3. September 200520 J. na ja, diejenigen, die das von den scheiben geschriebenhaben fahren einen "richtigen" citroen, und der hat natürlich hinten auch scheibenbremsen. der evasion als fiatpeugeotlanciaundeinwenigcitroen hat hinten tatsächlich trommelbremsen. Hallo Thorsten, möchte mich auch ausdrücklich davon distanzieren, einen "falschen Citroen" zu fahren, nur weil ich hinten keine Scheiben habe. Sicherlich nicht böse von Dir gemeint, aber auch wenn's einige XM- und Xantia Freaks nicht mehr wissen sollten: DIE ENTE IST EIN R I C H T I G E R Citroen!!! Im Übrigen habe ich auch v o r n e Trommeln - so what? Beim näheren Betrachten Deiner Autogalerie : fiat 130 coupé '77, fiat 238 '77, volvo 245 '92 und! bx leader '86 fällt mir auf, daß dort die Marke Citroen schwach vertreten ist... Ist für Dich der BX "Leader" demzufolge ein 'richtiger' Citroen? Scheibenbremsen-freier Gruß vom Helldriver
4. September 200520 J. @ak-thomas: den Evasion gab es mit Automatik!!!! Auf alle Fälle in Verbindung mit dem 2,0 16 Ventiler mit 100 Kw. Zur Zeit sind auch 5 Evasion bei mobile.de mit Automatik inseriert! Ansonsten kann ich nur Harald aus 015 nur zustimmen, dass der hintere Bremskraftverteiler gerne festgammelt (habe ich bei unserem Evasion schon öfter gängig gemacht), und so kein Bremsdruck auf die Hinterräder wirken kann. Gruß Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren