12. Dezember 200520 J. Hallo Citroengemeinde, jetzt hat es mich erwischt. Seit Jahren Mazdafahrer und nun den C4 gesehen und bestellt. Ein schönes Auto! Meine Frage ist aber, welche Größe sind für die Winterreifen vorgeschrieben? Laut Eintragung wären nur 205/55R/16 zugelassen. Da wir aber jedes Jahr hier einen tollen Winter haben, hat die Erfahrung gezeigt, dass schmäler nicht unbedingt ein Nachteil ist. Würde gerne kleinere montieren. Geht das und müssen die beim TÜV eingetragen werden? Was kostet das den beim TÜV? Es würde mich freuen von Euch Tipps und Erfahrungen zu bekommen. Vielen Dank und herzlich willkommen bei Citroen. Ok, muss noch mind. 4 Wochen warten ;-)) Schönen Abend allerseits! Achso noch zum Auto C 4 Limousine, 1,6 VTR+ Benziner!
12. Dezember 200520 J. Da gibt es noch 15"-Reifen. Der TÜV hat eine Liste. Eintragung beim TÜV habe ich für Kpl.-Satz einschl. Felgen für € 51.60
13. Dezember 200520 J. Ich hab das gleiche Auto wie du und hab mir Reifen in der Größe 195/65R15 montieren lassen. Die stehen übrigens auch in den Fahrzeugpapieren drin, eine Eintragung beim TÜV ist also nicht notwendig. Hab welche beim Cit-Händler gekauft, war ein Komplettangebot (Kléber Krisalp).
13. Dezember 200520 J. Bei www.reifendirekt.de gibt es unter dem Link "Beratung" eine Aufstellung der zugelassenen Bereifungen einschließlich "Unbedenklichkeitsbescheinigung" und bei www.reifentiefpreis.de gibt es günstige Kompletträder. M.f.G. Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren