21. Januar 200620 J. und ihr,die ihr wie ich die DS,den CX,den XM und jetzt den C6 gefahren seit... ER IST EIN WÜRDIGER NACHFOLGER !!! stimmt ihr mir zu ??? hat jemand einen schwarzen exclusive gesehen mit einer hellen lederausstattung??? bitte bitte,sagt,sieht das geil aus??? ich kanns kaum mehr erwarten.. ug
21. Januar 200620 J. uwe.G. postetehat jemand einen schwarzen exclusive gesehen mit einer hellen lederausstattung??? bitte bitte,sagt,sieht das geil aus??? ug Als Hamburger sach ich mal, 'n Tick zu ludenmäßich!
21. Januar 200620 J. ...als Hannoveraner sach ich mal, ohne den C6 bisher gefahren zu haben - Einladung dazu liegt hier aber schon *fgrins*. SIEHT BESTIMMT GEIL AUS, hatte mal einen Saab 900 turbo in genau der Farbkombi - sah üüüüberhaauuupptt nicht ludenmäßig aus - oder werden die hamburger Luden auf einmal dezent ;-)))
18. Juni 200719 J. Hallo,Zudem: 421 oder gar 411 L (mit elektrisch einstellbaren Sitzen hinten) sind auch im Verglich mit Audi und DB nicht klassengemäß! Da würde der Kofferraum schon für mich + Ehefrau nicht ausreichen! Gruß Harald Hallo Harald, setzt Euch halt vorne rein. ;-))) Nichts für ungut aber der mußte raus.
7. September 200718 J. Der Kofferraum-Zugang beim C 6 ist eine Zumutung/Frechheit: Zu klein, Bücken erforderlich. Wo bleibt die praktische "große Klappe" incl. Rückfenster, die ja schon typisch Citroen geworden ist: XM, Xantia, C 5; bei CX und SM weiß ich es gerade nicht. Vielleicht kommt es bei der nächsten Modellpflege (neudeutsch face-lifting). Erst dann wäre das Auto für mich interessant. Z.Zt. ist der C5 D biturbo für mich der bessere C 6.
7. September 200718 J. Hallo, der CX hatte einen Kofferdeckel, noch etwas schlechter zugänglich als beim C6. Der Kofferrraum mit kleinem Deckel hat Vorteile bezüglich Innengeräusch und Verdrehsteifigkeit der Karosse. Ich habe Väterchens Rollator aber in den C6 ganz locker eingeladen bekommen. Ich finde den Kofferraum leicht zugänglich und durchaus schluckfreudig. Natürlich fordern die neue Hinterachse und das riesige Reserverad ihren Tribut. Noch weniger Tankvolumen (72 l) wäre aber keine wirklich gute Idee. Ich habe im XM die 13 Scheibe nie herausgenommen. Da ist die Öffnung eher kleiner als beim C6 und die schwere Heckklappe ist nicht wirklich leicht zu bedienen. Gernot
7. September 200718 J. Hallo Citroen-Fans - warum auch immer - eine Sache ist doch klar: so heiß wie hier diskutiert wird - egal jetzt, wie die einzelnen Statements ausfallen - an dem Fahrzeug muss doch was dran sein, sonst ginge es hier nicht so ab... Noch zum sparsamen Verbrauch: gab mal eine 911er Porsche mit 6 Töpfen, den man wohl mit 8-10 Litern fahren konnte... ist vorbei. Wenn ich so den Cayenne sehe, fällt mir nur der Porsche-Spruch aus den 80iger Jahren ein: mit vollen Hosen ist gut stinken... Wobei beim Cayenne die Hosen zu voll sind; außerdem ist das Auto hässlich, scheint aber niemandem aufzufallen... Entschuldigung füpr die Abschweifung...
7. September 200718 J. Der CX hat den Vorteil beim Kofferdeckel das keinerlei störende Ladekante einen Bandscheibenvorfall provoziert. Wenn aber eine Kugelschreibermine ganz an die Trennwand zur Fahrgastzelle gerollt ist, dan klappt der C6 Fahrer diese nach vorne und gut. Ich hole ein gelenkiges Kind aus der Nachbarschaft und sorge charmant für soziale Bande ... Gruß
7. September 200718 J. Hallo, der C6 Fahrer mit Pack Lounge macht das mit einem Staubsauger mit langem Rohr. In der heutigen hysterischen Zeit würde ein Kind im Kofferraum doch schon als Entführungsversuch gewertet. Nur so als kleiner Wink, bevor es mit der Nachbarschaft Streit gibt. Gernot
7. September 200718 J. In der Stadt, wo man nur wohnen kann (ich zumindest), schon. Auf dem Land gehen die Uhren zum Glück anders... Aber das sollte man wirklich nur mit gut bekannten machen ... ;-) paßt scho ...
7. September 200718 J. Aber by the way, wenn ich das im C6 auch nur mit Hilfsmitteln hinbekomme, wo ist da der Fortschritt? (wegduck und grins).
12. September 200718 J. Ich finde schon, dass der C6 ein würdiger CX Nachfolger ist. Kontruiert als schnelle Reiselimosine wie schon damals der CX und DS. Für Einkäufe bei Ikea oder Aldi/Lidl ist er nun wirklich nicht gedacht und Kunden mit diesen Ansprüchen soll er auch nicht ansprechen, zum Glück. Ein Jaguar XJ hat ja schließlich auch keine große Heckklappe. Denn der Kofferraum biem CX war ja eigentlich auch ähnlich.
12. September 200718 J. @uwe: ein schwarzer exclusive mit einer hellen lederausstattung ist schon echt Klasse, wenn kein schwarzkirschfarbender mit tabakfarbendem Leder in der Nähe ist :-))
13. September 200718 J. Heute ist mir ein Vergleichstest untergekommen - Auto Motor und Sport November 2006 - : http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/vergleichstest/hxcms_article_132123_14055.hbs?ext_site_number=1 Da wird tatsächlich das Handling des BMW gelobt, der C6 ist aber schneller in den Pylonen - haben die einen Realitätsverlust, die Herren Tester? Unterm Strich bleiben also nur die Kosten des C6, die verhindern, dass eine Gleichwertigkeit oder Überlegenheit festgestellt werden kann - und die sind auf dem Markt inzwischen ja ziemlich ähnlich zu den beiden anderen Kisten... Immer wieder merkwürdig... Scheint ja keinen zu stören, dass bei Autos wie BMW 525 noch immer auf den hinteren Sitzen nur Kleinkinder oder beinamputierte (Entschuldigung) Platz finden... Realität ist eine Halluzination, hervorgerufen durch einen Mangel an Whiskey - irische Druidenweisheit oder auch: hier im Forum gefunden: das Denken fällt oft schwer, indes: beim Schreiben geht es ohne es...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren