Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

abgesehen vom Styling ist es viel schlimmer, daß in diesen Transportern künftig wieder unbedarfte Jünglinge sitzen werden, die nichts besseres zu tun haben, als bei fast 200 km/h die Gültigkeit der TÜV-Plaketten des Vorausfahrenden zu überprüfen..; der Sprinter mit 258 PS-Benziner dürfte zwar nicht das Standarfahrzeug der "White-Van-Men" werden aber der Trend in Richtung immer höherer Vmax ist ja eindeutig; aber Mercedes hat mit ESP offenbar vorgesorgt ;-))

Gruß.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Eine kleine Satire:

Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich den Innenspiegel von der Windschutzscheibe abgenommen. Es war ein unglaublich befreiendes Gefühl, keine Rücksicht mehr auf drängelnde Hintermänner und -frauen nehmen zu müssen. Das ganze hatte den ergonomischen Grund, dass ich den Spiegel direkt vor den Augen hatte, kleinere Personen sind da im Vorteil! Ein weiterer sehr bedeutender Vorteil lag darin, dass mir nun endlich keine Drängler mehr die Sicht nach vorn nehmen konnten, sondern ich stattdessen freien Blick nach vorn genießen und Voraussicht walten lassen durfte, was der Verkehrssicherheit weit zuträglicher ist als Rücksicht nach hinten. Watt war dat schööön!!

Und nun? Seit dem ich V6 fahre, wird der Spiegel wieder genutzt. Aber zunehmend denke ich drüber nach, ihn abzunehmen. Geht bloß nicht wegen dem Regensensor...

Adé, vorausschauendes Fahren - hallo, neue kraftvoll-dynamische Verkehrskultur! Bleibt mir nur eins: weiterhin V6 fahren und öfter mal stärker draufdrücken. Man muss ja gesellschaftlich mithalten können, oder? ;-)

Eines weiss ich aber jetzt schon: kommt die Pkw-Maut, werde ich an meinem Landstraßen-CX-Oldie den Innenspiegel demontieren. Wer soll das sonst aushalten?

Schönen Tach noch,

Dennis Schmeller
Geschrieben

Nicht von Citroën und damit häßlich? Wenn Citroën etwas mit zu groß geratenen, überbetonten Kühlergrill baut, dann finde ich es ebenfalls häßlich. Momentan bin ich gerade dabei, mich mit der durchgehenden, logointegrierenden Doppelchromleiste des C4 / C5 / C6 anzufreunden, aber das klappt auch nicht. Ich mag keine bedrohlich wirkenden Schnellpanzer, und das Wegfallen des Prestigekühlergrills bei der DS halte ich immer noch für einen Fortschritt.

Geschrieben

HY hat so ein Monstrum von Front gehabt!

Der SM hat mindestens genauso bedrohlich gewirkt!

Geschrieben

*g*

Wollte nich auch gerade schreiben.

Wieso darf Cit mit dem HY eine Monsterfront haben und VW nicht?

Haesslich find ich die Transporter trotzdem meistens.

Alex

Geschrieben

Kann mich aber an keinen HY erinnern, der dabei so aggressiv und grimmig dreinschaut... Daher wohl auch die Smart-Fress-Assoziationen. :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn man große Kühlergrills nicht mag, hat man natürlich mit dem HY auch seine Probleme; ich find ja die Kastenente hübscher. Übrigens gibts da noch den hier, der das VW-Design quasi vorwegnimmt:

thumb_Mcm11ata3xxm.jpg

Die Front des SM ist mit der großen, verglasten Leuchtkulisse eher protzig als bedrohlich, aber darüber läßt sich streiten. Was dann eher in Richtung Rückspiegelschreck gehen soll, ist z.B. der Dodge RAM, der bis vor kurzem noch mit dem schlichten Spruch "Intimidation!" beworben wurde, womit man es den "toy truck drivers" mal so richtig zeigen kann. Audi geht da auch schwer in die Richtung, auch wenn sie es offiziell nicht so direkt sagen.

Geschrieben

ich bin ehrlich: ich mag vw nicht, mir gefallen die autos nicht, den meisten leuten aber schon!

deshalb werden wir auch von diesem gustostückerl des konzerns wieder viele vertreter durch die gegend brausen sehen.

in solchen momenten bin ich immer wieder besonders stolz, citroen zu fahren!

grüße!

• 4 Wochen später...
ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Mal einen Blick auf den gelifteten Ford Transit werfen: sieht aus wie eine VW Crafter Kopie.

Wichtiger: der neue Transit-ausgestttet mit den "neuen" von Ford und PSA angeblich gemeinsam entwickelten Transportermotoren wird offenbar anders als VW und Mercedes ohne Rußfilter auskommen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=89&threadid=932922&perpage=15&pagenumber=1

MFG

Geschrieben

Schad. Mir gefallt der aktuelle Transit ganz gut.

Verstehe nicht wie man die Front so verschlimmbessern kann...

Alex