Zum Inhalt springen

Citroën C6 President - was ist dran und drin?


phantomas

Empfohlene Beiträge

Aber da ist...

noch etwas, falls es euch nicht aufgefallen ist: Das Heck wurde lächelnd designed :D

c5_14.jpg

Abschluss der Heckklappe. Der dunkle Diffusor wirkt jetzt nicht wie ein aggressiver Schlund,

sondern wie eine schwarze Fliege auf einem Smokinghemd. :-)))

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert er von der Seitenlinie und dem Bogen der C-Säule an den Nissan Primera Traveller - allerdings deutlich geschönt und mit sportlicheren Genen versehen. Die Leuchten sind klasse.

Nur der Radstand ist mir etwas zu gering - auch das ist beim Primera genauso.

Im Innenraum könnte man für meinen Geschmack auch Anleihen am Primera nehmen - natürlich mit Digitalinstrumenten und C4-Lenkrad:

http://www.autoreview.ru/new_site/year2002/n18/primerka/800/interior.jpg

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich hab mir grad mal den Primera Traveller angeguckt. Da erkenn ich aber keine großen Gemeinsamkeiten. Daß man angesichts der automobilen Vielfalt immer Linien wiedererkennen wird, ist aber kaum zu vermeiden.

Zum Radstand: angesichts der gedrungenen Perspektive kann man da wenig Konkretes sagen. Ich hab die Räder mehrmals versetzt, bis ich eine für mich plausible Einstellung gefunden hatte. Aber in Photoshop nachmessen kann man sowas leider nicht.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest mit dem fast senkrecht stehenden Abschnitt der Heckscheibe (mit der Funktion einer Abrißkante) hätte man weitere Optionen: a la Ami, oder auch konkav gewölbt (wie beim Metisse). Man könnte diesen Bereich auch in die Heckklappe hinein ziehen. Vieles ist machbar.

Da gerät man dann in die oben von Harald beschrieben Gefilde: im wirklichen Leben entscheiden die "Entscheider" nach marktpolitischen Erwägungen.

Der oben dargestellte Entwurf lebt aber auch von einer gewissen Schlichtheit. Ich möchte ihn ergo nicht unbedingt mit weiteren Linien überfrachten.

Am oberen, der Form des Daches angepaßten Bereich würde ich - auch unter strömungstechnischen Gesichtspunkten - nichts ändern.

Nochmal zum Innenraumdesign: Da würde man ein Programm wie Photoshop überfordern, weil man sich dann wesentlich auch mit ergonomischen Betrachtungen auseinandersetzen müßte. Das wäre imho nur in einem dreidimensionalen Raum darstellbar. Photoshop läßt aber leider nur Pseudo-3D-Perspektiven zu.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenlinien kommen mir jetzt stimmiger vor, ansteigende Bügelfalte und gegenläufig abfallende Fensterlinie.

Bei 700 kann ich mir schwer die Seitenlinie vorstellen, das sieht so "gerade" aus, Falte fast parallel zum Boden wobei sie doch auch da eigentlich deutlich ansteigen muss, wie der Abstand zum Radhaus zeigt.

(Oder die Räder vorne sind eben zu hoch ;-) )

Also ich entscheide mich für 707, vor allem seit die Kofferraumklappe so breit ist wie sie sein soll. Das war doch beim flüchtigen Blick gestern noch nicht, oder??

Sssupper Entwurf jedenfalls mal wieder ...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, noch mal besser! Klasse! Mach schnell, dann können sie den schrulligen C6 noch rechtzeitig auslaufen lassen... :D

hs

Edith: schrullig?

Käthe: vielleicht, aber edel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Holger, Du hast Dich hier schon einige Male als inniger Fan des C6 gegeben. Und gib's zu: Er wäre fast eine Alternative zu dem neu bestellten Espace gewesen...

Ertappend - Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Torsten. Aber der da oben wäre mir viel lieber. Tolles Interieur vorausgesetzt. Hier sieht's jedenfalls nach einem nutzbarem Kofferaum aus - für mich das größte Manko des C6.

.

Da mein Avantime nun schon seit 3 Wochen in der Werkstatt steht, weil angeblich die Teile (Nockenwellenverstellhebel) nicht herbei kommen, sieht Renault von mir z.Zt. keine Bestellung. Ich weiß echt nicht, welches Auto ich als nächstes fahren werde. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HS: Geht mir genauso - drum bleib ich vorerst beim alten. Geht bei dir ja, im übertragenen Sinne, wenn auch theoretisch, auch. Und wo das Wetter so schön mitspielt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Holger kauft sich doch noch einen CITROEN:-)

Ich tippe mal auf C4 PICASSO oder C6.

Obwohl ich Dir, Holger, auch das C4 Coupé sehr empfehlen kann.

Bin gespannt wie´s mit Deinen REN/Matra weitergeht!

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C4, Picasso? Dann doch lieber C6 - siehe HP. Aber nee, nee, viel lieber den von Marko. ;)

Die CXe halten Winterschlaf und wem hilft's, wenn Matra zwar konzipiert aber Renault sagt was reinkommt?

hs

Übrigens: Drei Wochen Opel Za4a, und nicht ein Fünklein gesprungen - ich bin anscheindend noch OK. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

stimmt, die Heckklappe hab ich geändert. Paßt zu 707 besser, find ich. Zur Seitenlinie: der 700 ist keilförmig (die Fensterunterkante ist aber leicht gebogen), beim 707 soll die Fensterlinie eher dem C6 et al ähneln - allerdings mit deutlich großzügigerer Verglasung - Visio(coupe)-mäßig ;-).

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie heisst der Fred ?

President und C6.

Heute hatte die Berliner Morgenpost einen relativ freundlichen, wenn auch schlicht wagen, nicht servicepersonenbezogenen 3 oder 4-Spalter auf der Aufmacherseite des Autoteils:

Der Artikel kann dem geneigten Leser unter

http://www.diveils.de/pieps/C6/Mopo_100207_oben.jpg und

http://www.diveils.de/pieps/C6/Mopo_100207_unten.jpg

zugänglich sein.

ISDN-freundliche 174 bzw. 204 kB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn jetzt die Antwort auf the thread-Frage

"Citroën C6 President - was ist dran und drin?"?

"Der Präsident."

Ein bischen schnöde, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...