Zum Inhalt springen

Citroën C6 President - was ist dran und drin?


phantomas

Empfohlene Beiträge

"Das wäre ja so, als wenn die S-Klasse als Kombi angeboten würde"

Ein paar Chromleistchen, und schon kacken sie ab, die Citroën-Verkäufer. Soll ich mal ein Foto von der Location machen, zu welcher ich von Citroën zur Probefahrt hingeschickt werde?

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu dir zurück, Oliver! ;)

<< Mit "alt" bei der Konkurrenz meinte ich beispielsweise die E-Klasse, die entsprechenden Audi-Modelle finde ich zu aggressiv und zu hässlich, von BMW wage ich gar nicht zu reden. Gegen alle diese Modelle hat der C6 das, was einen grossen Citroen traditionell ausmacht, nämlich ein elegantes, dynamisches und progressives Design, [-]das mit Ausnahme der Alufelgen nicht zu dick aufträgt[/-]. >>

Abzüglich ---- einverstanden! Wusste nicht, dass "hässlich" mitzählt. ;)

<<Übrigens machen diese sanften Dosen der CX-Anleihen genau das aus, was mich am C 6 fasziniert.>>

Und das macht ihn so wenig innovativ. Blender.

<< Ich habe meine Äusserung auch nur auf das Segment bezogen, indem sich der C6 bewegt, dazu gehört meiner Meinung nach nicht der Espace, weil er zu den Vans gehört. Beim Design des Espace bin ich übrigens zwiegespalten.........Da finde ich den Avantime gelungener. >>

Der Espace bewegt sich in diesem Segment! Nicht nur preislich. 3.5l V6 Benziner, 3 Liter Diesel. Elektronischer Schnickschnack. Renault bezeichnete seinen Espace immer als "Großraumlimousine", mied die Vokabel "Van" wie der Teufel das Weihwasser. Nach meiner Ansicht etwas zwiespältig. Aber bei dem aktuellen Modell lass ich's gelten.

<< Diese Diskussion zeigt mir aber, wie sehr der C 6 polarisiert. Meiner Meinung nach muss ein grosser Citroen zu Diskussionen anregen und polarisieren, sonst ist er tradtitionsgemäss keiner. Da der C 6 polarisiert und zu Diskussionen anregt, ist er für mich ein echter, grosser Citroen in der Tradition seiner Vorgänger! >>

??? Da komm ich nicht mit. Das sind doch falsch interpretierte Klischees. Ich glaube die Polarisierung betraf vielmehr die kritisch betrachtete Zuverlässigkeit und das Rostlaubenimage. Beides ist wohl passé.

Ich schrieb ja schon vorher, dass Polarisieren beim C6 überhaupt nicht zutrifft. Er kommt bei den DW-Brillenträgern, Nostalgikern und z.B. Audifans gleich gut an. Kein Begeisterungsturm, aber mehr als OK! Im Vergleich zu den Vorgängern kann er sich zwar von außen betrachtet wirklich sehen lassen, aber innen ist er geradezu durchschnittlich. Leider guckt man als Citroënbesitzer dort am meisten hin. Leute, die zwar urteilen aber gar nicht kaufen, können das natürlich leichter ausblenden.

polarisierce6.jpg

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

hast Du was dagegen, wenn ich an Deinen C6-Fotos ein wenig herumwerkele und dann ggfls hier einstelle? Es sind die besten, die ich bisher gesehen habe.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider unbegabt in Photoshop, bzw. habe ich es noch nie ausprobiert... Ansonsten würde ich dem C6 mal ein paar schicke Radabdeckungen ranhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pizzicato,

hier darf man solche bösen Sachen nicht zeigen. Daher müsstest du halt mal auf gelbem Grund und im passenden Thread auf die Pirsch gehen. Hab mal, zwar mit Schutzbrille vor den Augen, aber extra für dich die Mouse bewegt! ;)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!! Aber die Radabdeckung vom Schweller ausgehend entspräche mehr dem von mir erwartetem... Ich gehe mal davon aus, dass die C6 auf den Bildern nicht auf Fahrniveau sind, oder sind die wirklich so tief? Der hängt hinten so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke Holger,

ich hab erstmal ne Radabdeckung drangepappt, werd aber noch verschiedene Varianten durchspielen. Ein großer Citroen in der Tradition der DS und des CX ohne Radabdeckung ist doch schon ein arges Zugeständnis an den Zeitgeist. Ein bisserl dynamisch darf sie aber schon aussehen, find ich.

c6modif2.jpg

Obwohl mir die Designlinie sehr gut gefällt, find ich einige Details nicht überzeugend gelöst. So stört mich dieses klobige Stoßfänger änliche Element zwischen den Lufteinlässen (Ich kenne den C6 allerdings nur von Fotos). Ich hab die Haube mit Kühlergrill deshalb etwas nach vorne runtergezogen.

c6modif1.jpg

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht die Seitenlinie mit der Radabdeckung sofort viel mehr nach Citroen aus. Und viel weniger nach Audi.

Also, Citroen: Erst mal für die Markenwechsler ohne Radabdeckung bauen. Und als Citroenist abwarten bis zum Facelift 2008... Dann mit Radabdeckung und als Break, dafür mit sparsamem 4-Zylinder Motor...

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Varianten, Marko!

Bei der Radabdeckung bin ich nicht so sicher, ob sie mir nicht ZU retro ist, aber die schräge Linie kommt (mit noch etwas mehr Feinarbeit am Chrom und leichterem Heckstoßfänger) gut.

Und die etwas spitzere Front ist ... Spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es schon ein Auto für den Präsidenten sein soll, was hat er denn für eine Panzerung? Reicht die nur für 7,62 Nato oder gibts da was besseres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM MarkS postete

Ich hab die Haube mit Kühlergrill deshalb etwas nach vorne runtergezogen.

c6modif1.jpg

Erstaunlich mit wie wenigen Mitteln man ein gutes Gesamtes erreichen kann. JA - jetzt sieht die Front nach Front aus und nicht so wie halbfertig, als ob man vergessen hätte noch die Chrom-Stoßstange an die klobige Front zu schrauben.

Schick deine Entwürfe mal zu Citroen - diesen Designlinienluschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Lasst doch bitte bitte eure Photoshopspielchen. Es ist sowieso ZU SPÄT!

;-)))

Warum sind die Geschmäcker nur so verschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

038: Oh Jah! De C6 Manatee! Me like her smooth character. Seldom.

039:

Robert, im Photoschop (PS) fängt alles an, dann kommen die echten Tuner zum Zuge. Siehe DS-Tuning auf gelbem Grund. Keine PS-, sondern ganz und gar echte Schändungen.

Cool runnings!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du mir das angetan?

Ich hab's vom ACC erfahr'n.

Du hast jetzt ein neues Design.

Zwei Wochen lang hab' ich nur geweint!

Jetzt schaust Du weg,

grüßt mich nicht mehr.

Und ich lieb' Dich immer noch so sehr.

Ich weiß was Dir

an dir gefällt:

Ich bin Citroenist, aber PSA braucht Geld.

Du liebst nur dich, weil du ein Audi bist,

und nicht - wie ich - ein reaktionärer Citroenist.

Doch eines Tages werd' ich mich rächen.

Ich werd' das Design aller Autoklitschen brechen,

dann bin ich ein Star, der in der AutoKlassik steht

und dann tut es Dir leid, doch dann ist es zu spät

Zu spät (zu spät)

Zu spät (zu spät)

Zu spät (zu spät)

Doch dann ist es zu spät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

037 Hallo ACCM MarkS,

Schaffst Du mal einen Break für uns?

Von Deinen bis dato gelieferten Werken bin ich schlichtweeg begeistert (und das nicht nur von technischer Warte her...)!

Gruß - Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fetter Hintern braucht halt fettes Lifting. Den Winkel hast du ja vorgegeben! ;)

Chrom mit Plastik drunter wird von mir als überflüssig betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck sieht direkt von hinten (auf Fotos) schon recht massiv aus. Es erinnert mich am ehesten an britische Nobellimousinen aus den Sechzigern.

@Robert -038: stimmt schon irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...