Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kaputter Toyota Prius

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

www.auto-motor-und-sport.de

schreibt:

" Toyota Prius: Softwareproblem

Toyota ruft weltweit rund 160 000 Fahrzeuge des Modells Prius wg. Problemen mit der Motorsteuerung in die Werkstätten zurück. "

In einem anderen Thread hatte ich ja schon vom Kummer eines Freundes mit seinem Prius berichtet.

Sein Wagen blieb bereits wg. o.g. Fehler stehen. Nur noch der E - Antrieb funktionierte. Für ihn ein sehr traumatisches Erlebnis, da Panne auf Autobahnfahrt geschah.

Gruß,

C-Breiling

Na mein Gott, welcher Hersteller hat keine Probleme mit der Elektronik/Elektrik? Gerade Fahrer französischer Autos machen sich da keinen Kopf drum. Deshalb fahre ich Citroen, ich muß halt immer damit rechnen, dass irgendwas immer nicht so funktioniert, wie es soll...

Ich würde trotzdem einen Prius fahren. Noch lieber wäre mir ein Voll-EV, wie EV-1(Schande über GM) oder witzig, Nissan Hypermini(ja mir gefällt der, ich bin auch Smart-Fan)

Hallo,

"Nur noch der E - Antrieb funktionierte." ist eine zukunftsweisende Erkenntnis. Die antriebstechnischen Feuerstellen gehören endlich aufs Altenteil.

Gernot

problem erkannt - problem behoben.

und was für ein problem hast du?!

g,t,

• Ersteller

Hallo,

@ Pizzicato:

neben aventgardistischen Design gehört Zuverlässigkeit und Qualität zu meinen Kaufkriterien für ein neues Auto.

Alle meine fünf bisherigen CITROEN erfüllten diese Anforderungen tadellos.

War nur zu Inspektionen in der Werkstatt.

Mein erster BX fährt noch heute in 1A - Zustand hier im Kreis ( kenne seinen Besitzer ). Ebenso höre ich vom meinem alten C5 nur gutes.

Was stellst Du mit Deinem CITROEN an, daß Du damit rechnen mußt irgendetwas könnte nicht funktionieren ?

@ takeway:

Ich habe kein Problem damit berechtigte Kritik an einer ( überschätzen ) Automarke wie Toyota zu äußern.

Was macht es für Dich so schwer diese anzunehmen ?

Gruß,

C-Breiling

Ich rechne damit, weil es so ist. Fahre einen 20 Jahre alten Citroen im Alltag und widerlege es. Ich fahre Franzosen, weil es eben eine verbreitete Meinung ist, dass sie nur vor Fehlern strotzen. Ebendrum stört es mich weit weniger, wenn dieses Gerücht tatsächlich Formen annimmt. Viel mehr ärgert es mich, wenn mir sowas bei einem Auto von VW oder so passiert, die damit prahlen, dass sie das bessere Auto bauen.

Und wenn beim Prius ein Software-Problem auftaucht, das sofort innerhalb Minuten behoben werden kann, ist ja wohl nicht so dramatisch.

Eine Sache wie die Elektrobremse bei MB ist eine Sache, an der man sich aufgeilen könnte, aber nicht an einem Prius, der nur noch elektrisch fährt. Immerhin versucht Toyota was in der Richtung. Ein Partikelfilter reinigt die Abgase, minimiert aber nicht den Verbrauch :P

ich schliesse mich pizzicatos meinung an. ich meinte nur, dass man sich über toyota nicht beklagen kann. immerhin zicken sie nicht rum, gestehen den fehler ein und reparieren es auch. und schliesslich gewährt toyota ein sehr lange garantie auf hybridteile, also alles in butter. und offenbar sind die nciht wirklich stehen geblieben.

toller geschmack. ein c-breiling ist wohl etwa so adventgardistisch wie ein nikolaus im golf. du überschätzt den avantgardismus der von dir gefahrenen cits.

g.t.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.