8. August 200521 J. Salü Freunde Kennt jemand von euch eine Site im Web, bei der ich Infos über das 1964 DS Coupe Le Dandy finde. Stückzahlen, Verkaufs- Preise etc. MfG Pat.bisch
8. August 200521 J. Ersteller Danke Freddy Aber wirklich so informativ ist bis jetzt keine Site die ich gefunden habe ...
8. August 200521 J. Setz dich mit dem DS-Club in Verbindung oder mit H-O Spelbrink. Wenn der da keine Infos drüber hat... Hast du sein Buch zur Hand? Ich nicht, sonst hätte ich da mal reingeschaut. Ich meine, dass er dort eine Tabelle mit Zahlen veröffentlicht hat.
8. August 200521 J. Welche Informationen suchst Du denn? Tschüß. ´tschuldigung, ganz vergessen : http://www.chez.com/vanbergue/chapronds.htm Da findest Du zumindest schon mal Produktionszahlen.
8. August 200521 J. Wenn sich in der Schweiz jemand auskennt, dann Vincent Crescia www.garage-du-lac.ch
8. August 200521 J. @pat.bisch: Stimmt wohl - macht alles irgendwie einen oberflächlichen Eindruck. Andererseits darf man nicht vergessen, dass es ja kaum Chapron-Modelle gibt. Extrem wenig produziert, dazu sicherlich schon einige im Autohimmel... Ich habe auf die Schnelle 'mal mein Archiv durchforstet. Außer einem kleinen Chapron-Prospekt mit einigen sw-Bildchen habe ich nichts gefunden. Um die diversen französischen Citroën-Magazine zu durchforsten, fehlt mir momentan leider die Zeit. Es gibt jedoch zum Thema Chapron ein Buch (Leider noch nicht in meiner Sammlung, dafür hier ein Link). Vielleicht finden sich hierin die gewünschten Informationen. P.S. Ich bin im letzten Jahr in Obernai (Elsass) auf dem Chapron-Treffen gewesen. Einfach herrlich, diese fließenden Linien. Die DS hat von Hause aus schon ein geniales Design - was Henri Chapron daraus gemacht hat, ist einfach unübertroffen!
8. August 200521 J. Hallo, siehe einfach im Buch von Meyer-Spelbrink S. 74: 1960-1962: Coupe Le Dandy: 20 ´63-64: Coupe Le Dandy: 12 ´65-67: Coupe Le Dandy: 15 1968: noch 2 Coupe Le Dandy = 49 Stück insgesamt MFG Dieter
9. August 200521 J. Ersteller Danke Freunde 63-64 nur 12 Stück - ist ja wirklich ein seltenes Stück. Aber was darf so ein Auto kosten - was meint Ihr ?
9. August 200521 J. pat.bisch posteteAber was darf so ein Auto kosten - was meint Ihr ? Das ist wohl nicht so einfach zu beantworten - vielleicht am ehesten noch mit: "Soviel, wie ein Verrückter dafür ausgeben will..." Es kommt natürlich auch auf den Zustand an, wobei der aber wohl eher zweitrangig ist, zumindest wenn es nicht die totale Leiche ist. Ääh..., mal so unter uns - willst Du so ein Teil kaufen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren