11. Dezember 200520 J. keine Ahnung ob das schon bekannt ist --> http://www.yourdailymedia.com/media/1132914305 und bitte macht keinen "die arme Ente" Thread draus . Grüße Sebastian
11. Dezember 200520 J. Hallo, das muß doch wohl so sein. Wie sollte die beim Start über 300 t schwere 747 sonst starten können? Abseits vom Luft- und Abgasstrahl der Triebwerke würden auch die Wirbel von der Tragfläche ein Auto wie Laub über die Straße wehen. Deswegen haben Fluzeuge ja ähnlich wie Radwege für Radfahrer ihre eigenen Rollbahnen und ganz strikte Abstandsregeln, die von der Flugsicherung kontrolliert werden. Gernot
11. Dezember 200520 J. Das erste, was mir da rausgerutscht ist, war: Och, die arme Ente! Tut mir leid!
11. Dezember 200520 J. Also, wenn die Triebwerke in der Lage sind, eine Masse von 300t auf eine Geschwindigkeit von 900km/h zu beschleunigen, ist es nicht verwunderlich, wenn eben diese Windmacher die Energie aufbringen, eine Masse von 600 kg umzublasen. Oder wie sollte sich dieses Fluggerät sonst bewegen können?
11. Dezember 200520 J. Ersteller Also don´t panic.. weiß ja selber was in so einem Triebwerk abgeht Ich hätte ja auch nicht gerade eine Ente dahintergeschoben... um den Ford wär´s mir ja noch egal gewesen. Dennoch finde ist es sehr beeidruckend zu sehen welche Kräfte da wirken da man dies ja sonst nur an der, von außen eher unspeltakulären, Wirkung am Flugzeug sieht. Mir war schon durchaus bewusst, dass das ein klein wenig kritisch hier ist. "und bitte macht keinen "die arme Ente" Thread draus ." Wollte damit nur drum bitten, dass sich keiner zu Nahe getreten fühlt und dieser Thread zu einer X seiten Auseinandersetzung führt die am Ende schlimmstenfalls geschlossen werden muss. Sowas tritt leider immer wieder auf wäre aber absolut icht in meinem Interesse gewesen. In diesem Sinne. Grüße Sebastian
11. Dezember 200520 J. Also ich fand das ziemlich interessant. Außerdem weiß ich jetzt endlich, was eine Flugente ist.
12. Dezember 200520 J. Hallo, sowas habe ich mit eigenen Augen gesehen, aber nicht mit einem PKW, sondern mit einem 7,5 t-LKW: Griechische Insel Skiathos mit wohl Europas kürzester Landebahn für Verkehrsflugzeuge. Örtlichkeiten: Flugzeugheck beim Start -> 20 m -> Drahtzaun -> 5 m Wiese -> Straße -> 10 m -> Wasser. Eine Boing ist zum Start bereit, die auf der Straße installierte Ampel zeigt ROT, was stört einen Griechen eine rote Ampel, der Pilot gibt Gas, der LKW auch. Der LKW fährt auf zwei Rädern durch den Abgasstrahl. Zum Glück ist nichts weiter passiert, nur dieser Anblick hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gruß Volker
12. Dezember 200520 J. volker1930 posteteHallo, sowas habe ich mit eigenen Augen gesehen, aber nicht mit einem PKW, sondern mit einem 7,5 t-LKW: Griechische Insel Skiathos mit wohl Europas kürzester Landebahn für Verkehrsflugzeuge. Örtlichkeiten: Flugzeugheck beim Start -> 20 m -> Drahtzaun -> 5 m Wiese -> Straße -> 10 m -> Wasser. Eine Boing ist zum Start bereit, die auf der Straße installierte Ampel zeigt ROT, was stört einen Griechen eine rote Ampel, der Pilot gibt Gas, der LKW auch. Der LKW fährt auf zwei Rädern durch den Abgasstrahl. Zum Glück ist nichts weiter passiert, nur dieser Anblick hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gruß Volker Kenne ich! Die auf der Uferstrasse fahrende Verkehr wird tatsächlich bei Starts und Landungen per roter Ampel angehalten. Es können nur mittelgroße Flieger (A 320, A 321) landen und die Routen werden meist so gewählt, daß die Flieger nie vollbesetzt sind. Dazu wird die erste Ladung Passagiere auf einer anderen griechischen Insel vorher abgesetzt, und bei der Rückreise wird der Flieger erst auf der nächsten Insel proppevoll. Die Landung auf Skiathos war meine bisher ruppigste Landung.>>Jürgen
12. Dezember 200520 J. Hallo Jürgen, als wir über Skiathos einschwebten, zeigte ich meinem Sohn noch den "Flugplatz für Sportmaschinen" und dann setzte der Flieger zur Landung an. So bin ich noch nie in die Gurte gegangen, wie bei dieser Landung. Am anderen Ende der Piste haben wir geschnorchelt, aber keine Koffer o.ä. gefunden - makaber. War aber ein Klasse Urlaub. Gruß Volker
12. Dezember 200520 J. Habe mal eine Reportage über St. Martin (Karibik) gesehen. Dort starten auch Boeing 747 und am Ende der Startbahn hängen wohl stets einige Verrückte am Zaun und halten sich fest - das muss einem ja schon einen ziemlich guten Kick geben...... Edith: Die arme Ente!
12. Dezember 200520 J. Die Zeiten sind schon sehr dekadent, wenn man für so offensichtliche Tatsachen so gehaltvolles Material einsetzt (vom Cherosin und dem Charterratenausfall für die Fluglinie ganz zu schweigen). Was die Macher von 'Der Herr der Ringe' wohl zu dem Einsatz ihrer (oskarprämierten) Titelmusik sagen?
12. Dezember 200520 J. naja, vielleicht ist der rahmen von der ente ja noch verwendbar... ist ja eh das wertvollste ;-))) gruß felix
12. Dezember 200520 J. Da habe ich meine Bestätigung über Griechenland wieder als das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten. Auch in Thessaloniki führt eine Strasse nicht unweit von der Landebahn entfernt entlang und auch da gibt es eine Ampel. Aber da ist bis heute noch nie einer angehalten und ich natürlich auch noch nie. Wenn ich da plötzlich wegen dieser roten Ampel stehen würde, da hätte ich mit Sicherheit ruckzuck 2-3 Autos auf meinem C2 und das ist auch nicht ganz ungefährlich, hahaha. Also Dampf geben und durch. Markos
12. Dezember 200520 J. S-MarkusC5 posteteHabe mal eine Reportage über St. Martin (Karibik) gesehen. Dort starten auch Boeing 747 und am Ende der Startbahn hängen wohl stets einige Verrückte am Zaun und halten sich fest - das muss einem ja schon einen ziemlich guten Kick geben...... Das Bild:
12. Dezember 200520 J. Unter http://www.l1011.homestead.com/smx.html gibts diverse Bilder und u.a. ein Video einer KLM 747, die gerade landet. Weitere Photos findet man unter http://makeashorterlink.com/?Z277138EA Es gab auch mal einen Filmbericht bei RTL, aber der ist nicht mehr online, sind ca. 23 MB; da sieht man u.a, wie Touristen ins Wasser "geweht" werden.
12. Dezember 200520 J. MARKOS posteteSchoene Montage.Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass das so ist. Hallo, St. Martin kenne ich nicht, aber für Skiathos ist es keine Montage. Bild: Gruß Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren