Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Update Jahrestreffen 2005

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Da ein Update für die ACZ nicht möglich ist, schreib ich es hier rein, und hoffe das es viele lesen ;-)

Wir hatten heut noch mal ein Zusammentreffen mit dem Mann vom Technik Museum. Angesprochen wurde u.a. auch das Grillen und die 18,- für Camping.

Nachdem uns HEUTE gesagt wurde, das der Campingplatz nicht direkt zum Technik Museum, sondern zu dessen Hotel gehört, waren wir dort und haben uns mit der netten Dame unterhalten:

Wer also die 18,- €/Nacht Pauschale bezahlt, parkt auf diesem Gelände.

In den 18,- € enthalten sind, WC/Dusche, Strom/Wasseranschluss, Entsorgungsstation für z.B. Campingtoilette.

Dieser Preis ist also nicht die Stromgebühr, sonder die Campinggebühr für diesen Platz. Und wir haben heute auch erfahren, das auf diesem Gelände gegrillt werden darf, mit Feuer, Gas oder Elektro, ist ganz egal!!!!!!!!!!

Wer diese 18,- € nicht bezahlt, darf auch nicht auf diesem Gelände (also vom Hotel) parken oder campen. D.h. diejenigen müssen sich dann mit auf das Treffengelände stellen. Campingplatz (vom Hotel) und Treffengelände sind etwa 300 - 400 m von einander entfernt.

Wenn es noch fragen gibt, dann bitte her damit.

Hm,

und was ist damit:

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=41914&time=1123704220

Also bei mir ist die Verwirrung jetzt ziemlich komplett. Ich habe mich angemeldet um ganz einfach nur mit Auto und Zelt am Treffen teilzunehmen, also auch auf dem Gelände sein zu können. Ich habe mich über die sehr günstige Grundgebühr auch gefreut, denn ich brauche keinen Wasseranschluss, keinen Stromanschluss und keine Entsorgungsstation!

Ich möchte aber (bei hoffentlich sommerlichem Wetter) meinen Mitmenschen nicht gerne 2 Tage lang ungeduscht zur Last fallen.

Wie soll das jetzt also möglich sein. Doch bitte nicht 18,- EUR zahlen, damit ich auch einmal am Tag duschen darf?

Ich bitte um freundliche Aufklärung.

>>Jürgen

Na, Jürgen, mußt du halt -wenn es keiner breittritt- 400m in Bademantel und mit Utensilien bewaffnet unauffällig über den Platz schluffen. Hat bestimmt keiner was gegen, ist ja nur der Hinweg ungeduscht ;-)

Grüße aus Lüdenscheid

Stefan

Wo liegt das Problem? Falls es sehr heiß und die "Abgase" sehr heftig werden wird sich doch eine Möglichkeit finden bei einem Kollegen, der im Hotel wohnt, mal eine kleine Dusche zu schnorren.

Xantiaheinz postete

Wo liegt das Problem? Falls es sehr heiß und die "Abgase" sehr heftig werden wird sich doch eine Möglichkeit finden bei einem Kollegen, der im Hotel wohnt, mal eine kleine Dusche zu schnorren.

Das ist ja gleich doppelt illegal und Jürgen hatte da schonmal seine Probleme mit ;-)

Grüße aus Lüdenscheid

Stefan

@Jürgen: Und wenn du vorher deine Campingtoilette testen willst:

Mitbieten ;-)

Grüße aus Lüdenscheid

Stefan

Hahaha,

ich betone es nochmals:

ACCM Jürgen P. Schäfer postete

... ich habe doch klipp und klar gesagt, daß ich niemals etwas illegales tun würde:

"Das werde ich natürlich tunlichst sein lassen. Keine Ahnung was da wohl in meinem Kopf vorgegangen sein mag."

...

Und da wollt Ihr mir vorschlagen, ich soll illegal duschen? rubbel.gif

>>Jürgen

Wie wäre es denn mit zwischendurch mal schwimmen gehen? Im Hallenbad gibt es auch jede Menge Wasser und der Eintritt ist kostengünstiger.......*g*

005: So ein Sch.....ss.........

Lieben Gruss,

Oliver

Was soll denn daran illegal sein, enn ich in meinem Hotelzimmer einen Besucher empfange und dieser das dringende Bedürfnis nach einer Dusche hat.

Wenn der Besuch männlich ist, darf er sogar allein duschen.

GSASpecialViersen postete

Wie wäre es denn mit zwischendurch mal schwimmen gehen? Im Hallenbad gibt es auch jede Menge Wasser und der Eintritt ist kostengünstiger.......*g*

Wie weit ist denn die Autobahn beziehungsweise der nächste Rastplatz entfernt? Da gehts für 50 Cent/Benutzung ;-) Allerdings sieht das etwas blöd aus, wenn du da schon im Bademantel auftauchst, Jürgen. Obwohl die Chance, daß du da jemanden Bekannten triffst, verschwindend gering ist und falls es ein anderer Treffensteilnehmer ist: Die Duschproblematik ist ja bekannt ...

Na, weiß noch jemand was günstigeres?

