5. November 200520 J. Hallo ! Habe meinen allersten CX (Pallas Chrommodell ) noch zu DM Zeiten für 1.400,- beim freundlichen Citroen Händler gekauft. Mein Vorwissen hinsichtlich CX war gleich null. Reingesetzt,5 min Probefahrt und vor lauter Begeisterung gleich gekauft. Kein Hebebühnencheck oder geschweige Technik bzw Hydraulikprüfung. Der Wagen war ,wie sich hinterher rausstellte, in einem wirklich makellosem Zustand,sowohl was die Technik als auch die Karosserie anging Da ich anscheinend mehr Glück als Verstand hatte ,möchte ich beim nächsten Mal gezielt nach eventuellen Schwachstellen schauen. Worauf sollte man besonders beim Kauf eines CX achten ? Hydraulik; Federkugeln -wie kann man diese auch ohne Werkstatt testen ? Karosserie , Rost Motor,Getriebe,etc Danke im Voraus
5. November 200520 J. Hallo Leontine! - Immer erst die Suche bemühen. ;-) - Nimm bei einer Besichtigung jemanden mit CX-Erfahrung mit. Hier im Forum findet sich bestimmt jemand der Dir dabei behilflich ist. - Der schlimmste Feind des CX ist der Rost. Federkugeln sind da eher ein geringes Problem. - Schau mal auf folgenden Seiten ( www.zaix.de + www.cx-basis.de ) rein, da findest Du eine Menge Infos über den CX. Gruß Beltzebub
5. November 200520 J. Ja , bitte bitte nicht noch ein Kaufberatungs-thread. Alles schon mehrfach passiert. Weiterer Tip: In den letzten beiden Ausgaben des CX-Club-Heftes sind zum Thema CX und Rost schonungslose und umfassende, bebilderte Artikel zu lesen. Ein Technik-Artikel folgt noch. Vielleicht mal einen Jahresbeitrag riskieren und schon gibts Post. Einfach e-mail an andreasStrunk@aol.com
5. November 200520 J. Ja, die Artikel sind genial!! Eine Foto-Love-Story kann nicht herzergreifender sein, BRAVO! Grüße,
6. November 200520 J. Oh wie konnte ich nur! Natürlich auch mal hier > http://www.citroen-cx-club.com/ nach sehen. Gruß Beltzebub
6. November 200520 J. Na hoffentlich wird's ein Einsteigerauto, kein Drunterlieger-, Hintenschieber- oder Liebergleichläuferauto Wenn's bei mir in der Ecke sein soll, geh' ich gern mit schauen ... so viel Missionartätigkeit muss sein
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren