8. Dezember 200520 J. Warum steht nirgends, daß die identisch sind? http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,387927,00.html
8. Dezember 200520 J. Spiegel online ist inzwischen eine Art elektronische Bildzeitung. Schnell. Deutsch. Unkritisch. Immerhin ist hier ein wenig Ironie rauszulesen: "Während Mercedes optisch eher abwiegelt, während unter dem Blech wie üblich aufgerüstet wird, schmückt WW seinen Kleinlaster nach eigener Einschätzung mit einem "modernen und kraftvollen Truck-Design". Auch dies wird künftig häufig unvermutet im Rückspiegel auftauchen - wenn mal wieder "eilige Arzneimittel" zu befördern sind." Böses Au weh - für meine Augen.
8. Dezember 200520 J. Fehlt noch, daß sie den Monsterkühlergrill verchromen. Mit so einem scheunentorgroßen Fliegenfänger könnte man einen LKW-Motor kühlen.
8. Dezember 200520 J. Ich stell mir grad vor, wie so ein Grill bei 180 km/h mir den Rückspiegel ausfüllt. Leute, das ist Überhol-Prestige pur! Gruselig Markus
8. Dezember 200520 J. Na na na! So schlimm sieht er nicht aus, im Gegensatz zu MB macht er schon eher was her. Nur das rebranding in Crafter ist überflüssig... Im Gegensatz zum Sprinter/LT alt sind diese Beiden nicht nur identisch, sondern sollen auch vom gleichen Band laufen. Wenn es ein Jumper wäre, würden alle das Design preisen und sich freuen, dass es nicht wieder ein Fiat ist!
8. Dezember 200520 J. also, ich finde es sehr verhindernswert, so einen hässling im rückspiegel zu haben. denke ernsthaft über ein chiptuning meines c4 nach, damit es soweit erst gar nicht kommen kann... :-))
8. Dezember 200520 J. apropos hässlich, schonmal den neuen jumpy gesehen?? auch keine ausgeburt von schönheit. hauptsache es passt was rein!! gruss
8. Dezember 200520 J. Oooch ... wieder eine Zeitung, die den Citroen nicht lobt, oder, fast noch schlimmer, ene andere Marke lobt. Diese bösen bösen Schreiberlinge. Niemand mag die Marke Citroen so wie ihr. Ist es nicht furchtbar ? Die ganze Welt ist böse ! Vergleiche: jumpy gesehen?? auch keine ausgeburt von schönheit. hauptsache es passt was rein!![i/i] VW : Design-Entgleisung.
8. Dezember 200520 J. ohne logo im Grill hätte man mir den auch als Hy-2005 verkaufen können. Das wäre dann ungefähr so wie R4 zu Kangoo gewesen.
8. Dezember 200520 J. öy, nix gegen den movano! der mag potthässlich sein, und läßt innen "truckerfeeling" aufkommen, aber er war der angenehmste transporter, den ich bisher in den händen hatte. höchste zuladung, ordentlicher motor, gutes fahrwerk (beladen), gute bremsen. der jumper war zu klein und hat böse mit der vorderachse geklappert (84tkm), der lt/sprinter einfach rattig. der neue lt ist aber echt würg, da stimme ich zu.
8. Dezember 200520 J. Zu dieser Aggressivität fällt mir nichts mehr ein. @Jörg HY -> "HY 2005" und R4 -> Kangoo Design-Fortschritt ???? Die alten gefallen mir mit jeder Neuschöpfung besser. Aber ich verstehe ja nichts von Design, hab' ich schon öfter zugegeben. Gute Nacht
8. Dezember 200520 J. Kann mir gut nen getunten LT vorstellen - mit schwarzen Querstreben und weggelassenem VW Zeichen. Dann hat er ein riesiges Karpfenmaul. Und saugt die Smart locker in sich rein :-) Gruß Markus
8. Dezember 200520 J. Hallo! Der Sprinter ist hässlich und der VW Crafter ist nach PKW-Massstäben potthässlich. Viel wichtiger: nach eigenem Bekunden hat der VW grundsätzlich den Rußfilter serienmäßig. Für den Sprinter soll das zumindest in den EU4-Konformen Versionen gelten. Das ist derzeit noch bemerkenswert. Abgesehen davon dürfte die starke Benziner-Version des Sprinters vor allem für die USA gedacht sein. warum da nicht steht, dasss die Modelle identisch sind? Vielleicht, weil im Mercedes Mercedes-Motoren und im VW VW-Motoren installiert werden? MFG
9. Dezember 200520 J. Ach ja, das alte Thema: "Uargh, das ist ja häßlich. Kein Wunder, es ist kein Citroen. Wenn es einer wäre, wäre es nicht häßlich, sondern Citroen hätte seine Tugenden wiederentdeckt." Bis auf den zu großen und zu groben Grill finde ich ihn ganz spassig!
9. Dezember 200520 J. Dennis Schmeller posteteFehlt noch, daß sie den Monsterkühlergrill verchromen. Mit so einem scheunentorgroßen Fliegenfänger könnte man einen LKW-Motor kühlen. Jau. Die neue LT Schnauze erinnerte mich auch direkt an die aktuellen "Mach die Linke Spur frei"-Audifronten:
9. Dezember 200520 J. Bei einem Transporter ist Schönheit wohl nicht das primäre Element! Zu AUDI kann ich nur sagen, das sie Ende der 70er aufgehört haben, schöne Autos zu entwerfen und zu bauen. Ich denke heute noch gerne an meine beiden AUDI 100 LS, und einen AUDI 80 LS zurück. Alles was dann kam, löste bei mir nur noch Kotzgefühle aus!
9. Dezember 200520 J. Ein aufgebretzlter Transporter ist so scharmant wie ein geschminkter Bauarbeiter.
9. Dezember 200520 J. Also ich find die neue LT-Front garnicht so schlecht... da gibts wesentlich schlimmeres
9. Dezember 200520 J. "da gibts wesentlich schlimmeres" Stimmt! ...z.B. als Nichtschwimmer ins Meer fallen, mit dem Fuß unter eine 40 Tonnen Presse zu geraten, einen im Weg liegenden Karton beiseite treten, und feststellen, das es eine Bombe war...und...und...und! *schnell wegduck*
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren