3. November 200520 J. Wie ich aus gut unterrichtete Kreisen gehört habe wird der C5 Nachfolger im Jahr 2007 doch nicht, wie zuerst behauptet wurde, nur mit eine schnöde Stahlfederung, sondern wahlweise oder in bestimmte Modelle auch mit hydropneumatische Federung lieferbar sein. Wenn das keine gute Nachricht ist! Jint Nijman (Nein, dies ist kein quatsch, die Nachricht stammt wirklich aus "gut unterrichtete Kreisen")
4. November 200520 J. Hallo Jint, So stands auch im l´auto-journal drin. Und er hat auch wieder eine große (Heck-)Klappe. Und McPherson ist auch passé, oder? Wenn er nur nicht so uncitroenig aussehen würde... Weitere Seiten aus dem l´autojournal: http://img372.imageshack.us/my.php?image=page38oc.jpg http://img372.imageshack.us/my.php?image=page20bg.jpg http://img372.imageshack.us/my.php?image=page38oc.jpg Gruß Markus
4. November 200520 J. L'auto journal hat anfänglich auch behauptet, der heutige C4 bekomme eine rückwärts geneigte Heckscheibe wie beim Ami6 und das hat sich nicht bewahrheitet. Der nächste C5 kann also auch ganz anders aussehen als die Zeichnungen des französischen Heftes.
4. November 200520 J. Jörg Kruse posteteAlles Audi, oder was ?? Grusel Erinnert mich auch irgendwie an dem 5er BMW ?!?!?!?!?! Gruß Christian
4. November 200520 J. Genau: - hinten 5er BMW - vorne Haifischmaul von 307 / 407 - gesamtes Frontdesign (Motorhaube) erinnert an Peugeot - Felgendesign ist Rückschritt pur - schon wieder eine Änderung des Front-Logo. Das jetztige ist doch schön, einheitlich und was eigenständiges Genau den Teil des C-Sportlounge der mir absolut nicht gefällt - die Front - haben die l´auto-journal Kreativen übernommen - fürchterlich... Hoffen wir, dass PSA in diesem und anderen Foren intensive Marktforschung betreibt...!!! Gruss Andreas
4. November 200520 J. boah wie häßlich. und dann ohne hydropneumatik ? sollen die doch citroen dicht machen und nur noch peugeot verkaufen. dann würde das auto auch optisch reinpassen. in die peugeot ecke.
4. November 200520 J. Gibt es in diesem Forum auch noch positiv eingestellte Leute oder überwiegend Depries?? Wohin soll das noch führen, wenn die graue Jahreszeit nun endgültig kommt... Kritik ist ja generell immer ok, aber bitte nur fundierte und keine, die auf irgendwelchen Gerüchten, Mutmaßungen und negativer Grundhaltung beruht. Macht doch so keinen Spaß, weder euch noch anderen. ;-)
4. November 200520 J. Jetzt fängt das hier schon wieder so an wie beim C6. Da werden irgendwelche "Computer"-Fotos und Gerüchte als Grundlage genommen und die nächsten 2 Jahre bis zum offiziellen Erscheinen andauernd schlecht gemacht. Ich bezweifle z.B. stark, dass genau dieses Felgendesign überhaupt zum Einsatz kommt, aber trotzdem wird es schon jetzt als Rückschritt bezeichnet. Ich glaube dann sollte man sich eher an die Zeitschrift wenden. Es kann natürlich auch sein, dass Citroen die Bilder bewusst verteilt hat um die Meinungen der öffentlichkeit einzuholen aber bis zur Markteinführung wird sich noch einiges ändern. Also eionfach mal die Bilder mit etwas mehr Abstand betrachten und nicht als beschlossene Sache hinnehmen. PS: Gab es damals vom C6 nicht auch das Gerücht, dass er ohne Hydropneumatik kommen würde? Und was ist daraus geworden?
4. November 200520 J. ich finde ihn klasse!!!!und HP wird der sicher haben. das bilde ich mir jetzt mal gaaaaanz fest ein!;-)))) das wird mein nächstes auto, wenn meine liebste den kombi übernimmt. grüssle! flo
4. November 200520 J. Der schwebende Robert postete...Kritik ist ja generell immer ok, aber bitte nur fundierte und keine, die auf irgendwelchen Gerüchten, Mutmaßungen und negativer Grundhaltung beruht. Macht doch so keinen Spaß, weder euch noch anderen. ;-) Aber Robert, ich bitte Dich,von solcher unfundierter Kritik lebt doch das halbe Forum z.Zt. :-)) Kuck doch nur mal, wieviel hier am C6 kritisiert wird. Na, worauf wird diese Kritik wohl beruhen, wenn nicht auf Gerüchten und Mutmaßungen, wenn doch von all den Kritikern bisher gerade mal 2 oder 3 die Gelegenheit hatten, dieses Auto zu fahren. >>Grüße, Jürgen - auf in den tristen November!
4. November 200520 J. trancebase posteteEs kann natürlich auch sein, dass Citroen die Bilder bewusst verteilt hat um die Meinungen der öffentlichkeit einzuholen aber bis zur Markteinführung wird sich noch einiges ändern. Ebendrum ist es doch gut, wenn sich viele dazu äußern, auch kontrovers, auch hier im Forum. Gruß, Marko
4. November 200520 J. Das Heck ist - schon wegen der Leuchten - sehr audimäßig. Aber zu den C5-Entwicklungen i. S. Serie II gab es schon so viele Zeichnungen und Entwürfe, auch kurz vor der Markteinführung, z.B. in AMS, da fließt bis zum entgültigen Design auch dieses Mal noch viel Wasser den Rhein runter. Gruß aus Mannheim am Rhein Manfred Heck P.S.: Ohne (verbesserte) HP kann er noch so schön werden oder wie auch immer, dann wird er nicht in meine Garage kommen. Muss wohl doch in den sauren Apfel (Anschaffungskosten) beißen in Richtung C6.
4. November 200520 J. Wir wissen doch alle, dass diese Bilder nur Spekulationen sind - aber auch zu diesen Spekulationen darf man doch seine subjektive Meinung loswerden. Doch muss ich Robert schon recht geben: Die Äusserungen zu den neuen Modellen sind momentan ein wenig eintönig-negativ hier im Forum, deshalb mal was subjektiv-optimistisches: Die Aussen-Design Richtung in welche Citroën momentan geht finde ich genial (C2, C4, C6, C-Sportlounge [mit ausnahme seines Front-Designs]). Deshalb bin ich wirklich sehr optimistisch, dass der neue C5 ansprechend sein wird und sicher nicht so wie er auf den obigen Bildern ist. Eine objektive Wahrheit gibt es nicht. Gruss Andreas
4. November 200520 J. ...wenn der ohne HP kommt (was ich mir nicht vorstellen kann!) ist das totaler Ausverkauf bei Citroen... um es ein wenig poetisch zu sagen: Cit verkauft dann irgendwo seine Seele... *sniff* Dann bleibt meine Cit-Entwicklung wohl irgendwo bei C5 (aktuell), Xantia und XM stehen. C6 is leider zu teuer. :-( MfG, Benne P.S.: Aber da plätschert wohl noch n bisserl Wasser die Seine runter... und ich wette, die HP is im neuen C5 drin. ;-)
4. November 200520 J. na, den C 6 gibt es in wenigen Jahren sehr günstig. Gebraucht. Wie fast alle Citroens. ck
4. November 200520 J. Hallo, also mir gefällt das neue C5 III Design. Eine Marke wie CITROEN lebt doch ganz besonders vom Fortschritt. Sowohl was die Technologie anbelangt, als auch was Designsprache angeht. Mit der neuen Optik wäre der C5 III eine Bereicherung der Modellpalette. Im Vergleich zum neuen RENAULT L und MB - C ist der C5 III enorm eigenständig und modern. Dazu gehört meiner Meinung nach aber unbedingt ein serienmäßiges Hydraktivfahrwerk. Die neuen CITROEN - C - Modelle, mit ihrer wirklich einzigartigen Formensprache, haben sich etabliert. Neue Designwege zu gehen entspricht doch dem naturell unserer Marke. Die neue Linie des C5 III geht in die richtige Richtung. Gruß, C-Breiling
4. November 200520 J. Wo steht überhaupt genau, dass es C5III ohne Hydropneumatik geben soll!? Stelle ich mir aufwendig vor, 2 Versionen zu produzieren, falls nur die höherwertigen C5III eine HP bekommen sollten!
4. November 200520 J. Hallo, nur mal so zur Erinnerung: So sahen die Automobilexperten den XM-Nachfolger. Egal, ob sie damit C5 oder C6 meinten - alle lagen sie daneben. http://citroen-ds-id.com/index.html?ds/DS_Specials.html Aber so schlecht sahen sie, zumindest verglichen mit C5, nicht aus. Gruß Markus
4. November 200520 J. von solcher unfundierter Kritik lebt doch das halbe Forum z.Zt. :-)) Kuck doch nur mal, wieviel hier am C6 kritisiert wird. Na, worauf wird diese Kritik wohl beruhen, wenn nicht auf Gerüchten und Mutmaßungen, wenn doch von all den Kritikern bisher gerade mal 2 oder 3 die Gelegenheit hatten, dieses Auto zu fahren. >>Grüße, Jürgen - auf in den tristen November! Hallo Jürgen, Gut, dass du das "halbe Forum" schreibst. Da war sehr viel fundierte Kritik zu lesen. Vor allem von Leuten die ihn live gesehen und dringesessen haben. Ich habe noch keine Kritik zum Fahrerlebnis gelesen, halt, doch von einem, und der ist ihn schon gefahren. Hast du schon dringesessen? Ob Robert ihn schon live gesehen hat? @ all Es liegt nicht am Wetter! Das war bisher sehr schön. Mag's an den Entwürfen liegen? Man kann ja auch loben, das geschieht hier auch, bisher aber nur bei Details. Lob wird kaum notiert, aber keinesfalls beschimpft wie die Kritik! Deswegen haue ich jetzt mal zurück: Bei einem hier habe ich den Eindruck, er würde auch einen frisch gezeichneten Audi oder BMW als tollen Citroën preisen, solange nur ein oder zwei Winkel auf den Felgen pappen. Gruß Holger
4. November 200520 J. Hallo zusammen, als normalerweise schmunzelnder Mitleser muss ich jetzt doch ein paar Dinge loswerden! Ich hatte das Vergnügen auf einer Prototypenbeurteilungsveranstaltung (tolles Wort) gesesen zu sein ;-) folgendes kann ich zum C5 III sagen: - Front im "Autojournal" ist bis auf Kleinigkeiten korrekt - Seitenansicht und Hecksind Blödsinn! - Die uns gezeigten Fahrzeuge hatten 4 Seitenscheiben. Im Bereich der C-Säule waren ähnlich dem C6 nur etwas kleiner. In der A-Säule war eine Seitenscheibe integriert ähnlich XM oder Pixasso. - Die Heckscheinwerfer sind ähnlich dem c6 in der Seitenansicht, allerdings wirken sie in der Seitenansicht länger und bilden den hinteren/oberen Abschluß und werden nicht durch einen möchtegern Spoiler dominiert wie im "Autojournal" zu sehen. - Interessant waren die beiden Inneraumstudien, beide hatten die feststehende Lenkradnarbe wie der C4 und bei beiden ging das Instrumentendesign in Richtung Chronographen (feine strichlierte Unterteilung, Chrom auf Schwarz). Ach ja, er sah verdammt dynamisch aus auf seinen 18Zoll, 225er Schlappen, mit einer Gesamtlänge, die sich stramm der 4,90 annähert. Gruß Thomas
4. November 200520 J. Danke Thomas! Fast 4,90m? Das wäre aber ein satter Sprung vom C4 zum C5. Das mit dem Lenkrad freut mich zu lesen! Bevor du dich wieder zurückziehst, könntest du noch zwei Dinge verraten: Stufenheck - ja/nein? Armaturenträgerdesign eher massiv (C6) oder leicht (C4)? Gruß Holger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren