1. Dezember 200520 J. mein gott,was war der erste cx doch für ein auto in seiner zeit!! ich weis noch gut wie ich mit 19jahren für meinen vater den ersten 2200 bestellt habe und als er dann da war,in metallic blau,mit den voll verchromten konkav radkappen. und die bedienung mit den sateliten,der tacho fast wie an unserer personenwaage im bad..... ich hab dort gerade den führerschein gehabt und wenn man den unteren wiederstand am ende des gaspedals gedrückt hat,wie der losging! ohne sevolenkung,aber so bald er sich bewegte wars gar nicht sooo schlimm. und dann die gesammte außenform. c6 bin ich auch gefahren schon,aber ein solches erlebniss war es nicht. jetzt nach soo vielen jahren und kilometer aufm buckel. ist normal,oder? jedenfalls,der c6 strahlt citroen-feeling aus. das ist doch immerhin was. uwe
1. Dezember 200520 J. Zeitgeist wird aber auch gemacht. So wie "Kundenwünsche", an denen sich nach Ansicht Einiger Citroen in der Vergangenheit zu wenig orientiert hat (und nebenbei Meilensteine wie Traction, HY, 2CV und DS erfolgreich auf die Räder gestellt). Wenn Kunden bretthart Autos wünschen, die selbst für Formel-1-Strecken zu hart sind, um sicher sein zu können, ist es die verdammte Pflicht der Fachleute in der Industrie, die Menschen aufzuklären, statt die Dumpfbacken zu bedienen, wissend, dass es falsch ist!
3. Dezember 200520 J. So, gestern auf der Motor Show in Essen habe ich dann auch erstmalig live vor dem C6 gestanden und auch drin gesessen. Ist schon ein wenig zwiespältig : Außendesign finde ich klasse, innen muss ich mich noch dran gewöhnen. Irgendwie zu bieder. Aber insbesondere die Verarbeitung hat mich positiv überrascht. Zumindest macht er von der Haptik her einen guten Eindruck, ist ja in D nicht ganz unwichtig. Dagegen war der neue Passat, in dem ich auch kurz saß, eine Enttäuschung. Eher billige Anmutung, nur getoppt vom Vectra Kombi, der da auch rumstand. Besonders "beeindruckt" hat mich das Vollplastik-Kupplungspedal des neuen Passat. Mal sehen, wie lange das hält........ Gruss Jörg
3. Dezember 200520 J. Jörg Kruse postete...Besonders "beeindruckt" hat mich das Vollplastik-Kupplungspedal des neuen Passat. Mal sehen, wie lange das hält........ Gruss Jörg Keine Sorge, das hat schon vor mehr als 20 Jahren im Audi 100, dem Windei (Typ B44 oder so?) auch gehalten!>>Jürgen
7. Dezember 200520 J. Peter V posteteDie Lenkung ist nicht teigig. Ich persönlich finde die BX Servos am "knackigsten", direkt, exakt und leichtgängig mit gutem Fahrbahngefühl. Die XM/Xantia fallen hier ab, Diravis kenne ich (noch) nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren