Zum Inhalt springen

Beim C6 sollten ganz viele Bleche weg! Schnell!


Klaus FFM

Empfohlene Beiträge

Das Highlight ist sicher das Design. Mir zum Beispiel würde das ausreichen. Wenn nicht dieses absurde Gewicht wäre. Oder wenn es – wie gesagt – eine ökologisch fortschrittliche Antriebsart gäbe. Aber sich allein in ein 2-Tonnen-Mobil zu setzen um zur Arbeit zu fahren ist doch bescheuert. Also wird's nix mit mir und dem C 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xsarafahrer postete

Was wiegt und kostet eigentlich der 607 von den Löwen?

Gruß

1798 kg Leergewicht / Zuladung 400 kg

Platinum V6 HDi FAP 205 Automatik 2.7 l HDi 24V – 150 kW

€ 42.200,– inklusive Märchensteuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taenzer postete

Gernot postete

so ganz klappt das wohl mit der Sachlichkeit beim Vergleich von Listenpreisen von 1999 und heute (wir haben jetzt 2005) auch nicht.

Ich habe 1999 laut Listenpreis für 35.000, Euro einen XM exclusive, mit allem was an Ausstattung möglich war, kaufen können.

Heute, 2005 kostet der Nachfolger des XM, 58.000 Euro.

Wie hoch betragen sich die Aufpreiskosten für einen 6- statt eines 4 Zylinder-Diesel? 20.000 Euro?

Türlich, wenn es daran nicht liegt, kann es nur der Regensensor sein. Und ganz sicher beträgt die Inflationsrate seit 99 mindestens 10% - jährlich. (?!)

Wenn es hier zum Thema tatsächlich mal bei sowas wie einer Sachlichkeit bleiben würde, wäre sachlich nur festzustellen, dass solche "autorevolutionären Sensationsneuheiten" wie z.B. ein Regensensor, mittlerweile bei Conrad-Elektronic für ein paar Euro zum nachrüsten erhältlich ist. Kurvenlicht gibts zwar noch nicht bei Conrad, hat aber selbst Opel in seiner Mittelklasse schon serienmässig im Angebot.

Also kommt mir jetzt bitte keiner mit elektronischen Schnickschnack-Spielereien zur Preisrechtfertigung. Auch sogar ein Navi ist heutzutage kein Highlight mehr. Zudem, ganz sachlich betrachtet, sind die Kosten seitens der Automobilzulieferer seit den letzten Jahren eher in den Keller gefahren worden, weil schlichtweg an allen Ecken und Kanten abgespeckt werden musste, statt inflationär astronomisch explodiert.

Meine Frage lautet ganz einfach: Wer sieht nach bisher bekannten Facts wo beim C6 einen "Mehrpreisfaktor" von rund 20.000 Euro?

Gibt es überhaupt einen XM-Nachfolger?

Wider besseren Wissens falsches behaupten, was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin
Dirk Pinschmidt ACCM postete

Wider besseren Wissens falsches behaupten, was soll das?

Manche mögen eben nicht nur Sülze, sondern auch Grütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JörgTe postete

BMW 730i: 1880 kg

Nur die Queen Mary II ist schwerer als der C 6.

Hallo,

der Phaëton wiegt etwa so viel wie der C6 bzw. deutlich mehr. Er hat allerdings Allradantrieb. Und VW gibt das Leergewicht ohne Fahrer und mit 90 % Tankfüllung an....

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/brand_portal/de30/models/phaeton/zahlen___fakten/technische_daten.html

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@accm taenzer:

also nochmal zum mitschreiben: den C6 wird es in 6 varianten geben:

2 motoren in jeweils 3 ausstattungsvarianten.

DIE TEUERSTE, der V6-biturbo-HDI in exclsusive-austattung, wird liste 54.800 kosten.

HEISST also: KEIN C6 kostet 58.000 euro.

die günstigste variante, V6 benziner in der standardsausstattung, wird meines wissens für etwa 44.000 angeboten.

bitte nun einmal DIESES modell gegen den 35.000 euro-XM rechnen, inflation und mehrausstattung (auch sicherheit!) berücksichtigen und dann nochmal kurz nachdenken.

von der 20.000-differenz bleibt dann wohl nicht mehr gar so viel übrig.

oder war das jetzt ZU sachlich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leo H.:

Mir kann es ja egal sein, obwohl ich auch mal mit dem C6 geliebäugelt hatte und ihn sogar in Genf in Augenschein genommen und "besessen" (die Einführung war dann für mich aber zu spät - jetzt habe ich einen C5 V6 Kombi mit allen möglichen Extras für weniger als 34 TEuro, aber das nur nebenbei):

Ich habe mal den C6 Exclusive V6-Biturbo-HDI mit allen möglichen Extras und den Aufpreisen zusammengerechnet und komme auf 57970 Euro ... ich nehme an, das ist der hier diskutierte Kaufpreis für 58 TEuro!

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber genau das ist doch nicht korrekt: das teuerste modell mit allen möglichen extras zu rechnen und diesen preis dann einem anderen modell (im beispiel von accm taenzer einem XM von 1999) zu vergleichen.

dass ein C5 auch in bestaussttattung ür unter 34000 zu haben ist, bestreitet doch niemand. und ich will auch nicht - da ich ihn nicht gesehen habe, gefühlt habe, gefahren bin - irgendeine lanze für den C6 brechen.

aber die zahlen sollten eben schon korrekt wiedergegeben werden, egal, was man sich von dem auto erwartet (oder nicht erwartet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk Pinschmidt ACCM postete

Wider besseren Wissens falsches behaupten, was soll das?

Definiere "wider besseren Wissens"

Was behaupte ich falsches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo H. postete

aber genau das ist doch nicht korrekt: das teuerste modell mit allen möglichen extras zu rechnen und diesen preis dann einem anderen modell (im beispiel von accm taenzer einem XM von 1999) zu vergleichen.

Bitte was ist daran nicht korrekt? Mein 99er XM war kein Abgemagert-Einstiegsmodell, sonder ein "Exclusive" und Ausstattung mit fast allem was Citroen damals zu bieten hatte. Die Kosten der Extras die Citroen nicht zu bieten hatte und ich anderweitig einbauen lies, noch nichtmal mit eingerechnet.

Wir reden doch hier vom XM-Nachfolger - oder? Und dies soll der der C6 sein.

Und dass der C5 kein XM-Nachfolger ist, dass ist doch Fakt - sogar bei Citroen. Also bitte nicht schon wieder auf C5 rumreiten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taenzer postete

Dirk Pinschmidt ACCM postete

Wider besseren Wissens falsches behaupten, was soll das?

Definiere "wider besseren Wissens"

Was behaupte ich falsches?

Man kann den C6 Diesel preislich nicht mit dem XM V6 vergleichen ohne zu erwähnen, daß es sich um zwei völlig verschiedene Motorisierungen handelt. Der Vergleich hinkt extrem. vergleichbar sind ausschließlich der C6 V6 Exclusive und der XM V6 Exclusive, dann sieht der Preisunterschied anders aus, wie ich bereits weiter oben dargestellt habe. Es gab im XM einen 129 PS Diesel, der nur mit Schaltgetriebe lieferbar war, wie ja bestens bekannt sein dürfte. Dieser Motor ist technologisch nicht nur zeitlich aus dem letzten Jahrtausend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mache sich die Mühe und konfiguriere ein Modell der Konkurrenz mit der im C6 serienmäßigen Ausstattung. Dann wird deutlich: der C6 ist kein Sonderangebot, aber preislich innerhalb der oberen Mittelklasse. Für Sparfüchse gibt es genügend andere Angebote, wie man sich jedoch den Passat als C6 Konkurrenten schön sparen kann, bleibt mir verborgen, der ist mit dem C5 vergleichbar, C6 ist eine andere Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo H. postete

die günstigste variante, V6 benziner in der standardsausstattung, wird meines wissens für etwa 44.000 angeboten.

bitte nun einmal DIESES modell gegen den 35.000 euro-XM rechnen, inflation und mehrausstattung (auch sicherheit!) berücksichtigen und dann nochmal kurz nachdenken.

Wie ist es denn bei Dir mit dem nachdenken? Denn dann denk bitte mal darüber nach, dass wenn Du die billigste C6 Variante-standard mit der teuersten XM-Variante, exclusive vegleichst, Dein Vergleich doch irgendwo hinkt - oder nicht?

Wenn schon dieser Vergleich, dann aber auch bitte die billigste C6-Variante im Vergleich zur billigsten XM-Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 01.08.1999 kostete ein XM V6 Exclusive laut Liste 72700 DM. Die Preise der Extras habe ich nicht parat. Schaut man weiter zurück, kostete der XM V6.24 Pallas ab August 1991 66500 DM, allerdings mit deutlich geringerer Ausstattung als der XM V6 Exclusive in 1999 (kein Radio, kein CD Wechsler, keine Airbags, kein Automatic-Getriebe). Das jeweilige Topmodell des XM wurde also de facto im Laufe der Jahre nicht wirklich teurer.

72700 DM entsprechen 37170 Euro. Nimmt man noch das optionale Schiebedach für ca. 700 Euro dazu, ist man bei 37870 Euro. Die Differenz zum C6 V6 Exclusive (Listenpreis 5 1 9 0 0 Euro - NICHT 58000 Euro) beträgt damit ca. 14000 Euro, dahinter verbirgt sich eine deutlich erweiterte Ausstattung und eine Inflation, die über die XM Preise nicht weitergegeben werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk Pinschmidt ACCM postete

Die Differenz zum C6 V6 Exclusive (Listenpreis 5 1 9 0 0 Euro - NICHT 58000 Euro) beträgt damit ca. 14000 Euro, dahinter verbirgt sich eine deutlich erweiterte Ausstattung und eine Inflation, die über die XM Preise nicht weitergegeben werden konnte.

Mein XM 2,5 TD exclusive kostete zwar laut Listenpreisen 1999 35.000,- Euro, aber befleissigen wir uns angesichts der Fakten nicht weiter in Versuchen der gegenseitigen "Schönrechnerei", bzw. nehmen wir den letzten Äpfel-Birnen mayl an und ermitteln auf dieser Basis weiter.

Die "deutlich erweiterte Ausstattung" gegenüber einem XM-exclusive sehe ich zwar nicht im C6, blieben also noch Motor und Inflationsrate. Letztere lag meines Wissens während der letzten Jahre zwischen 1,5% bis maximal 2%. Inflationsratenbereinigt ermittle ich demnach einen Wert von 38.270 Euro. Hiervon ausgehend beträgt also die Differenz von einem 2,5 TD-Motor zu einem jetzt seitens Citroen zwangsmässig verordneten 6-Zylinderdiesel, 13.630 Euro = ca. 27.000 DM.

Ob 14- oder 20.000 Euro, Fakt ist, dass es einen XM-Nachfolger nicht gibt. Und falls dies der C6 doch sein sollte, wird nur deutlich, dass sowohl der allgemeinen, als auch der spezifischen Marktentwicklung mit dem C6 seitens Citroen nicht Rechnung getragen wird.

Für eine Position in der Oberklasse ist der C6 zu billig, zu wenig innovativ und in Berücksichtigung Nutzen-Leistungsverhältnis ein Rückschritt in Zeiten "Darfs noch ein Liter mehr sein oder genügen 16 Liter?"

Für eine Position in der gehobenen Mittelklasse ist der C6 im Preis überzogen und das Nutzen-Leistungsverhältnis in dieser Position sogar noch schlechter positioniert. Hier steht der Peugeaut 607 als Beispiel was glaubwürdig machbar ist.

1798 kg Leergewicht / Zuladung 400 kg

Platinum V6 HDi FAP 205 Automatik 2.7 l HDi 24V – 150 kW

€ 42.200,– inklusive Märchensteuer

Aber natürlich irre ich wohl auch hier oder vergleiche mal wieder Äpfel mit Birnen, denn ein Peugeaut 607 ist natürlich auf keinen Fall rund 10.000 Euro mehr wert im Gegensatz zu einem Citroen C6.

Manche Citroenisten scheinen mir wirklich zu schweben. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos werden einfach überproportional teurer, gemessen an der Inflationsrate.

Der Pluriel wird als 2CV-Nachfolger gesehen (von mir auch: schön, praktisch,

klapprig). Die Ente hat am Ende ca. 11.000,- DM gekostet. Der Pluriel mindestens

15.000,- EUR. Heute lassen sich beide kaum vergleichen, aber sie bedienen eine

ähnliche Klientel.

Den C6 sehe ich als Nachfolger des XM, ganz klar.

Eine heutige S-Klasse kostet auch deutlich mehr als die von 1999.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-martin- postete

Eine heutige S-Klasse kostet auch deutlich mehr als die von 1999.

Martin

Genau das meine ich auch. Hinzu kommt, das zeitlich gesehen zwischen dem XM und dem C6 eine ganze Modellgeneration fehlt. Wäre diese wegen meiner 7000 Euro teurer als der XM gewesen und der C6 wiederum 7.000 Euro teurer als das fehlende "Zwischenmodell" würde diese Diskussion nicht stattfinden.

Hinzu kommen noch die jährlichen Preiserhöhungen vom Hersteller. Die werden auch ganz gerne in dieser Diskussion vergessen. Wenn man mal bei allen Modellen zwischen 99 und heute die Preiserhöhungen interpoliert und auf den C6 rechnet, sieht der Preis normaler aus.

Bei Motorräder sieht es nicht anders aus. Das Nachfolgemodell von einem Mopped was 99 18000 DM gekostet hat, kostet heute locker 13.000 Euro.

Um sich die preisliche Vergleichbarkeit eines 2.5TD aus dem XM und dem Diesel im C6 nahezubringen, schaut euch doch mal z.B. einen A4 mit 1,9 TDI und 2.5 TDI an. Da ist auch ein ganzer Batzen zwischen.

Und wenn das Schönrechnen hier ewig angesprochen wird ist meine Meinnung dazu, daß wenn ich mir den C6 nicht locker leistetn kann oder will, dann bringt das ganze warum, wieso und wehalb auch nichts. Davon wird er sicher nicht preiswerter. Wenn jemand einen preislich günstigeren Mehrwert-PKW findet, soll er sich diesen kaufen!

Und sollte der C6 in der Oberklasse Platz finden, glaubt ihr doch nicht wirklich, daß ein BMW-, Audi- oder Benzfahrer den C6 als Alternative annimmt, oder?

Das ist wiederum besser für uns, weil wir dann einen Oberklassewagen für "wenig" Geld fahren können.

Außerdem sind die Leute von Cit. und PSA ja nicht völlig verblödet. Da werden Studien in Auftrag gegeben, der Markt analysiert, Leute befragt und dann wird geschaut, was für wieviel Geld angeboten wird. Sollte der C6 also unverhältnismäßig teuer sein, wird der Markt das nicht annehmen und PSA hätte diesen Wagen nie auf den Markt gebracht, weil kein Absatz erkennbar ist. Dieser ist aber scheinbar da. Jeder der etwas betriebswirtschaftlich rechnen kann weiß, daß kein Produkt auf den Markt kommen wird, das sich nicht einigermaßen rechnet.

Und da der C6 soo viel teurer als der 607 ist, ist er ja tatsächlich wohl über diesem positioniert.

Sicher ist auch, daß der C6 ein "Nieschenauto" sein wird. Und das finde ich gut.

Aber wie ich schon mehrmals schrieb, bleibt das alles abzuwarten. Vielleicht überrascht uns der C6 ja wahrlich und der Preis scheint dann OK. Manchanderer wir dann sicher auch enttäuscht sein, weil er mehr für sein Geld erwartet hat. Zu welcher Gruppe ich gehören werde, weiß ich noch nicht.

Ich habe mir auf jeden Fall noch nie ein Auto im Vorfeld ohne damit gefahren zu sein und es mir genaustens angeschaut zu haben schön oder kaputt geredet.

Gruß xsarafahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein mercedes SL350 kostete 1971 35.000 dm

im jahr 1991 95.000 dm

die preise zu vergleichen ist schwer

denn die ausstattung gerade auch in richtung sicherheit ist gewaltig gestiegen.

ug

ein schweinerückensteak mit pfifferlinge und spätzle hat 1998 15dm gekostet

gestern 15 euro ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der etwas betriebswirtschaftlich rechnen kann weiß, daß kein Produkt auf den Markt kommen wird, das sich nicht einigermaßen rechnet.

Also damit ist zwar das Ziel und der Sinn vieler marktwirtschaftlicher Studien definiert. Erfolgreich ist es deshalb nicht in jedem Fall, deshalb gibt es so teure Beispiele wie Ford Edsel oder in jüngster Zeit Renault.

Es ist schon ein großes Wagnis für C., nach so langer Oberklasse - Abstinenz jetzt mit dem C6 zu starten. Die Chancen, neben Image-Korrekturen damit auch noch Geld zu verdienen, dürften ausgesprochen gering sein. Hinzu kommt die allgemeine, oberklassefeindliche Situation (hohe Treibstoffpreise, verstärkte Diskussion über alternative Antriebe, geringerer Pegelstand in der Portokasse der Firmen und Selbständigen als potentielle Käufergruppe usw.). Also es wird nicht leicht werden, deshalbl hoffe ich natürlich auf ein überzeugendes Auto (Federung!) und gute Preisnachlässe. Im Endeffekt wird es dennoch etwas teurer sein, gegen den Strom zu schweben. Aber vielleicht baue ich meinen C6, sofern ich mich für diesen Wagen entschließe, gleich auf Gas um.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred Heck postete

Jeder der etwas betriebswirtschaftlich rechnen kann weiß, daß kein Produkt auf den Markt kommen wird, das sich nicht einigermaßen rechnet.

Also damit ist zwar das Ziel und der Sinn vieler marktwirtschaftlicher Studien definiert. Erfolgreich ist es deshalb nicht in jedem Fall, deshalb gibt es so teure Beispiele wie Ford Edsel oder in jüngster Zeit Renault.

Es ist schon ein großes Wagnis für C., nach so langer Oberklasse - Abstinenz jetzt mit dem C6 zu starten. Die Chancen, neben Image-Korrekturen damit auch noch Geld zu verdienen, dürften ausgesprochen gering sein. Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Es muß ja nicht zwangsläufig mit dem C6 Geld verdient werden. Das meinte ich nicht damit. Wenn ein Imagewandel spürbar ist, so kann man diesen dann auch in Geldwert wiederfinden, nämlich im Verkauf eines anderen Fahrzeugs wie C4, C5, etc. Und wenn das Image gestiegen ist, werden die kleineren Cits. auch teurer. Man wird sicher den Gesamterfolg durch die Einführung des C6 betrachtet haben.

Und ich glaube auch, daß es in dieser Preisklasse und in dieem Segment fast ganz egal ist, wieviel ein Auto verbraucht. Porsche werden auch verkauft, genauso wie Touareg, X5 und M-Klasse. Beim 500er SL ist es auch nebensächlich. Komfort, Größe und Image lassen sich nicht mit 3 Liter Autos verbinden und verwirklichen.

Außerdem hat der XM V6 bei mir auch an die 16 Liter verbraucht. Zum "langweiligen" Spritsparen habe ich einen Diesel. ;-))

Gruß

xsarafahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 soll ja laut dem Designchef keine Cash-Cow werden, sondern ein Image-Träger.

Zum Preis:

Wieviel Prozent Rabatt gab es denn beim XM? Bestimmt weniger als beim C5 (fast 30%). Und wenn diese (in meinen Augen falsche) Preispolitik auch beim C6 angewandt wird, dann relativiert sich der (hohe) Listenpreis schnell.

Ich finde solche Vergleiche mit der Vergangenheit sinnfrei. Man muss das Auto mit der Konkurrenz vergleichen. Und nicht den Listenpreis nehmen, sondern der Barpreis bei Abholung.

Die Konkurrenz würde ich nicht im A6, der E-Klasse oder BMW 5er sehen. Das sind typische Vertreterautos. Und da bekommt der C6 sicher keinen Fuss in die Tür (hohe Leasingraten, schlechter Service der Werkstätten, zu extravagant).

Die Konkurrenz sehe ich eher bei Chrysler 300 C, vielleicht dem Mercedes CLS, Renault Vel Satis, Lexus GS, auch Jaguar S-Type oder Volvo S80.

Gegenüber denen hat er auch nen happigen Listenpreis. Stimmt. Aber er hat auch nen sehr schicken Auftritt.

Ich hab mal aus der auto motor und sport zufällig ein paar Preise für andere Autos mit guter Ausstattung rausgegriffen:

Jaguar X-Type (der kleine) 3.0 V6 : 51.300 Euro

Audi A6 3.0 TDI: 55.700 Euro (längst keine Vollausstattung)

Jaguar S-Type V6 2.7D Executive : 59.300 Euro

Mercedes-Benz C 320 T: 58.800 Euro

Chrysler 300C Touring 5.7 Hemi 56.910 Euro

Mercedes Benz CLS 350: 69.500 Euro

Mercedes E220 CDI: 58.315 Euro

Da relativiert sich so manche Kritik.

Mich könnte der C6 eher auf 2 Gebieten enttäuschen:

- Er bietet kein besonderes Fahrerlebnis (absolutes KO-Kriterium)

- Er ist nicht zuverlässig - besonders bei der Elektronik (KO-Kriterium nicht nur für Markenwechsler).

Ein Hybrid-Antrieb wäre sicher ein Highlight gewesen, aber erstmal sollte die normale Elektronik sicher ihren Dienst tun bevor man sich an sowas wagt. Ausserdem wären die Stückzahlen sicher viel zu gering für den Aufwand. Gas ist ja nur wegen der Steuerbefreiung eine Alternative, nicht wegen eines geringeren Verbrauchs.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus,

E-Klasse des Freundes letztes Jahr Business-geleased: satte 22% Rabatt. Jaguar S-Type vor 2 Jahren von einem Freund erworben: satte 28% (!).

Ja, es gab sie, die Zeit, wo weder Daimler noch Porsche Werbung und Rabatt hatten, dafür Lieferzeiten von 2 Jahren. Laaaange vorbei.

Was ich sagen will: der C6 ist mir persönlich mit V6 zu teuer. Dafür reicht die Performance NICHT.

Grüsse

vom SPinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...