Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sparen wo man kann!

Hervorgehobene Antworten

Ja,

leider ist mir neulich - noch vor Weihnachten - mein Eiskratzer kaputt gegangen. Die Abdeckfolie vom Dänischen Bettenlager ist auch nicht mehr so schön. Ausserdem nässt sie mir den hinteren Fussraum voll.

Deshalb hab ich meinen XM gestern zu einem Bosch-Dienst gestellt, der mir eine Standheizung einbaut. So eine von Webasto mit Fernsteuerung und Abfahrtzeit Einstellung und Fernabfrage der momentanen Innenraum Temperatur. Hoffentlich kann ich damit umgehen... Heut nachmittag bekomme ich den Wagen wieder. Sie haben auch ein Leck an einem Kühlerschlauch entdeckt. Was das wohl wieder ist!

Na ja, so bleiben mir die Kosten für einen Eiskratzer, Handschuhe und Wasser saugende Mittel im Fussraum erspart. Und es heisst ja überall, dass so eine Standheizung gar nicht soo schlecht ist. Ausserdem wollte ich schon immer mal ein kuschelig warmes Auto.

Viele Grüße

Helge

PS: Natürlich werde ich berichten, wie das so ist mit der Heizung, wie heisst und so.

Edith: Wie soll sie schon heissen, Lena Webasto?

.....denn billig ist am Ende teuer....;-) (oder so ähnlich)

..dann bin ich aber mal gespannt...

• Ersteller

krischan,

eine Freundin hat einmal gesagt: "Billig kann ich mir nicht leisten." - Stimmt

Andererseits kann teuer auch mal falsch sein. ;-)

Viele Grüße

Helge

Ich kenn noch was besseres :

Schlechtes muss nicht bilig sein !

und

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied ist sein Glück...

Carsten

Jaja, und Geld alleine macht auch nicht unglücklich!

Da gehört schon etwas mehr dazu.

>>Jürgen, wo wir schon mal bei kuriosen Sinnsprüchen gelandet sind...

Spare, spare in der Not. Dann hast du über, wenn du tot! ;-)

• Ersteller

Kuhl,

dann ist's ja gut zu sparen. ;-)

Die neueste Info: Der Monteur ist krank geworden. Die abschliessenden Arbeiten werden erst morgen gemacht. "Aber morgen wird er ganz bestimmz fertig." Ja, so sans, d'Leit in Oberbayern. ;-)

Viele Grüße

Helge

PS: Gut, dass meine Jüngste frei hat, dann kann sie mich flexibel zu meinem Auto bringen (25km einfach mit nur marginalem ÖPNV).

Und wenn die Heizmaschine dann eingebaut ist und die Batterie ist zu alt, stehst Du vor 'nem schönen warmen Auto und freust Dich, daß Du ihn stehen lassen und mit dem überfüllten Bus fahren kannst (kost' auch nur 1,10 € Kurzstrecke) und dabei den Motor geschont hast??? Dideldideldiiii....

Ich wollte Dich nur schon mal zart auf Nebenwirkungen hinweisen.

Meine Nachbarin mußte gleichzeitig fahren, und die hat mich glücklicherweise stattdessen mit ihren kalten Auto mitgenommen, buhahhaaaha...

Ich würde trotzdem im Saxo nicht auf meine Frau Eberspächer verzichten wollen.:)

Eberspächer im Saxo?

Aber Petra, meinste nicht, daß das schon leicht dekadent ist? :-))

>>Jürgen, der das ja nichtmal im explosiv-XeMmi hat...

Es gibt aber Tage, da muß ich trotz 20minütiger 5KW-Wärmung etwas kratzen. Naja, eher Eisreste wegwischen. Daher solltest du dir sicherheitshalber doch einen Eiskratzer besorgen.

So ein vorgewärmtes Auto, bei dem auch sofort warme Luft aus den Düsen kommt, ist was feines! Ich möchte es nicht missen. Obwohl mir eine Garage immer noch lieber wäre.

Gruß

Nö...

@006:

"All our lives we sweat and save,

building for a shallow grave.

Must be somethin' else we say,

somehow to defend this place."

Carsten

Und bist du nicht billig so brauch ich Gehalt......oder so ähnlich;-)

gruß citronist

Es wird das Proletariat

ohne Kohle - rabiat !

...und ? was is nu ?

ACCM Oliver Weiß postete

.....Obwohl mir eine Garage immer noch lieber wäre.

Gruß

Da gibt es aber noch eine Steigerung: Eine BEHEIZTE Garage......

Winklige Grüße, Ulli

• Ersteller

Hallo,

wir werden seh'n.

Petra, Du hast Recht. Aber die Batterie ist erst 2 Jahre alt und wohl versorgt. Weil ich eben keine Kurzstrecken fahre. Ja, der Eiskratzer mit der gebogenen Ecke ist ja noch da. Und angeblich schaltet die Elektronik die Heizung ab, wenn die Batterie zu lahm zum Starten wird.

Heut nachmittag wird das Auto übergeben. Allerdings steht es dann bis morgen Mittag. Aber da soll es hier auch noch schön kalt sein (gegen -6°C).

Viele Grüße

Helge - der das am Eiskratzer gesparte Geld für ein SM-Getriebe zurück legt.

So richtig sparsam ist die Aktion nicht.

Würdest Du statt dessen im Winterhalbjahr in den Süden ziehen, könntest Du Dir die teure Standheizung sparen.

Es wird gespart - koste es was es wolle.

Eberspächer im Saxo ist dekadent!

Deshalb hab ich auch eine Webasto in den PUG 106 gehängt.

ACCM Ulli 3 postete

ACCM Oliver Weiß postete

.....Obwohl mir eine Garage immer noch lieber wäre.

Gruß

Da gibt es aber noch eine Steigerung: Eine BEHEIZTE Garage......

Winklige Grüße, Ulli

(beheizte) Garage ist nicht das Gelbe vom Ei, unsere C. werden da bei hoher Luftfeuchte nie ganz trocken, der Rost blüht eher. Besser (was wir früher mal hatten) ist ein schützender CarPort, in den der Regen / Schnee nicht direkt reinweht. Da kann der Wagen trocknen. Allerdings: kalt ist es da auch!

Gewinkelte Grüsse

ACCM Volker Klein

• Ersteller

Aber Heinz,

ich wohn ja schon im Süden: 50 km links (östl.) von München. Noch weiter südl. sind ja diese Berge. Und da bringt mich nichts hin! ;-)

Koste es was es wolle? Ich weiss ja noch nicht einmal was ich bezahlen soll - na ja, nur so ungefähr...

Viele Grüße

Helge

Das waren noch Zeiten wo die Winter noch recht kalt waren und die 2Cvs mit der flotten Luxusheizung, der eingebauten!....600 km am Stück durch das kleine notdürftig handgewärmte Spähloch den eisigen Asphalt ausgemacht. Aber da war ja die angepasste Garderobe: gefütterte Stiefel, lange Unterhose, Wintermantel, extra warme Wollhanschuhe-denn mann musste ja ab und zu die Hände vom Lenker losbekommen- Wollmütze und über den Knien die mollige Wolldecke. Ahhhh, das war noch Autofahren, Pionierzeit, Abenteuer, nicht so ein Warmduschergefährt. Schöönes neues Jahr noch Euch allen. Gruss BUS

Als die Winter noch kalt waren, ist man (ich) Vespa Rally/PX gefahren. Nix Heizung, nix Scheibe...aber auch keine 600 km am Stück. Rekord waren bei -10 Grad knapp über 60 Km. Kniee können tatsächlich einfrieren.. ;-)

Helge,

ebay.com hält ein Getriebe bereit zur Zeit :-)

Carsten

• Ersteller

Na ja,

es ist doch so: je älter du wirst, desto mehr Komfort möchtest du. Früher, in der Pionierzeit bin ich Käfer gefahren. Der war kälter, weil die Heizung nicht komfortabel vorn war, sondern hinten. ;-)

Ich hab das Auto inzwischen wieder bekommen. Ist schon schön. Du stellst die Heizung auf 45 Minuten und gehst bequem zum Obi rüber (ist gleich bei der Werkstatt). Wenn du wieder kommst, hast du ein kuschelig warmes Auto. Ha!

Allerdings muss vorm Verlassen des Autos die Heizung auf voll gedreht werden und die Luftverteilung auf Scheibe. Das muss man wissen...

Viele Grüße

Helge

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.