Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oftmals hört man negative Stimmen über die Alumotoren (20 und 22) im CX.

Nach inzwischen 1.000 km mit dem CX 22 TRS, zuletzt 500 km gestern zur

Citrorama und zurück, kann ich eigentlich nur positives über diese Motorisierung

berichten.

Auf die 1.000 km hat das Auto 9,1 l/100 km verbraucht. Der Motor zieht schön

durch, ist aber kein Sprinter, der 2,5er Grauguß hat mehr Temperament (aber

auch mindestens 20 PS mehr). Dafür ist die Alumaschine angenehm leise.

Ich finde, der 22er harmoniert gut mit dem CX.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo Thomas,

das unterschreibe ich dir blind! Zum CX-Treffen und zurück habe ich ca. 8-9 Liter auf 100 km mit meinem CX 2000 verbraucht. Mein Motor tropft noch nichtmal, obwohl man es dem Alumotor immer nachsagt. Mir reichen die 106 PS völlig.

Lieben Gruss,

Oliver

P.S. Ich habe mir Deinen gestern angesehen, sehr schönes Stück.

Geschrieben

also oliver, dann bring ihn wieder ans laufen...

p.s.: war schön, dich gestern mal live kennenzulernen.

Geschrieben

Der Alu-2000 geht auch erheblich besser als der alte Grauguss-2000. Ich habe ersteren mal in einem Break probegefahren, hat mir gut gefallen.

Geschrieben

@torsten130

Und der Alumotor hat sogar den CX auf Lichtgeschwindigkeit katapultiert,

um Deinen Volvo zu überholen :-))

Geschrieben

@GSASpecialViersen

>P.S. Ich habe mir Deinen gestern angesehen, sehr schönes Stück.

Läuft auch sehr schön. Hätte nie gedacht, daß mich ein Serie 2 CX mal so

begeistern würde und dann noch der spartanische TRS...

Und dann war da noch der CX 20 Break auf der Citrorama. Wenn ich Platz

hätte (und flüssig wäre...), hätte ich die Karre direkt mitgenommen.

Wo gibt`s denn noch ein Serie 1 Break mit milder Laufleistung in diesem

Zustand?

Geschrieben

ich bin ja auch gaaaanz langsam gefahren, von wegens der benzinpreise..;-)

Geschrieben

mein Alu saut grade extrem - ist wohl die Ölwannendichtung - kann man das wechseln ohne den Motor auszubauen? (Also so franzosenwerkstattschraubermäßig oder muß das ding Ausgebaut werden?

gruß

Philip

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...