Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was für ein XM ist das ?

Hervorgehobene Antworten

madmat postete

@018

guss schweissen ? ...

Richtig lesen! Es ist eben KEIN Guss! Und ich vermute mal, daß zum vernünftigen Schweißen das Ding sowieso zu einer Wärmebehandlung (spannungarm glühen oder so?) muß. Der Aufwand ist also erheblich, zudem sollen die Stehbolzen abreiß-gefährdet sein.

>>Jürgen

ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Der Aufwand ist also erheblich,

Aber wenn das Ersatzteil wirklich 1800 € kostet, kann man schon einiges an Aufwand treiben und bleibt immer noch deutlich drunter.

Vor 4 Jahren hatte das Teil neu 1500 DM gekostet.

Moin,

ich habe den hinteren Krümmer schon mal ausgebaut,beim 24 V.Geht,auf der Bühne möglich.

Auspuff muss ab,beide Kats raus.

Dann das Hitzeblech und anschließend die Mechanik für die Feststellbremse raus,sonst hat man keinen Platz.Die Seilzüge von der Feststellbremse am besten aus dem Bereich wegziehen.Zum lösen der Muttern 1/4 " Werkzeug , sonst bekommt man die Nüsse nicht drauf.Habe aber auch mit Ringschlüssel gearbeitet.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Habe die beiden Krümmer damals für 400 € plus Kleinkram verkauft.Käufer hat mich damals auch gefragt wie er den einbauen soll,habs ihm so beschrieben wie hier und er mailte mir hat geklappt.

Der 24 V den ich zerlegt habe, hatte ein Getriebeschaden,hatte damals noch nicht viel Ahnung vom XM sonst hätte ich Ihn wohl gerettet.

Aber bei den Unterhaltskosten....da kann man sich zu seinen V6 Break (167 PS) noch eine turbo C.t Limo vor der Tür parken.

Nein , ich habe keine Krümmer mehr für den 24 V , aber sollte ich mal wieder einen in die Finger kriegen bleibt er bei mir , nicht zum Fahren sondern zum alt werden.

Gruß

Säppel

• Ersteller

Hmm...ok, vielen Dank für die Tips.

Mit kompletter Werkstattleistung werde ich also auf 1500€ für den Krümmer kommen,dazu die üblichen Gebrauchtwagensachen, so würde mich der ganze Wagen 2500-3000€ kosten, für privatkauf zu viel finde ich, daher hab ich mich erstmal dagegen entschieden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.