9. Dezember 200520 J. Hallo, habe gestern vom Citroen Händler meines Vertrauens erfahren, dass man in Deutschland den C6 nur mit Metalliclackierung bestellen kann, die saftige 820€ Aufpreis kostet. Eine Uni-Lackierung ist nicht verfügbar. Der Grundpreis von 42500€ ist also gar nicht zu verwirklichen! Auch die Auswahl an Metallic Farben ist sehr bescheiden (5 Farben), die meisten Töne gab es schon beim XM. Außerdem hat er mir berichtet, dass sich schon einige C6 Interessenten an der sehr knappen Farbauswahl (es gibt nur eine mausgraue Innenraumfarbe für das Basismodell, und max. 2 Lederfarben für den Exclusive) gestört haben. Diese Farben wären für den franz. Markt noch okay, aber in Deutschland hätten die Händler damit so ihre Probleme. Seit vielen Jahren gäb es schon von den Händlern aus endlose Diskussionen mit Citroen, aber nichts würde da geändert. Schade eigentlich, weil gemessen an den sonstigen Kosten einer Fahrzeugentwicklung, sind mehrere zeitgemässere (dem extravaganten gelungenen Fahrzeug angemessene) Innenraumfarben nun wirklich eine Kleinigkeit. Gruß, Tobias Citroen C5 Hdi 2.2, Bj. 2003
9. Dezember 200520 J. Die haben berechtigte Angst vor dem "Avantime"-Dilemma. Den gab's vom Start her mit 10 Außenlackierungen und 12 Innenraumfarben - bei erwartet geringen Stückzahlen. Man beachte die avisierten Stückzahlen des C6. Wie sollte sich eine Ausstattungsvielfalt amortisieren? Falls er sich besser verkaufen sollte als erwartet, würden vielleicht auch weitere Austattungpakete angeboten. Gruß Holger
9. Dezember 200520 J. Falls er sich besser verkaufen sollte als erwartet, würden vielleicht auch weitere Austattungpakete angeboten. ...und der Break nachgereicht. ;-)
9. Dezember 200520 J. Nach meinen Informationen werden bei Einführung des C6 in D weitere Außenfarben zur Verfügung stehen.
9. Dezember 200520 J. @002: dann könnte ich ja den V70-Prospekt erstmal wieder weglegen... :-) Grüße Thomas
9. Dezember 200520 J. Was für Aussenfarben werden denn nachgereicht? Beim jetzigen Angebot bleibt ja für jemanden, der schwarz und rentnermetallic in verschiedenen Schattierungen nicht mag, nicht viel übrig (=blau). Gruß Markus
9. Dezember 200520 J. "rentnermetallic" Du kannst vor jede existierende Farbe ein abfälliges Attribut setzen, um diejenigen zu diskreditieren, die diese Farbe gut finden. Wenn du möchtest ... Welche Farbe magst du denn gern?
9. Dezember 200520 J. Hallo! Echt erstaunlich, dass PSA sich heute möglicherwiese ziert, beim teuren C6 länderspezifisch passende Leder-Farben anzubieten. Beim Peugeot 405 war speziell für die USA das dort so beliebte weinrote Leder lieferbar. MFG LePin7 posteteHallo, habe gestern vom Citroen Händler meines Vertrauens erfahren, dass man in Deutschland den C6 nur mit Metalliclackierung bestellen kann, die saftige 820€ Aufpreis kostet. Eine Uni-Lackierung ist nicht verfügbar. Der Grundpreis von 42500€ ist also gar nicht zu verwirklichen! Auch die Auswahl an Metallic Farben ist sehr bescheiden (5 Farben), die meisten Töne gab es schon beim XM. Außerdem hat er mir berichtet, dass sich schon einige C6 Interessenten an der sehr knappen Farbauswahl (es gibt nur eine mausgraue Innenraumfarbe für das Basismodell, und max. 2 Lederfarben für den Exclusive) gestört haben. Diese Farben wären für den franz. Markt noch okay, aber in Deutschland hätten die Händler damit so ihre Probleme. Seit vielen Jahren gäb es schon von den Händlern aus endlose Diskussionen mit Citroen, aber nichts würde da geändert. Schade eigentlich, weil gemessen an den sonstigen Kosten einer Fahrzeugentwicklung, sind mehrere zeitgemässere (dem extravaganten gelungenen Fahrzeug angemessene) Innenraumfarben nun wirklich eine Kleinigkeit. Gruß, Tobias Citroen C5 Hdi 2.2, Bj. 2003
9. Dezember 200520 J. JörgTe postete"rentnermetallic" Du kannst vor jede existierende Farbe ein abfälliges Attribut setzen, um diejenigen zu diskreditieren, die diese Farbe gut finden. Wenn du möchtest ... Welche Farbe magst du denn gern? Rentnermetallic ist eine durchaus übliche Bezeichnung für silber- und Grautöne. Hab ich nicht erfunden. Was mir gefallen würde? Ein ganz dunkles Orange (metallic) zum Beispiel. Bordeaux-Rot (kein Metallic) Weiss darf nicht fehlen Bicolor-Varianten Und das geile grün-metallic, das es für den C2 gibt Ein helles gold wäre auch interessant. Gruß Markus
11. Dezember 200520 J. Zum Vergleich mal hier die Farbpalette des SM: http://membres.lycos.fr/CitroenSMpassion/ch6/couleurs.htm Da würden mir gleich ein paar Farben gefallen. Bin ich jetzt altmodisch? Oder die vom C6? Gruß Markus
