX: Ich hab den eigentl eher aus Geldnot gekauft weil er doch ein recht praktisches und günstiges Fahrzeig ist, nen vergleichbarer Golf 2 wäre in der Versicherung um einiges teurer... Aber mittlerweile hab ich mich echt in das Auto verliebt, er hat einfach ein genial komfortables Fahrwerk (der bügelt jede unebenheit weg die man in unserem Passat 35i noch sehr hart spürt), recht viel Dunst untenrum für die 75PS und auch ausreichend Platz... Außerdem is viel aus Plastik was den Rost fernhält *g* Wenn das so weitergeht werd ich noch Citroen-Fan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine vom Platz, Hubraum und den PS, mir is schon klar das der ZX neuer un besser is ;P Golf3 wäre eh unbezahlbar gewesen, schon in der Anschaffung *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist der ZX qualitativ besser als der zeitlich & technologisch vergleichbare Golf 3, komfortabler ist er auf jeden Fall!

Preislich allerdings ist der ZX vor allem in Norddeutschland teilweise günstiger als ein Golf 2!

Habe allerdings von verschiedenen Seiten gehört, daß das in Süddeutschlang anders sein soll.

Was solls: Habe am Mittwoch für 170,--€ einen ´92er ZX geholt, gestern große Inspektion* (war ziemlich überfällig, heute TÜV & AU neu, morgen Zahnriemen und Spannrolle neu,Montag Zulassung! Freu! :-)

Wer sich mitfreuen möchte: Bei www.mobile.de sind letzte Woche 140 ZX unter 1000,--€ drin.

LG Julian

*Große Inpektion: Mitgemacht und mitgelacht!

-Motorölwechsel 10W40 plus Filter

-Getriebeölwechsel (meins war nur noch zu 2/3 voll!)

-Luftfilter und Zündkerzen

-wg. fehlendem Wartungsnachweis Zahnriemen und Spannrolle

-Schloßfallen, Fangbänder, Türscharniere mit Silikonöl pflegen

-Schlösser (auch Zündschloß!) pflegen

-Türgummis pflegen

-Wischergestänge mit Silikonöl schmieren

Dann noch ´ne große Innen- und Außenreinigung plus Motorwäsche,

und der ZX sieht aus wie ein Gebrauchter aus der +3500,--€ -Klasse!

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ZX hat 1000 Euro gekostet, und wir mussten nur Kupplung neu machen, die war wirklich fertig... Er hatte neu TÜV und ASU und war echt noch gut erhalten innen UND außen und kein Raucherauto =) Ich denk der Preis is ok, nen Golf 2 hätte ich für 1400 bekommen, gleicher Zustand, ähnliche Ausstattung...

So ich geh frühstücken *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...