Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Termin vormerken: 18. Januar -> Gang ans Kiosk

Hervorgehobene Antworten

Oder vielleicht besser nicht?

Auf jeden Fall kann man dann die neue Auto Motor und Sport aus dem Regal nehmen und kaufen (oder vor Ort lesen).

Da ist der erste Test zum C6 drin.

Die spitzen Kommentare der deutschen Journaille werden zwar kommen, aber zumindest auf die Testwerte (Gewicht, Verbrauch etc.) bin ich gespannt. Genauso dürften die Ausführungen zum Federungskomfort interessant sein.

(Die Kommentare bezüglich des Innenraums, des Head-Up-Displays und der Unsportlichkeit glaube ich schon zu kennen).

Gruß

Markus

Heute hab ich einen kurzen Bericht gelesen, in dem die "indifferente Lenkung" beklagt wird, und dass das Fahrzeug (leider) nur im Sport Modus "erst wirklich straff gefedert ist."

lg tom

Das klingt ja mal wieder sehr vielversprechend!

Hallo,

zeigt doch etwas Toleranz.

Wer von den ganzen durchschnittlichen Audi´s, BMW´s und Mercedessen in unendlichen mühevoll vorbereiteten Testreihen gequält wurde weiß das Besondere und die Einzigartigkeit eines CITROEN zu schätzen.

Die Berichte über unsere Marke sind ja auch schon dementsprechend besser geworden.

Gerade in der AMS.

Da ich jedoch im Netz schon so viel positive Berichte zum C6 gelesen habe brauche ich die Printausgabe der AMS nicht auch noch zu Rate zu ziehen.

Und Kritik, so sie denn berechtigt, ist allemal Anzeiz noch perfekter zu werden.

Das gilt selbst für den genialen C6.

Gruß,

C-Breiling

Hallo,

Motors (früher MOT) hat das an sich ganz nett formuliert. Da stand sinngemäß so etwas wie "Nicht perfekt aber ein sehr angenehmer Reisewagen, der seine Freunde finden wird".

Ich glaube, ich habe noch nie ein Auto besessen, das AMS wirklich gut fand. Gefahren habe ich die schon hin und wieder. Verpaßt habe ich da nichts.

Gernot

Wenn mich eins nicht interessiert, ist es das was AMS vom C6 hält.

Gruss

Jörg

PS: wer mit niederländisch zurecht, kommt sei die Citroexpert empfohlen, www.citroexpert.nl

Jörg Kruse postete

Gruss

Jörg

-------------------------------------------------------------------------------

So sehe ich das auch !

Die haben doch keine Ahnung was Citroen fahren ausmacht !

Wenn ich schon höre "entkoppeltes Fahren" merkt man das die die Deutsche (straffe Federung!?) Fachpresse keine Ahnung hat was Wir wirklich wollen.

MfG

• 2 Wochen später...
Jörg Kruse postete

Gruss

Jörg

PS: wer mit niederländisch zurecht, kommt sei die Citroexpert empfohlen, www.citroexpert.nl

Hallo Jörg,

DU sollst das ja auch nicht lesen;-)

Diese Heftchen sind für den typischen "deutschen Michel" geschrieben, dem es gefällt wenn ausländische Fahrzeuge gegenüber "deutschen" Fahrzeugen niedergemacht werden.

Das ist dann fast so schön wie Playboy lesen :P

Gruß,

DerDodel

Ich weiß gar nicht, was Ihr immer habt.

Die inländischen Medien leben in jedem Land von und mit der jeweils einheimischen Industrie, und das muß wohl auch so sein.

Objektivität gibt es nicht, nirgendwo!!!!

Und noch was:

Ich freue mich, wenn VW, BMW usw. gute und erfolgreiche Autos bauen.

Dann geht es unserem Land gut,

UND WIR KÖNNEN UNS EINEN ANDEREN GESCHMACK LEISTEN.

Schönen Tag noch allerseits

Ich stimme Knut Rothstein voll zu. Wer glaubt, dass sowieso immer die Deutschen gewinnen und ein kluges Köpfchen ist, kauft einfach den höchstplatzierten Ausländer, *gg*!

"Diese Heftchen sind für den typischen "deutschen Michel" geschrieben, dem es gefällt wenn ausländische Fahrzeuge gegenüber "deutschen" Fahrzeugen niedergemacht werden."

Schön, dass wir uns mal wieder gepflegt selbst hassen dürfen, denn eigentlich sind wir ja alle deutsche Michel, oder bayrische oder männliche oder so....

*g* das ist untertrieben.

Da wird richtig gelobt!

Alex

Diese Heftchen sind für den typischen "deutschen Michel" geschrieben, dem es gefällt wenn ausländische Fahrzeuge gegenüber "deutschen" Fahrzeugen niedergemacht werden.

Hallo,

was mich immer wieder in diesem Forum wundert, ist die prophetische Gabe einiger Leute, die ein Modell nieder machen, das sie noch nie gefahren haben oder einen Artikel, der noch gar nicht veröffentlicht ist. Das mit der Gelassenheit im Hier und Jetzt ist wohl so ne Sache an sich, mal isse da, mal nich.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Ich war heute am Kiosk....da war nichts! :-(((

Kein Artikel, kein Hinweis...oder bin ich blind?!

• Ersteller

Ui, Stimmt!

Gar kein Test drin. Da hat wohl nicht mal die ams einen C6 bekommen. Angekündigt war es in der letzten ams auf alle Fälle. Auch in der Vorschau auf das nächste Heft - keine Spur eines C6-Tests.

Wenigstens wird der 2,7 Diesel-Motor des C6 im Jaguar S-Type getestet. Macht eine recht gute Figur trotz der 1830kg, die der Jag auf den Rippen hat.

Minimalverbrauch 6,4 Liter, Testdurchschnitt 9,9 Liter. Kulivierter Lauf. Besonders durchzugskräftig soll er aber nicht sein.

Salut

Markus

Habe gerade auf der AMS Homepage das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe angesehen. Trotz Ankündigung im letzten Heft scheint der Test nicht drin zu sein.

Edith: Merkwürdig ist das schon. Hat die CDAG AMS hier etwa absichtlich stiefmütterlich behandelt?

Wahrscheinlich wollte da so ein Grobmotoriker aus der AMS-Redaktion den Wagen in Köln übernehmen. Als sie den gesehen haben, konnte er direkt wieder gehen ;-))

*lach*

so könnte es gewesen sein....

wenn ich citroen wäre

würde ich denen keinen testwagen geben....

uwe

na na na, nicht so hart mit den jungs von "auto motor und mercedes, äh, sport..."

vielleicht wollen die auch nur noch die nationale Präsentation für die Presse am kommenden Wochenende hier in Bergisch Gladbach abwarten....

bin gespannt, wie die Presse auf die Präsentation reagiert, leider ist ja das Wetter für Freitag/Samstag nicht so gut angekündigt....

werd trotzdem der CDAG meine Göttin, den Prestige und den XM zur Verfügung stellen....

also warten wir doch erst mal ab, was die AMS so macht, auf der letzten Seite war ja zumindest ein Rückblick auf die DS von 1965...

Grüße

Frank Jesse

def. nicht drinn...

habs heut bekommen

trotz ankündigung,nix null niente

hat wohl wer den rückzieher gemacht....

nicht mal ein wort dazu.

uwe

Dafür ist aus 1966 ein Auszug zur DS drin (letzte Seite). Leider in der Vorschau für das nächste Heft kein Hinweis auf den Test. Vielleicht hat man den Testwagen zurückgegeben wegen zu positiver Testergebnisse und das geht für die deutsche Autopostille dann doch nicht (auch das mag früher anders gewesen sein, betrachtet man sich die frühen Tests z. B. zur DS). Und wenn ich mir die Preise zu vergleichbaren und ähnliche ausgestatteten Audi 6, E-Klasse usw. anschaue, auch der im Test gegen den Chrysler siegende Jaguar kostet ja ´ne Stange Geld, da ist zumindest das Einstiegsmodell des C6 mit 42.500 € relativ günstig, gab es in Stuttgart vielleicht lange Gesichter. Oder man sucht noch nach Worten, um dem hier häufig gefröhnten Urteil bzw. Vorurteil gerecht zu werden und ein an sich gutes Auto richtig schlecht zu schreiben... Aber jetzt mache ich das, was ich weiter oben kritisiert habe, nämlich in prophetischer Gabe (die ich nicht habe) über etwas zu befinden, was es noch gar nicht gibt, den AMS-Test zum C6. Solche Verhaltensweisen sind wohl ansteckend.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Manfred Heck postete

.

.

..... Oder man sucht noch nach Worten, um dem hier häufig gefröhnten Urteil bzw. Vorurteil gerecht zu werden und ein an sich gutes Auto richtig schlecht zu schreiben... Aber jetzt mache ich das, was ich weiter oben kritisiert habe, nämlich in prophetischer Gabe (die ich nicht habe) über etwas zu befinden, was es noch gar nicht gibt, den AMS-Test zum C6. Solche Verhaltensweisen sind wohl ansteckend.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

"Solche Verhaltensweisen sind wohl ansteckend."

Das wollte ich nicht...

;-)

Gruß,

DerDodel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.