Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 ADAC Testurteil

Hervorgehobene Antworten

mein gott,was war der erste cx doch für ein auto in seiner zeit!!

ich weis noch gut wie ich mit 19jahren für meinen vater den ersten 2200 bestellt habe und als er dann da war,in metallic blau,mit den voll verchromten konkav radkappen.

und die bedienung mit den sateliten,der tacho fast wie an unserer personenwaage im bad.....

ich hab dort gerade den führerschein gehabt und wenn man den unteren wiederstand am ende des gaspedals gedrückt hat,wie der losging!

ohne sevolenkung,aber so bald er sich bewegte wars gar nicht sooo schlimm.

und dann die gesammte außenform.

c6 bin ich auch gefahren schon,aber ein solches erlebniss war es nicht.

jetzt nach soo vielen jahren und kilometer aufm buckel.

ist normal,oder?

jedenfalls,der c6 strahlt citroen-feeling aus.

das ist doch immerhin was.

uwe

Zeitgeist wird aber auch gemacht. So wie "Kundenwünsche", an denen sich nach Ansicht Einiger Citroen in der Vergangenheit zu wenig orientiert hat (und nebenbei Meilensteine wie Traction, HY, 2CV und DS erfolgreich auf die Räder gestellt).

Wenn Kunden bretthart Autos wünschen, die selbst für Formel-1-Strecken zu hart sind, um sicher sein zu können, ist es die verdammte Pflicht der Fachleute in der Industrie, die Menschen aufzuklären, statt die Dumpfbacken zu bedienen, wissend, dass es falsch ist!

_blossom_ postete

... Ölmengen im Federbein (nicht Cit) ...

Alles klar. :)))

Sonderlob für aufmerksames Lesen. :-)

So, gestern auf der Motor Show in Essen habe ich dann auch erstmalig live vor dem C6 gestanden und auch drin gesessen. Ist schon ein wenig zwiespältig : Außendesign finde ich klasse, innen muss ich mich noch dran gewöhnen. Irgendwie zu bieder.

Aber insbesondere die Verarbeitung hat mich positiv überrascht. Zumindest macht er von der Haptik her einen guten Eindruck, ist ja in D nicht ganz unwichtig.

Dagegen war der neue Passat, in dem ich auch kurz saß, eine Enttäuschung. Eher billige Anmutung, nur getoppt vom Vectra Kombi, der da auch rumstand.

Besonders "beeindruckt" hat mich das Vollplastik-Kupplungspedal des neuen Passat. Mal sehen, wie lange das hält........

Gruss

Jörg

Jörg Kruse postete

...Besonders "beeindruckt" hat mich das Vollplastik-Kupplungspedal des neuen Passat. Mal sehen, wie lange das hält........

Gruss

Jörg

Keine Sorge, das hat schon vor mehr als 20 Jahren im Audi 100, dem Windei (Typ B44 oder so?) auch gehalten!

>>Jürgen

Peter V postete

Die Lenkung ist nicht teigig.

Ich persönlich finde die BX Servos am "knackigsten", direkt, exakt und leichtgängig mit gutem Fahrbahngefühl.

Die XM/Xantia fallen hier ab, Diravis kenne ich (noch) nicht.

Jörg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.