Zum Inhalt springen

Jetzt im Kino: Catch me if you can ....


PAO1908

Empfohlene Beiträge

Hab ich mir heute angeschaut, schon nach ca. 10 Minuten sah ich 2 DS, und 1 2CV, gegen Schluss nochmals 1 DS, 2 2CV und 1 Traction und dann die Verhaftungszene in Frankreich und jetzt ratet mal was für 3 Fahrzeuge mit Blaulicht herangefahren kamen: 3 DS, man sah dann sogar noch etwas Lederinterieur als man ihn in das Auto bugsiert hat :))

Alles in allem ein gelungener Abend :))

Grüsse aus der CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden sich 70% den Film ansehen wegen den Citroens, 12% wegen Leonardo di Caprio, 10% wegen Tom Hanks und 8% weil sie den Film in der Vorschau gesehen haben. ;)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der der immer alle Ozeandampfer versenkt....oder macht er das jetzt auch mit Citroens....oder hab ich da jetzt was missverstanden...;-))

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, geht bloss nicht in den Film, der ist so grottenschlecht...Und hat schonmal jemand drei DS auf einen Schlag mit deutsch - grün-weisser Polizeilackierung gesehen? Das gabs nie. Und 1969 spielt die Szene, die DS haben sogar schon Doppelscheinwerfer, die Enten den Plastikkühlergrill und Pugs und Simcas sieht man gar nicht. Genauso in allen Details ist der Film. Lustig waren nur die Kids im Kino: "Jetzt holt er sein Handy raus!". Warum eigentlich nicht, wenn eh alles so falsch ist???

Im übrigen ist der FIlm eine gähnendlangweilige Schnulze für alle diCabriofans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Öhm, Wilhelm, die Doppelscheinwerfer hatte die DS ab 1967, also vollkommen korrekt.

Gruß

Olli, der den Film noch nicht gesehen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt wollte ich eigentlich in den Film reingehen...

Finde Tom Hanks einen sehr guten Schauspieler und bis jetzt hatten sich immer alle

Filme mit ihm gelohnt, auch wenn mir noch ein paar Fehlen. (Ich glaub der letzte in dem ich war war "Cast Away, Verschollen").

@wilhelm: Wie ist der Film denn sonst so? Okay die Detailfehler mit den cits wuerd ich verkraften...Wie ist die Story?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Epochenfehler in der Filmaustattung kann man ewig diskutieren und gerade der Einsatz von Autos und Eisenbahn im Film sind für den Kenner immer ein Quell steter Kritik.

Bemerkenswert gut ausgestattet war Schindlers Liste. Anfangs wurden die Züge zur Deportation von polnischen "Beuteloks" mit der typischen Beschriftung seitens der deutschen Reichsbahn eingesetzt. Die späteren Züge im Film (zeitlich also auch 2 Jahre später) wurden von einer 52er in Kriegsbauart gezogen. Dabei wurde auch darauf geachtet, daß nur in den besetzten Gebieten und erst zum Ende des 2. Weltkrieges der Reichsadler (Pleitegeier) auch auf Lokomotiven im niederen Güterzugdienst und nicht wie ab 1936 zunächst nur bei Prestigeträchtigen Schnellzügen angebracht war.

Trotzdem sieht man in einer Landschaftsszene einen Trabant der mit einer Plane abgedeckt auf einem Bauernhof steht, wenn man genau hinguckt und im Kino in der ersten Reihe sitzen musste.

Zum chönen leo Cabrio: Er hat ja mal als wirklich guter Schauspieler angefangen. Seine Rolle als behinderter Bruder von Johnny Depp in "Gilbert Grape" spielt er hervorragend.

Jetzt ist er leider nur noch dazu in der Lage der x-ten Titanic Verfilmung zu einem Happy End zu verhelfen, weil alle Männer die von ihren Frauen in diese blöde Heulschnulze geschleppt wurden sich insgeheim gefreut haben, daß Leo am Schluß sein Seemansgrab findet (hähähähä) *diebischgrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir schon klar, daß es 69 die D auch mit Doppelscheinwerfern gab. Aber soweit ich weiß - und ich laß mich gern belehren - gabs die D nie als normalo-lalü-Polizeiauto, wenn, dann höchstens in weiss, oder inkognito in gedeckten Farbtönen. Grünweiße Polizei in F in den 60ern??? Dunkelblaue Pug 404 Breaks und Renault Kastenwagen. Okok, ein Detail, ist den Amis immer schon wurscht gewesen was in "Old Europe" gemeint wird. In Europa regnets halt immer und in finsteren Steinhütten hausen verhärmte Prolls, die komische Autos fahren.

Aber genauso schlampig ist der Rest des Films; wirr erzählte Story, die an sich supercool daherkommt. Tränendrüsenschmock. Sieht aus wie hat nen Haufen Geld gekostet, aber Spielberg hatte grad keine Zeit für Regie und hats dem Praktikanten überlassen. Heintje mit Peter Alexander ist dabei rausgekommen. Habe die Kritik in playerweb.de zu spät gelesen, sonst hätte ich mir was anderes angeschaut.

Ein Lichtblick und ganz hervorragend der Auftritt von Christopher Walken, der zeigt, daß man auch in einem schlechten Film gut sein kann. Aber diCabrio....wie Heintje.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlimm war er nicht und ehrlich gesagt ist es mir absolut wurscht aber wirklich absolut wurscht ob es jetzt grün weisse bullen ds gab oder nicht ! Ich hab in einem film indem ich nicht mit DSen und 2CVs gerechnet habe solche gesichtet und habs einfach nur cool gefunden.... aber ja ich weis die Unterhose die Leonardo anhatte gabs 1969 auch noch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Tja, in AmiFilmen gehts ja auch eher um Liebesschmerz, we are the greatest, happenings, äktschn. Unter diesen Gesichtspunkten ist der Film echt gut und amüsant. Wenn ich einen historisch korrekten Film sehen möchte, darf ich sowas nicht in Erwägung ziehen. War übrigens beim Napoleon-Film, der ja in der Grande Nation entstanden ist, auch so. Ich geh ja auch nicht in den amerikanischen Gourmettempel namens McD, um hochadelige Essenskultur zu zelebrieren.

Alles eine Frage der eigenen Erwartungshaltung ...... (8-O

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allsooo...

bin dann gestern doch reingegangen.

Fazit: Note 2.

Das mit der Ausstatung und den Details ist so eine Sache. Da hat es schon andere Filme gegeben...(...ich hatte mal das Dreckige Dutzend...oder so aehnlich...

spielt 194x irgendwas und dann tauchen in einer Szene DB wagen auf...*lol*)

Die Storry fand ich nicht wirr sondern ok. War soweit alles nachvollziebar.

Ein schmachtfetzen wars auch nicht. Habe keinen Traenendrueckszene bemerkt.

Am besten ist uebrigends die "Schulzene" am Anfang....

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Habe ih mit auch angesehen und fand ihn sehr unterhaltsam und war für etliche Lacher gut. Meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert und Leonardo kann halt doch schauspielern...

Und bzgl Korrektheit der Wagen habe ich nicht zu meckern: oben kritisierte DS waren für mich weiß-dunkelblau oder weiß-schwarz, sowas gabs meines Wissens als Police in F, siehe auch folgendes Bild ds501.jpg

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Nolde ACCM

Genau, blau-weiß waren die! Der Film war nicht schlecht , unterhaltsam eben....die schönste Szene war natürlich die dynamische Fahrt der drei DS-Police auf dem Marktplatz vor der Verhaftung.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch :) hab mir gedacht dass die DSen nicht weiss grün waren sondern eher weiss blau, aber sagte dann nichts denn es wäre ebenso gut möglich gewesen dass ich Sehstörungen hatte :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...