Grüße aus Lüdenscheid

Stefan

...............und dann gibt's doch vom Feinkost Albrecht diese niedlichen 1,5 Liter Gebinde mit perlendem aqua mineralis. Mensch Jürgen, stell Dich wat an. Mit 2 Gallonen Gesöff kriegste doch Deinen Astralkörper wieder geruchsneutral hin.

Mit den besten >> Grüßen aus Bocholt,

dem letztjährigen Treffenort

Edu

Xantiaheinz postete

Was soll denn daran illegal sein, enn ich in meinem Hotelzimmer einen Besucher empfange und dieser das dringende Bedürfnis nach einer Dusche hat.

Wenn der Besuch männlich ist, darf er sogar allein duschen.

Ich glaube, das heißt -Analog zum Schwarzfahren: Beförderungserschleichung- Reinigungserschleichung. Sicher ist noch der eine oder andere Jurist im Forum.

UND WER JÜRGEN DUSCHEN LÄSST, BETREIBT BEIHILFE! ;-)))

Grüße aus Lüdenscheid

Stefan

Na, weiß noch jemand was günstigeres?

Ja, auf Regen warten.

Wie wäre es mit Seen, alternativ dazu mit Angelteichen oder Flüssen? Kost ooch nuscht........;-)

Lieben Gruss,

Oliver

GSASpecialViersen postete

Wie wäre es mit Seen, alternativ dazu mit Angelteichen oder Flüssen? Kost ooch nuscht........;-)

Hier verweise ich mal locker auf das Grundwasserschutzgesetz.

Jürgen, die Luft wird dünner... Also, wenn du von dem Treffen noch mit einem blauen Auge (UND SAUBER!) davon kommst, geben Jacky und ich dir einen aus.

Grüße aus Hemer

Jacky und Stefan

ROFL, ROFL, ROFL, ROFL

und fertig, der Jürgen

Jürgen, das hat aber lang gedauert, wir dachten, es geht früher ;-)))

Als letzten Trumpf wollten wir noch XM-Treffen-Duschen ausspielen ;-)))

Grüße aus Hemer

Jacky und Stefan

010: Das Aldi-Mineralwasser eignet sich aber nicht nur zum waschen, sondern auch zum kochen. Das haben wir auf dem CX-Treffen so gemacht, weil wir nicht ewig zum Hahn laufen wollten, um Kaffeewasser zu bekommen........:-)

Lieben Gruss,

Oliver

@Oliver: Dann aber nur mit dem obligaten Klopapier als Filtertüte.

@Jürgen: Sau dich doch richtig ein und lass es trocknen- anschliessend 2Kniebeuge, und dein Körper erstrahlt in neuem Glanze.

Blossom: Leider nein. Ich habe meinen halben Hausstand mitgeschleppt, unter anderem auch Klopapier UND Filtertüten *g*

Wenn es nicht so komisch wäre, zu dir "Weichei" zu sagen, hätte ich es glatt gemacht :)

Ich schaffe es nie, an alles zu denken. Die Krönung war ein auf 2 Wochen konzipierter Camping-Urlaub in Slowenien, der dann in Italien stattfand, weil uns Kroatien nicht gefiel. Ich hatte alles dabei - bis auf T-Shirts. So bin ich dann abends immer mit meinem CCCP-T-Shirt duschen gegangen und hatte morgens ein selbiges frisch gewaschenes zur Verfügung. Aber Filtertüten waren auch nicht dabei.

Ihr seid ja sooo kompliziert- ich darf wegen meinem Arbeitseínsatz nicht kommen.dh. ich muß zu Hause duschen.

Trotzdem schade

Blossom: Beim Welttreffen im letzten Jahr habe ich auch die Hälfte vergessen. Es war sehr sinnig, das ganze Kaffeezubehör einzupacken und den Kaffee zu vergessen.......

In diesem Jahr sind wir gefahren wie die Zigeuner, der Kofferraum des CX war voll und der Rücksitz auch. Gut, der Kofferraum des CX ist auch nicht wirklich praktisch und gross.......Dabei waren wir nur zu zweit und auch nur für drei Tage unterwegs........Wir haben sogar noch unsere Nachbarschaft mit Strom versorgt, weil wir eine Kabeltrommel an Bord hatten........

Lieben Gruss,

Oliver

Ääääähhhhh, nur mal eine Frage, Speyer liegt doch hoffentlich in einer halbwegs zivilisierten Gegend und nicht mitten in der Pampa fern ab jeder Versorgungsquelle oder?

Sollte es dort tatsächlich keine Läden geben, müßte ich überlegen eine Büchse mitzubringen damit ich mir/uns etwas zum Essen schießen kann.

ACCM Petra K. postete

Ihr seid ja sooo kompliziert- ich darf wegen meinem Arbeitseínsatz nicht kommen.dh. ich muß zu Hause duschen.

Trotzdem schade

Hi Petra,

wolltest du in den Leerraum noch ein veranschaulichendes Bild packen ;-)

Und der Thread war doch witzig, oder ;-)))

Grüße aus Lüdenscheid

Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.