11. Dezember 200520 J. Naja einige von den SM Farben waren damals sowas wie ladenhüter und wären es heute nicht anders! Das der deutsche Farbenmarkt jedoch extrem beschnitten wird von den Leuten aus "Köln" wissen wir jedoch nicht erst seit dem C6! Man braucht sich ja nur mal anzukucken was es für Farben für den C4 in Frankreich oder Österreich oder der Schweiz gibt die man hier net bekommt, mit der kompination zur Innenraumfarbe gar nicht erst zu reden! Dabei hätte man doch genügen farbige Ledertöne und metalliclacke, was man ja nur nen Blick ins andere PSA Lager beim neuen 307 zeigt! Oder das richtig geniale rote Leder vom 407 Coupé Cu Meg
11. Dezember 200520 J. Hallo! Hier noch mal die speziellen Innen-Farben des US-405 (war immerhin im gegensatz zum C6 "nur" ein Mittelklassewagen) Am Rande: schön erkennbar auch die Huptasten im Lenkrad. http://www.geocities.co.jp/MotorCity-Pit/2282/405catalog.htm MFG
14. Januar 200620 J. phantomas posteteWas für Aussenfarben werden denn nachgereicht? Hi Markus, mir ist aufgefallen, dass es für den C6 in Deutschland nur 5 Farben zur Auswahl geben soll. Citroën Schweiz hat in den vergangenen Tagen die Farbpalette aufgeschaltet und bei uns sind 10 Farbtöne bestellbar. Besonders rot gefällt mir sehr gut. Wirkt irgendwie frech für den C6. Aber sicher ändert das CDAG auch noch bis zur Markteinführung ;-)) Gruss aus der Schweiz Markus
14. Januar 200620 J. Hallo, man kann den C6 sicherlich mit allen Farben bekommen, die in Rennes (C6, C5, einige 407 Modelle) verarbeitet werden. Man muß nur "Bitte" und mit einigen hundert Euro "Danke" sagen. Und sich nicht wundern, daß es vielleicht etwas länger dauert, bis der Wagen geliefert wird. Gernot
14. Januar 200620 J. Yeah! Das sind doch schon richtige Farben! Sable de Lagrune und das Rot sind sehr schön. Blautöne auch. Was ist das Ganache? Braunmetallic? Fazit: Schon viel lebendiger ! Gruß Markus
14. Januar 200620 J. Hi, auch beim Sparmodell C1 gibt es in Deutschland deutlich weniger Farben (Signalrot, Schwarz und Grau) als in anderen Ländern. Ob da irgend eine Taktik dahintersteckt in Deutschland weniger Farben anzubieten? Grüße,Flo === C4 1,6 VTR
14. Januar 200620 J. derFloC4 posteteHi, auch beim Sparmodell C1 gibt es in Deutschland deutlich weniger Farben (Signalrot, Schwarz und Grau) als in anderen Ländern. Ob da irgend eine Taktik dahintersteckt in Deutschland weniger Farben anzubieten? Grüße,Flo === C4 1,6 VTR den c1 gibts in d auch in gelb, weiß und blau-met.
14. Januar 200620 J. phantomas postete... Was ist das Ganache? Braunmetallic? ... evtl. schwarzkirsch??????
14. Januar 200620 J. ben.sch posteteevtl. schwarzkirsch?????? Hi, korrekt. Ganache = Schwarzkirsch. Gruss Markus
14. Januar 200620 J. Hallo, Ganache ist Braun Metallic. http://dict.leo.org/?lp=frde〈=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on§Hdr=on&spellToler=std&search=ganache Da ist kein Platz für Kirschen. Braun gefällt zwar, man denke nur an natürliche Lederfarbtöne, aber es ist eine Markeketingregel Braunes nicht braun zu nennen. Gernot
14. Januar 200620 J. @016 du meinst bestimmt Eu-Neuwagen die man ja auch in Deutschland erwerben kann;-) Laut aktuellen Verkaufsunterlagen von Citroen Deutschland ist der C1 nur in Schwarz, Signalrot und Grau lieferbar.
15. Januar 200620 J. ben.sch posteteden c1 gibts in d auch in gelb, weiß und blau-met. Seit wann? Den Peugeot habe ich vor einigen Tagen beim Händler in Gelb gesehen. Das sieht richtig gut aus!
15. Januar 200620 J. Naja, nachdem der frühere Chef von Citroen Schweiz (wegen seines Erfolges hierzulande) nun Chef von Citroen Deutschland wird könnt ihr nun hoffen, dass auch die CH-Farben in Germania erhältlich sein werden. Gruss Hubi
15. Januar 200620 J. Ich würde in D nicht erwarten, dass ein gehobener Dienstwagen in anderen Farben als schwarz oder silber geordert wird. Evtl. noch gedeckte Blautöne. Schaut Euch doch die A6 und 8, E und S, 5er und 7er an. Eigentlich sogar schon ab Passat. Der Deutsche als solcher ist bei der Farbwahl sehr konservativ und ideenlos. Vielmehr wird an den Wiederverkaufswert gedacht. Sogar die Peterwagen sind in D heute ja schon in silber. Jörg
15. Januar 200620 J. Gernot posteteGanache ist Braun Metallic ..... da ist kein Platz für Kirschen. Hi Gernot, danke für die Übersetzung. Ist natürlich korrekt so. Da die Farbbezeichnungen bei Citroën leider nicht in allen Ländern gleich sind, entspricht "Ganache" dem in Deutschland für den C5 II erhältlichen "Schwarzkirsch". Die Marketingspezialisten sahen wohl einen braunen Farbschimmer in den Kirschen ;-)) Gruss Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren