Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C-SportLounge

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Citroen stellt in Frankfurt das Konzeptfahrzeug C-SportLounge vor:

C_3.jpg

In a world first at the Frankfurt Motor Show 2005, Citroën is presenting a new interpretation of the grand touring car, in phase with new trends in automotive pleasure. The new C-SportLounge concept car, which stands out with its evocative name and distinctive body style, features powerful, aerodynamic exterior lines and a cockpit-inspired interior designed for the pleasure of the driver and the well-being of the three passengers. The C-SportLounge combines dynamic character with high levels of onboard quality.

Details bei www.citroen.com.

Gruesse,

Dirk

tja,

könnte auch ein peugeot sein. vorallem wenn man die front mit der aktuellen peu-palette vergleicht...

mmhh, nix neues also...

gruss

• Ersteller

Interessant ist allenfalls noch:

The driver's seat and central console are all of one piece, so that the automatic gearbox and climate controls remain within reach, regardless of the driver's chosen seat length adjustment.

Aber sonst?

Gruesse,

Dirk

wird wohl ein vorbote für den neuen picasso sein. der knick in der seitlichen fensterlinie war auch schon auf renderings zu sehen. die hohe seitenlinie ist aber nicht nach meinem guto :(

gruss, taky

Der Kühler erinnert mich an den GSA...

Gruß

Fred

Die Fotos in besserer Qualität und den Text auf deutsch gibts auf www.citroen-presse.de zum download.

Ich finde das Design sehr gelungen. Wird wohl leider nie so gebaut werden.

Bis auf den silbernen oberen Streifen, geil!

Wenn die bei Cit. soetwas mal umsetzen würde ohne wieder kalte Füße zu bekommen...

Ja, der könnte mir mit den entsprechenden Motoren sehr gut gefallen. Vor allem hat er wie der C4 ein Heckklappe. Ist mit Hund optimal. Mal sehen ob wir das Auto auch auf der Strasse bewundern können.

was in serie (picasso) bestimt anders sein wird:

- keine so fetten räder/reifen (vgl. C4 als er als rallye-car vorgestellt wurde),

- die hinteren türen werden "richtig" angeschlagen sein,

- er wird auch nicht nur vier sitze haben...

- und ob das heck wirklich so blechig und unübersichtlich daher kommen wird, wage ich zu bezweifeln :)

- und hoffentlich wird den seitenscheiben auch mehr raum zugemessen (panzer?!)

gruss, taky

Vorne wie ein Peugeot, find ich auch. Wo ist denn die neue Designsprache mit dem Doppelwinkel in den Chromleisten vorne, wie bei C4 bis C6.

Schon wieder passé ? Und dazu die großen Lufteinlässe am Frontspoiler. Die Front ist mir viel zu aggressiv.

Manches andere finde ich gelungen: den Chromeinsatz, die Seitenlinie und die Heckleuchten. Das hat doch eine ziemlich selbstbewußte Aussprache.

Und das Auto hat endlich mal schöne Alufelgen, wenn auch nicht unverwechselbar. Gerade die Alus waren in der jüngeren Vergangenheit nicht sehr exclusiv. Ich fand die einmaligen Felgen vom CX Turbo genial. Die hatte kein anderes Auto. Oder die Lochfelgen bei Alfa 156 oder 166.

Warum müssen Autos eigentlich immer aggressiv aussehen? Ich will doch keinen Krieg damit führen oder ein Wettrennen gewinnen.

Mann, ich will wieder ein Auto mit der Ausstrahlung eines CX oder einen DS. Avantgardistisch aber nicht aggressiv. Und bitte kein Retrodesign.

Was soll an dem Design interessant sein? Van-Studien sehen doch seit 20 Jahren so aus. Ausserdem kann man ein dermassen "überzeichnetes" Design sowieso nicht in Serie verkaufen. EIN solches Fahrzeug auf einem Messestand sieht vielleicht noch gut aus, ZWEI davon in der selben Strasse werden zur Karikatur. Nebenbei ist der hintere gläserne Zierstreifen ("Heckscheibe") selbst bei einer Studie ein Witz. Und der sinnfreie Chrom-(Alu?)streifen erinnert mich an das Design von Handys mit der Zielgruppe 14- bis 16-jährige.

Eigentlich traurig, wenn gutbezahlte Designer, soblad man ihnen gestalterischem Freiraum einräumt, heute bloss noch ein pubertär-geschmackloses "Kampffahrzeug" zustandebringen. Dass lässt für das Straßenbild der nächsten Jahre nichts gutes hoffen.

Grüße

GeorgK

Mir gefällt er. Würde ich sofort in meine Garage aufnehmen...

:-)

Fred

ich rate das Heck nicht so wulstig zu gestalten und die Front tiefer herunterzuziehen (zu wuchtig). Dann sollte die Heckscheibe mehr Rück- und Ausblick gewähren, die Fensterlinie müsste ein paar Zentimeter tiefer rutschen, dabei den XM-Knick in der Fensterlinie weglassen -fertig. Ansonsten ganz gut gelungen. Etwas daraus zu machen, ist jedenfalls bei diesem Konzeot noch möglich.

>>doncarlos

Das wird Euch vielleicht jetzt überraschen, aber m.M. nach zielt die Studie nicht auf den Picasso Nachfolger (der ist längst fertig und hat mit Gran Tourisme nix zu tun), sondern weist auf den C5 Nachfolger hin.

Cit hat mit dem super-konservativen C5 Design keinen Blumentopf gewonnen, und hat mit dem C4 und C6 schon erfolgreich den Kurswechsel eingeleitet.

Das Ding (SportLounge) ist letztlich eine sportliche Reiselimo mit Heckklappe, setzt das frische C4 Design fort, und passt bestens unter den C6.

Persönliche Meinung eines (trotz Langeweil Design) recht zufriedenen C5 I Break Fahrers.

PeterT postete

Das wird Euch vielleicht jetzt überraschen, aber m.M. nach zielt die Studie nicht auf den Picasso Nachfolger (der ist längst fertig und hat mit Gran Tourisme nix zu tun), sondern weist auf den C5 Nachfolger hin.

einverstanden, jetzt wu du es sagst. im www kursiert ja auch schon ein supertolles bild vom C5 nachfolger, das dem C-SL :)))) (benz?!) ähnlich sieht. sowas zwischen kombi und schrägheck.

gruss, taky

ich finde ihn einfach toll, wäre ein würdiger nachfloger für den c4, wenns bis dahin vielleicht auch noch nachwuchs hat, dann erst recht...;-)

grüssle!

flo

geiles teil! will haben... aber nur mit dem C4-/C5-üblichen Doppelwinkel im Grill

Hey Flo,

war es dein C4 in Isny?

Moni

Klasse Teil. Nur etwas Retusche für uns Fans und dann bauen das Teil...

Hallo C4 Fans,

das ist ne Studie, auf die evtl. der kommende C5 Nachfolger aufbaut.

An die Entwickler bei Citroen: macht das Auto nicht so schwer, dann reicht auch in Zukunft der V6 und der Spritkonsum läuft nicht aus dem Ruder. Um sportliche Fahrwerte zu erhalten, sollte das Auto so leicht wie möglich sein. Panzer zu bauen und immer stärkere Motoren reinzupflanzen ist kein Kunststück. Für die Größe eines C5 sollten 1400 kg das Maximum sein. Damit hätte die Marke wieder einen Technologievorsprung.

>>doncarlos

@moni: wenn er schwarz war und 18zöller drauf hatte, dann ja...;-)

stand er im postparkhaus???

@doncarlos: 1400 kg im c5 wären ein traum...mein c4 wiegt schon 1450...;-/

grüssle!

flo

derFlo postete

@moni: wenn er schwarz war und 18zöller drauf hatte, dann ja...;-)

stand er im postparkhaus???

@doncarlos: 1400 kg im c5 wären ein traum...mein c4 wiegt schon 1450...;-/

grüssle!

flo

Hllo flo,

eben darum, mein C5 liegt bei knapp unter 1600 kg. 200 kg weniger ceim C5 und 150 weniger beim C4 wären angebracht. Wo soll das noch hinführen mit den hohen Gewichten? Ist ein Teufelskreis; mehr Gewicht -mehr Verbrauch -weniger Fahrleistung. Dann wird wieder die Leistung erhöht und das ganze beginnt wieder von vorne. Der Verlierer dabei ist die Umwelt und unser Geldbeutel.

>>doncarlos

@Flo,

weiss ich nicht mehr. An der Seite stand Addidas. Und wo das war, muss ich erst meine Tochter fragen. Ich hab dir einen Zettel an die WS geklemmt.

Gruss

Moni

nee, das war leider nicht meiner.

aber der besitzer hat sich über die nachricht bestimmt gefreut...;-))

den kenne ich zufällig. er hat aber mir gegenüber nix davon erwähnt...naja.

meiner hat auf der heckscheibe zwei giftgrüne köpfe mit der überschrift: "www.logopaedie-leutkirch.de" als erkennungsmerkmal für nächstes mal...;-))

grüssle!

flo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.